Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Kira Töwerland aus Rabenhausen hat ein Problem, sie bittet einen Schutzengel um Hilfe. Da aber bei den Schutzengeln Personalmangel herrscht, wird Achat beauftragt, obwohl er durch die Schutzengelprüfung gefallen ist.

Wolf, Klaus-Peter

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat, ein kleiner Engel, kommt auf die Erde, um Kira zu unterstützen. Damit erhält Achat gleichzeitig die Chance ein echter Schutzengel zu werden. Bisher ist er nämlich immer durch die Prüfung gefallen. Mit Achat an ihrer Seite gelingt es Kira, zum einen ihre Schüchternheit zu überwinden und zum anderen auch noch die neue Familiensituation zu akzeptieren.

Wolf, Klaus-Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Der kleine Engel Achat, der schon zweimal durch die Schutzengel-Prüfung gefallen ist, hilft dem Mädchen Kira mit ihren Problemen und Ängsten fertig zu werden.

Wolf, Klaus- Peter; Göschl, Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat ist schon zweimal durch die Schutzengelprüfung gefallen. Als im Himmel der Personalnotstand ausgebrochen ist, bekommt er noch einmal eine Chance. Er soll Kira helfen, die sich vor allem und jedem fürchtet. Doch schon bei seiner Ankunft läuft alles schief.

Wolf, Klaus-Peter

Indianerfeder und Büffeltanz

Schwungvolle Lieder und tolle Geschichten von Indianern, Regenmachern, Büffeln und kleinen Wölfen.

Wolf, Klaus-Peter

Seeräubergeschichten

Auf der CD finden sich sieben Seeräubergeschichten, eingeleitet, von einander getrennt und beendet durch acht Lieder. Einige didaktische und pädagogische Tipps für Eltern (und Erzieher) sind beigegeben.

Wolf Göschl, Klaus-Peter Bettina

Achat, der Engel aus dem Abflussrohr

Achat hat seine Schutzengelprüfung noch nicht bestanden. Er wird trotzdem auf die Erde geschickt, um Kira zu helfen. Kira hat um Hilfe gebetet, weil sie Angst hat, der Tochter des neuen Freundin ihres Vaters in der Schule zu begegnen. Eigentlich ist es umgekehrt: Kira hilft dem Achat mehr als dieser ihr. Aber dadurch überwindet sie Angst und Vorurteile und findet in Hanna eine neue Freundin.