Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

Ein einsamer riesenhafter Menschenfresser verspeist am liebsten kleine Kinder. Zeralda, die noch kleine Tochter eines Bauern, die leidenschaftlich gern und gut kocht, trifft den Menschenfresser, als dieser ihr auflauert. Vor lauter Fressgier verunglückt er. Z. pflegt und versorgt ihn und begeistert ihn derart mit ihrer Kochkunst, dass er sie anstellt . Er verliert den Geschmack an Kindern und als Z. erwachsen ist, heiraten sie, bekommen viele Kinder und leben glücklich bis an ihr Ende.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

“Zeraldas Riese” ist eigentlich ein immer hungriger Menschenfresser, doch das weiß Zeralda nicht. Also bekocht sie ihn, und er findet solchen Geschmack an leckerem Essen, dass er seine ursprüngliche Neigung eines Tages ganz vergessen hat. Mit Augenzwinkern erzählt Tomi Ungerer, wie durch die Arglosigkeit eines Mädchens aus einem bösen Menschen ein guter wird. Es ist das Verdienst des Diogenes Verlages, diesen Klassiker nach 35 Jahren unverändert wieder herausgebracht zu haben.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

1970 ist dies Buch erstmals auf Deutsch erschienen. Ein blutrünstiges Werk, das auch von der Stärke eines kleinen Mädchens berichtet. Der ehemals Kinder fressende Riese wird durch köstliche Speisen seiner Lieblingsspeise entwöhnt. Dennoch: Nichts für "zarte Seelen".

Djian, Philippe

Sirenen

Nathan sucht den Mörder von Jennifer Brennen, gleichzeitig aber auch Liebe und Gerechtigkeit für sich selbst.