Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ostergeschichten. Gesprochen von Gerd Baltus

9 Vorlesegeschichten zum Thema Ostern

Scheffler, Ursel

Weihnachtspost für Ayshe

Ayshe, ein kleines türkisches Mädchen, lebt nun mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder in Deutschland. Ayshe erlebt ihren ersten Winter in Deutschland und mit ihm auch die Vorbereitungen in der Weihnachtszeit.

Scheffler, Ursel

Die bärenstarke Anna kommt in die Schule

Anna ist sehr kleines, ungewöhnliches Mädchen und kommt in die Schule.

Scheffler, Ursel

Weihnachtspost für Ayshe

Ayshe wartet auf ein Weihnachtspaket. Aber ihre Eltern sind Muslime, die andere Feste als Weihnachten feiern. Ob der Postbote, der viele Weihnachtspäckchen in der Straße verteilt, gute Verbindungen zum Weihnachtsmann hat?

Scheffler, Ursel

Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte

Der Esel Jonas und die kleine Maus begleiten Maria und Josef nach Bethlehem erleben die Geburt Jesu und das Eintreffen der drei Weisen.

Scheffler, Ursel

Neue Geschichten von der Maus für die Katz

Das Buch enthält für jeden Monat des Jahres eine Geschichte “von der Maus für die Katz”. Mit den erzählten Geschichten rettet sich die Maus schließlich dauernd vor dem Gefressenwerden.

Scheffler, Ursel

Neue Geschichten von der Maus für die Katz

Auch dieses Mal erzählt die kleine Maus unablässig Märchen und Geschichten, um die missmutige Katze bei Laune zu halten, und so ihren eigenen Hals zu retten. Sie sind unterteilt in 12 Monatsgeschichten von Januar bis Dezember.

Scheffler, Ursel

Neue Geschichten von der Maus für die Katz

Auch dieses Mal erzählt die kleine Maus unablässig Märchen und Geschichten, um die missmutige Katze bei Laune zu halten, und so ihren eigenen Hals zu retten. Sie sind unterteilt in 12 Monatsgeschichten von Januar bis Dezember.

Scheffler, Ursel

Neue Geschichten von der Maus für die Katz

Die kleine Maus hat Pech - sie wohnt mit einer Katze im selben Haus. Ihr muss sie Geschichten erzählen, um sie vom Appetit auf Mäusebraten abzulenken. Jeden Monat denkt sie sich eine Geschichte aus und fordert , immer mutiger wedend, auch angemessene Gegenleistungen. Am Jahresende ist es soweit, dass Katze Maus um eine weitere Geschichte bittet, obwohl die sicher in ihrem Loch steckt. Sie sind so sehr Freunde geworde, dass Maus Katze vor dem Hofhund rettet.

Scheffler, Ursel

Hör zu, lieber Gott

Die bekannte Kinderbuchautorin hat alte und neue Gebete gesammelt und für Kinder aufgeschrieben. Dazu hat sie die entsprechende Alltagssituation der Kinder beschrieben und den Kindern den Anlass für das Gebet deutlich gemacht.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Florian ist eigentlich ganz mutig, nur beim Haare waschen hat er Angst vor der Seife. Als nun seine kleine Schwester getauft werden soll, machen ihm seine großen Schwestern Angst, dass im Taufwasser Seife ist. Und das findet er gar nicht schön, weil er ja aus eigener Erfahrung weiß, dass Seife in den Augen brennt. In Florian wird der Beschützerinstinkt geweckt. Er muss dringend etwas unternehmen, aber zum Glück gibt es seinen Patenonkel Jakob.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Rucksackmonster

Ätze ist ein Tintensaugermonster und fühlt sich dort am wohlsten wo es schmuddelig und ekelig ist.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.