Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

mein leben auf der ritterburg

Für ein jahr muss Tobias auf die burg seines onkels und lernt dort ein sehr abwechslungsreiches, humorvolles und spannendes leben kennen. Die schwarz-weißen bilder erzählen noch mehr dazu.

Platt, Richard

Mein Leben auf der Ritterburg

Wie sah eine mittelalterliche Ritterburg und das Leben in ihr aus? Ein Page schreibt in seinem Tagebuch alles auf, was er beobachtet und erlebt.

Platt, Richard

Mein Leben auf der Ritterburg

Tobias darf im Januar 1285 auf die Burg seines Onkels. In Tagebuchform erzählt er, wie sein Alltag dort abläuft und wie sich das Leben auf der Ritterburg abspielt. Die Schwarz-Weiß- Bilder von Chris Ridell erklären viele Details dazu, wie z. B. die Gesellschaft in dieser Zeit gegliedert war. Ein Glossar erklärt Begriffe und zeigt, auf welcher Seite diese vorkommen.

Platt, Richard

Indianer

Die Welt der nordamerikanischen Ureinwohner, der Indianer.