Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Molli Mogel: Kleine Zauberin ganz groß

Molli Mogel ist mit ihren 77 Lebensjahren eine recht junge Hexe. Sie hat gerade ein Jahr Zauberverbot hinter sich gebracht, weil sie dabei erwischt wurde, Zaubersprüche für Hexen ab 100 Jahren auszuprobieren. Wenn Molli noch einmal ein Gesetz der Internationalen Zauberaufsicht bricht, soll sie lebenslanges Hexverbot erhalten. Trude Täuschung, eifersüchtig auf die begabte Molli, setzt alles daran, dass sie das Zauberverbot bricht. Wird Molli den fiesen Tricks ihrer bösen Tante widerstehen können?

Moost, Nele

Molli Mogel - Kleine Zauberin ganz groß

Molli möchte so gerne eine große Zauberin werden und schaut darum heimlich in das verbotene Zauberbuch der erwachsenen Hexen. Natürlich wird sie erwischt und bekommt ein Jahr Zauberverbot. Dass ihr in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, dafür sorgen ihre Freunde und Nachbarn, die sie immer wieder in turbulente Abenteuer verwickeln. Und außerdem gibt es da noch die gemeine Trude Täuschung, die nichts unversucht lässt, um Molli in immer neue Schwierigkeiten zu bringen.

Moost, Nele

Krümel feiert Geburtstag

Krümel hat Geburtstag. Auf ihn warten viele Überraschungen, Freunde und Spiele. Zusammen mit dem großen Bären erlebt er einen tollen, aufregenden Tag.

Moost, Nele

Krümel feiert Geburtstag

Krümel der Bär hat Geburtstag. Er freut sich auf diesen Tag und ist voller Spannung was so alles passiert. Geschenke, Kerzen, ein gemeinsames Frühstück, Festvorbereitungen, spielen mit den geladenen Gästen und noch eine riesige Überraschung warten auf den kleinen Bären.

Moost, Nele

Molli Mogel Verrate nichts, kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel wird auf eine harte Probe gestellt. Enttäuscht von ihren Freunden, die sich nicht mehr um sie, sondern nur noch um den Besuch aus Brasilien kümmern, gerät sie in die Gefahr, auf den listigen Plan von Trude Täuschung hineinzufallen. Ob es ihr gelingt ihre Zauberkraft zu behalten und dem Plan zu widerstehen? Es bleibt spannend!

Moost, Nele

Alles wach?

Der kleine Rabe Socke hätte gerne auch ein Schlaflicht wie alle seine Spielkameraden. Er ist deshalb wütend und traurig. Da erzählt ihm der Mond, dass er und alle Sterne für ihn leuchten.

Moost, Nele; Rudolph, Annet

Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke

In den sechs neuen Geschichten vom kleinen Raben Socke geht es um "Alles". Von dem lauten Wecker in "Alles kaputt!", über "Alles nass!", wo Socke endlich schwimmen lernen will. In “Alles taut” muss Socke von seinem Schneemann Abschied nehmen und findet Trost darin, dass im ewigen Wasserkreislauf der Schnee wiederkehren wird. In "Alles fliegt!" lernt Socke, wie wichtig seine Freunde sind, und in “Alles gefunden” sieht Mutter Dachs ein, dass Dinge ganz schnell verschwinden können.