Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Angeregt durch eine wahre Begebenheit - ein Container mit Spielzeug ging auf hoher See über Bord - erdachte Eric Carle eine Geschichte um 10 kleine Gummienten, die auf den Wellen davongetrieben werden, wobei jede einem anderen Tier begegnet.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

Zehn kleine Gummienten gehen bei einem Sturm auf hoher See über Bord eines Containerschiffs. Während sich die Spur von neun Enten in der Weite des Meeres verliert, begegnet die zehnte kleine Gummiente einer richtigen Entenfamilie und lebt fortan bei ihnen.

Levy, Didier; Roussel, Matthieu

Angelman

Die Geschichte dreht sich um "Mr.Angel", einen in die Jahre gekommenen Superhelden, der irgendwo im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses mit seinem kleinen Roboter wohnt und seinen letzten Flug unternimmt.

Angelman

Mr. Angel, ein alter Mann, lebt mit seinem Roboter einsam, bis Arnie, ein Junge aus dem Haus sich mit ihm anfreundet. Dieser Mr. Angel war einmal “Angelman”, der erste Superheld, der sich nun zu seinem letzten Flug aufmacht. ...

Angelman

Lange bevor es Phantoman,Flashman,Hyperman und die anderen gab,gab es schon Angelman. Er war der erste Superheld. Doch jetzt ist er alt geworden und wohnt als Mr. Angel zusammen mit seinem Roboter Alfi im obersten Stock von Arnies Haus. Arnie besucht die beiden häufig. Und irgendwann ahnt er,dass Mr. Angel sich noch einmal als Angelman in die Lüfte schwingen will.

Levy, Didier

Angelman

Der kleine Junge Arnie hilft einem älteren Mitbewohner, die Einkäufe ins oberste Stockwerk zu tragen. Arnie betritt seine Wohnung und trifft auf eigenartige Dinge: Einen sprechenden kleinen Roboter, verschiedene Metallteile und viele Plakate aus einer früheren Zeit an den Wänden. Doch am seltsamsten ist der alte Mann selbst. Alles an ihm ist weiß und er bastelt pausenlos an etwas herum. Was hat das alles zu bedeuten?

Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?

Levy, Didier

Angelman

Mr. Angel lebt zurückgezogen, bis ihn eines Tages der Junge Arnie aufspürt und von der Vergangenheit des alten Mannes als erstem Superhelden erfährt. Dessen mediale Heldentaten zwischen 1938 und 1958 werden gezeigt, bis neue Superhelden Angelman verdrängen. Angelman ist gealtert und zieht sich zurück. Jetzt baut er an einer Vorrichtung, um das letzte Mal zu einem Flug aufzubrechen und nicht wiederzukehren.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne beschließt mit ihrem Flugzeug die Welt zu erkunden, um möglichst viele Tiere kennen zu lernen. Doch auf der Reise bemerkt sie bald, welches Tier ihr am meisten fehlt.

Susanne

Der Flug von Susanne dauert genau eine Nacht. So lange träumt sie offensichtlich, um mit ihrem kleinen Holzflugzeug die Welt zu erkunden, um ihrem langweiligen Hund zu entkommen. Aber dann stellt sie fest, dass irgendetwas sie nach Hause zurücktreibt.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne möchte weg von ihrem Hund Helix und über die ganze Welt fliegen, denn es muss noch etwas anderes als ihn geben. Sie sieht auf ihrer Reise viele verschiedene Tiere und hat zum Schluss doch Heimweh nach ihrem Helix und kehrt zurück.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Die kleine Susanne sitzt in ihrem Kinderzimmer und langweilt sich. Selbst Helix, ihr kleiner Hund, ist einfach nur langweilig. Susanne will weg! Wie schön und spannend muss es am Ende der Welt sein! Sie packt ihre Sachen und fliegt mit ihrem Propellerflugzeug davon. Auf ihrem Flug sieht Susanne viele faszinierende Tiere. Aber warum muss sie dabei immer an Helix denken?

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Während Frau Seepferdchen nach der Ei-Ablage erleichtert davon schwimmt, befruchtet Herr Seepferdchen die Eier und behütet die heranwachsende Brut, bis die kleinen Seepferdchen groß genug sind, um allein im Meer leben zu können.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Eric Carle erzählt von den Ausnahmen im Meer, bei denen die Väter sozusagen die Mütter sind und sich um den Nachwuchs kümmern.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Bei einigen Fischarten ist es nicht ungewöhnlich, dass die Männchen die Brutpflege übernehmen. Während das Seepferdchen mit den Eiern in seiner Bauchtasche durchs Meer schwimmt, trifft es viele andere Fische, die sich in ähnlicher Weise um ihren Nachwuchs kümmern. In leuchtenden großformatigen Bildern stellt Eric Carle sie den Kindern vor.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Das Familienleben der Seepferdchen ist ungewöhnlich. Die Mutter legt ihre Eier in eine Tasche an des Vaters Bauch. Er befruchtet sie und gibt auf sie Acht, bis die jungen Seepferdchen, inzwischen geschlüpft, allein zurechtkommen. Herr Seepferdchen trifft auf seiner Reise durchs Meer noch mehr allein erziehende Väter.

Zullo, Germano

Immer wieder sonntags

Als bei Familie Sonntag eines Tages der viel geliebte Fernseher kaputt geht herrscht allgemeines Entsetzen. Doch bald entdecken alle Familienmitglieder Freizeitbeschäftigungen aus alten Zeiten wieder und es herrscht wieder allgemeines Entsetzen, als der Fernsehreparateur kommt.

Germano, Zullo

Immer wieder Sonntags

Die Erzählung befasst sich mit dem Alltagsleben der Familie Sonntags, welches stark vom Fernsehprogramm geprägt ist. Als der Fernseher aufgrund eines Defektes ausfällt, scheint die Langeweile unumgänglich. Doch alle Familienmitglieder erinnern sich an ihre früheren Hobbies, so dass die Ankunft des Mechanikers für die Familie viel zu früh passiert.

Zullo, Germano

Immer wieder Sonntags

Was tun, wenn der Fernseher plötzlich den Geist aufgibt? Das Leben wiederentdecken.

Zullo, Germano

Immer wieder sonntags

Das Familienleben der Familie Sonntag findet vor dem Fernseher statt. Das Entsetzen ist zunächst groß, als dieser defekt ist. Aber schon bald entdeckt die Familie viele andere interessante Beschäftigungsmöglichkeiten. Auch als Vorlesebuch geeignet und zum Philosophieren über den Wert des Familienlebens.