Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Poznanski, Ursula

Die allerbeste Prinzessin

Die drei Prinzessinen Bianca, Violetta und Rosalind tanzen ihrem Vater so auf der Nase herum, dass er beschließt, sie zu verheiraten. Es meldet sich aber nur ein einziger Prinz, was zu einem heftigen Wettstreit unter den frechen Schwestern führt.

Warum ist der Himmel blau?

Knifflige Fragen aus der Natur und der Technik, wie sie Kinder stellen können, werden verständlich erklärt.

Schulz Wegener Zinner, Bernhard Antje Carola

Warum ist der Himmel blau - Kinder fragen, Eltern rätseln

Wenn Kinder fragen, sind Eltern oft verblüfft. Wie soll man auch spontan antworten, wenn Kinder fragen, warum schlafende Vögel nicht vom Baum fallen oder warum der Wind weht. Das Taschenbuch enthält 83 solcher kindlichen Fragen und von den Herausgebern vorgeschlagene Antworten.

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel Kaum zu bremsen!

Fünf Geschichten mit Hase und Igel enthält das Buch: Die erste ist das Grimm'sche Märchen, einmal fahren die beiden in einem Sportwagen, dann gehen sie in Urlaub, sind in der Schule und zum Schluss versuchen sie einen vermeintlichen Diebstahl aufzuklären.

Sklenitzka, Franz Sales

Hase und Igel kaum zu bremsen

Das Märchen vom Wettlauf zwischen Hase und Igel und 4 moderne witzige Geschichten vom kleinen schlauen Igel und dem nicht ganz so schlauen Hasen.

Hein, Sybille

Rutti Berg die Bäuerin wär so gerne Königin

Na ja, Mädchen wollten früher angeblich immer Prinzessin werden oder so was. Frau Berg hat da ist älter, sie hat einen ganz anderen Wunsch: Sie wär so gerne Königin. Doch zu Ende gedacht, ist es ihr doch lieber, dass sie Bäuerin bleibt. Oder?

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel kaum zu bremsen

Auch nach dem allgemein bekannten Wettlauf zwischen Hase und Igel bleiben die Beiden zusammen - und erleben neue Abenteuer.

Krasny, lke

Warum ist das Licht so schnell hell?

Warum ist das Licht so hell? Warum ist das Licht so schnell? Zu diesen und weiteren Fragen gibt Elke Krasny erhellende Antworten.