Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu ist aus einem Raumschiff verloren gegangen und sucht auf der Erde nach Freunden.

DEACON, Alexis

Beegu besucht die Erde

Beegu, ein kleines außerirdisches Wesen, das auf der Erde verloren gegangen ist, sucht seine Mutter. Die erwachsenen Menschen zeigen sich unfreundlich nur die Kinder sind unvoreingenommen, aufgeschlossen und gastfreundlich.

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grat

Tilly und Jan haben beide das gleiche Schicksal. Und als sie nicht mehr weiter wissen, treffen und helfen sie sich gegenseitig in eine annehmbare Zukunft

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grat

Tilly hat ein total zerstörtes Elternhaus.Seit sie ihre Mutter verloren hat, ist ihr gesamtes Leben aus den Fugen geraten. Ihr einziger Trost ist eine scheinbar sprechende Puppe, die Tilly jedoch auch dazu bringt, Sachen zu tun, die ihr selbst schaden. An ihren einzigen Zufluchtsort, einer Eisenbahnbrücke, lernt sie Jan kennen, der ähnliche Probleme wie Tilly hat. Nach und nach wächst zwischen den beiden wie ein inneres Band. Können sie es gemeinsam schaffen,einen Ausweg zu finden?

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grad

Dieser packende Adolezsenzroman beschreibt das Heranwachsen zweier junger Menschen unter schwierigen Bedingungen: Tillys Mutter hat einen Selbstmordversuch hinter sich, dem Mädchen ist nur eine selbstgenähte Puppe geblieben, der sie sich anvertrauen kann.Und die zu ihr spricht. Jan ist adoptiert, er hat seine chilenische Mutter nie kennengelernt. Als Tilly nahe daran ist, ihr Leben wegzuwerfen, lernen sich beide kennen und schließlich lieben.

Brooks, Kevin

Lucas

Der Roman erzählt die Geschichte der 15-jährigen Cait, die ihrer Familie und die des Zigeunerjungen Lucas, die auf einer Insel in den Strudel von Liebe, Hass und Lynch-Justiz geraten.

Halliday, John

Gewitterfische

Alles beginnt in einer schülen Augustnacht. In dieser Nacht schlägt der Blitz in Westlake ein, obwohl es dort um diese Jahreszeit eigentlich nie Gewitter gibt. Es ist die Geburtsstunde von Josh und Rainy, die sich elf Jahre später in der 5 Klasse zum ersten Mal begegnen. Josh- so prophezeit seine Tante- wird die Geschichte der kleinen Stadt nachhaltig verändern.

Halliday, John

Gewitterfische

In einer schwülen Augustnacht schlägt der Blitz in Westlake ein, obwohl es dort um diese Jahreszeit eigentlich nie Gewitter gibt. Es ist die Geburtsstunde von Josh und Rainy, die allerdings erst 11 Jahre später in der 5. Klasse aufeinander treffen. Laut der Voraussage seiner Tante Julie wird Josh die kleine Stadt berühmt machen. Zusammen mit Rainy, Bigfoot und Kate gelingt es ihm auch - wenn auch eher unbeabsichtigt.

Brooks, Kevin

Lucas

Lucas ist anders. Und eben das fasziniert Cait so an ihm. Jedoch macht seine Andersartigkeit den übrigen Inselbewohner und besonders der Jugendclique Angst, da sie ihn nicht einzuordnen wissen und sie begegnen ihm mit Misstrauen und Vorurteilen, die sich eines Tages bedrohlich zuspitzen.

Das Monster, das nicht schlafen wollte

Kleine Monster fürchten sich im Dunkeln genau so wie es kleine Menschenkinder tun. Der schlimmste aller Schrecken entsteht natürlich, wenn sich beide begegnen. Nur: Wer erschrickt sich mehr? Und was kommt danach? Ein wichtiges Buch zum Thema Angst-Bewältigung.

Mein Held

Maus und Mausi flirten miteinander. Maus ist ein wunderbarer phantasievoller Angeber, der die angebetete Mausi selbstverständlich mit seinem langen Seil aus restlos jeder schwierigen Lage befreien würde. Und dafür würde er über Wasserfälle, durch die Wüste übers Meer und durch die Lüfte segeln. Und dann, ja dann kommt die Katze vorbei. Und wir hoffen, dass Maus sich retten konnte.

Layton, Neal

Lenny Langbein und der Bär

Der Bär lebt in den Bergen und genießt sein ruhiges Leben. Aus diesem wird er jäh herausgerissen, als die Eintags-Schnake Lenny Langbein ihn um Hilfe bei ihrer Suche nach dem Licht bittet. Der Bär führt sie durch mehrere kleine Abenteuer bis in die große Stadt, deren Lichter er abends immer funkeln sieht. Dort treffen sie viele andere Insekten und feiern eine Party, bis Lenny am Ziel ist und sich mit einer Schnakendame vereint.