Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Piper, Sophie

Mose und der Korb im Schilf

Das Buch erzählt für Kinder ab drei Jahren die Lebensgeschichte des Mose, beginnend mit dem Binsenkörbchen, über die Zeit am ägyptischen Königshof und dem Auszug der Israeliten nach Ägypten.

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir liebt Mathilda. Mathilda liebt Kasimir. Wo liegt da das Problem? Dieses ist groß oder klein, ganz so wie der Leser es sieht, denn Kasimir ist eine winzige Maus und Mathilda eine stattliche Giraffe. Als Mathilda sieht, wie sehr sich Kasimir müht und anstrengt, nur um von ihr einen kleinen Kuss zu bekommen, beugt sie sich hinunter und schenkt ihm einen ganz dicken Kuss.

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Die kleine Maus Kasimir ist in eine Giraffendame verliebt. er sehnt sich so sehr nach einem Kuss von ihr, doch was er auch anstellt sie ist einfach viel zu weit weg für ihn.....

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir, die kleine Maus, ist unsterblich in die Giraffendame Mathilda verliebt. Zu gerne möchte er sie küssen, doch tragischerweise sind seine Beine viel zu kurz. In seiner Verzweiflung versucht er, einen Turm zu bauen, der leider unter ihm zusammenbricht. Gut, dass Mathilda genau so verliebt ist wie Kasimir und sich schließlich ganz tief zu ihm hinunterbeugt. So kommen die beiden doch noch zu ihrem ersehnten Kuss.

Steven, Kenneth

Nele und die Nacht der Sterne

In der Nacht, in der die Sternschnuppen fallen, machen sich die Schiffsmäuse auf den langen Weg, die Sterne einzusammeln und sie den Landmäusen zu bringen, damit dort Friede und Eintracht herrschen.

Steven, Kenneth

Nele und die Nacht der Sterne

Die Schiffsmaus Nele und ihr Bruder Willibald werden von ihrer Mutter plötzlich weckt. Sie sehen an Deck wie Hunderte leuchtender Sternschnuppen om Nachthimmel fallen! Onkel Theophil erklärt den kleinen Mäusen, wie sehr die Landmäuse diese Sterne brauchen: ohne die Sterne herrscht unter ihnen Zank und Streit. Nele erkennt ihre große Aufgabe. Trotz Schneesturm gelingt die Aktion und am Schluß feiern Schiffs- und Landmäuse ein großes Versöhnungsfest.

Johansson, Cecilia

So wie Papa

Auf diesen 12 Pappseiten erscheinen jeweils ein Jungtier zusammen mit einem Elternteil. Dazu kommt jeweils ein 4-zeiliger Text, der sich reimt. Das Fell des Tieres kann man fühlen.

Piper, Sophie

David kämpft mit Goliath

David ist der Jüngste in der Familie und hütet die Schafe. Seine großen Brüder kämpfen als Soldaten für den König. Aber sie fürchten sich vor Goliath, dem Philister. Er ist riesig groß und schwer bewaffnet. Niemand wagt es, gegen ihn anzutreten. Niemand - außer dem kleinen David mit seiner Steinschleuder.

Piper, Sophie

Daniel in der Löwengrube

Auf Daniel ist Verlass. Deshalb will König Darius ihm noch mehr Macht geben. Doch damit sind einige Berater des Königs nicht einverstanden. Sie raten Darius, ein neues Gesetz zu machen: Alle Menschen sollen nur den König verehren. Wer zu einem anderen Gott betet, wird den Löwen vorgeworfen. Aber Daniel betet weiter zu seinem Gott - jeden Tag drei Mal.

Piper, Sophie

Noah und das große Schiff

Noah träumt gerade davon, einmal Großvater zu werden. Da spricht plötzlich eine Stimme zu ihm. Gott sagt, dass er eine große Flut über die Welt schicken wird. Aber Noah und seine Familie will Gott retten, außerdem ein Pärchen von jeder Tierart. Noah beginnt mit dem Bau der Arche.

Reynolds, Annette

Noah, Abraham, Simson - Jesus und andere Geschichten

Kleine Kinder entdecken die Bibel: von Noahs Arche über Abrahams Weg ins Land Kanaan, Josef und seine Brüder, Deboras Sieg über die Philister bis hin zu Jesus Begegnung mit Zachäus. Wichtige Ereignisse werden spannend und kindgerecht nacherzählt. Viele bunte Sticker zum Einkleben lassen sie für die Kinder ganz spielerisch lebendig werden.

Piper, Sophie

Jona und der große Fisch

“Geh nach Ninive!”, spricht Gott zu Jona. “Sag den Menschen dort, dass sie ihr Leben ändern sollen. Sonst werde ich die ganze Stadt bestrafen.” Aber Jona will nicht nach Ninive. Er läuft davon. Mit einem Schiff will er vor Gott fliehen. Da zieht ein schlimmer Sturm auf. Jona wird über Bord geworfen und sinkt immer tiefer ins Meer - bis ein großer Fisch angeschwommen kommt.

Baronian, Jean-Baptiste

Nora und Nils

Die beiden Eisbären-Geschwister Nora und Nils spielen mit zwei Pinguinen im Schnee. Das Eisbärmädchen Nora möchte aus dem Wasser Fische holen und fällt dabei hinein. Sofort schwimmen drei Robben zur Eisscholle, um Nora zu retten. Nur Nils schafft es, seine Schwester zu retten. Die Kinder gehen zu ihren Eltern, erzählen ihnen aber nicht, was passiert ist. Das große Geheimnis verbindet die Geschwister noch mehr und sie schlafen glücklich ein.