Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Cesco, de

Tara und die Reiter des Windes

Wie hat Tara Tibet vermisst! Endlich ist sie wieder zu Hause. In einer Nacht- und Nebelaktion befreit sie einen geschunden Hengst und bringt ihn zur Jurte der Großmutter in die Berge. Dort lernt sie Norbu kennen und lernt auch in die Seele von Tieren zu schauen und sie zu verstehen. Mit Gesar nimmt sich an Reiterspielen teil. Stolz ist sie, als sie Norbu beim Zuschauen sieht. Doch Norbu wird gefangen genommen und muss ins Gefängnis. Eine lange Zeit des Wartens und Hoffens beginnt.

Cesco, de

Milas Zauberlied

Mila, eine junge Indianerin, kommt ganz nach ihrer Großmutter, beide lassen sich nicht so leicht unterkriegen.

Cesco, de

Milas Zauberlied

Die dreizehnjährige Apachin Mila lebt mit ihrer Großmutter Alope und ihrem Lieblingspferd Luna im Reservat. Doch auf dem Heiligen Berg, auf dem sich die Ahnengräber der Vorfahren befinden, soll der Wald gerodet und eine Sternwarte errichtet werden. Mila und ihr Freund Naiche beschließen selbst etwas dagegen zu unternehmen.

Cesco, de

Aischa oder Die Sonne de Lebens

Als Tochter algerischer Eltern wächst Aischa in ihrer neuen Heimat Paris behütet und streng bewacht auf. Ihre Außenseiterrolle wird ihr voll bewusst, als sie eines Tages dem jungen Koreaner Kim begegnet, der die Liebe ihres Lebens wird. Für Aischa beginnt ein schwerer Weg, der in der völligen Lossagung von Traditionen und Familie endet.

Cesco, de

Aischa oder Die Sonne des Lebens

In ihrer neuen Heimat Paris ist die junge Algerierin Aischa eine überbehütete Außenseiterin, die nicht einmal mit Jungens sprechen darf: Eifersüchtig wacht die Familie über ihre Tugend. Aischa ist hin- und hergerissen zwischen zwei grundverschiedenen Kulturen. Als sie sich in den Vietnamesen Kim verliebt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Aber Aischa kämpft entschlossen für ihre Freiheit und ihre Liebe.

Cesco, Federica de

Aisha oder die sonne des lebens

Aischa lebt mit den eltern und zwei brüdern in Paris. Die lehrerin setzt durch, dass sie das abitur machen darf. Damit aber beginnt ihr dramatischer kampf um ein selbstbestimmtes leben.

Cesco, de

Mein Sommer mit Donnervogel

“Sandra” ist überglücklich, dass sie endlich Reitstunden nehmen kann. Doch plötzlich droht die Schließung der Reitschule und damit ist ihr Pferd “Donnervogel” in großer Gefahr. Die Kinder starten eine aufregende Hilfsaktion.

Cesco, de

Kerima -Weg in die Freiheit

Kerima und Amir leben an der Küste von Tanger und haben Delfine als Spielgefährten. Aber Kerimas Eltern sind tot, und ihr Stiefvater verweigert ihr nach der Grundschule eine weitere Ausbildung. Amir hat seine Eltern nie gekannt und von daher außer Ziegenhüten nichts gelernt. Doch beide sind intelligent und wissbegierig und träumen nicht nur von einem besseren Leben, sondern haben auch den Mut, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Cesco, Frederica de

Das Lied der Delfine

Die eindrucksvolle Erzählung handelt von der Notwendigkeit des Einklangs von Mensch und Natur. Beispielhaft kämpft das Mädchen Yuriko für das Überleben ihres Freundes Ruka, eines überaus gelehrigen Delfins, gegen die um ihre Existenz fürchtenden Fischer.