Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Immer cool bleiben

Marcel hat wirklich alle Probleme der Welt. Seine Eltern haben sich gerade getrennt, seine Pickel blühen ohne Ende, in der Schule klappt es eher schlecht und auch seine Band spielt eigentlich miserabel.

Bieniek, Christian

SommerSprossenLaune

Zehn Geschichten verschiedener Autoren sind zu einem tollen Buch für Mädchen zusammengestellt worden. Hier geht es um die beste Freundin, um Schulstress und natürlich Jungs.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba lebt in einer eher unkonventionellen Familie. Ihre Mutter ist Schauspielerin, ihr Vater arbeitet in einem Büro - und beide nehmen es mit der ehelichen Treue nicht sonderlich genau. Lioba dagegen sehnt sich nach einem eigenen Freund und einer echten Freundin.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba ist 12, fast 13, eine “Tochter aus gutem Hause”, Vater Anwalt, Mutter Schauspielerin. Sie hat noch einen (nervenden) älteren Bruder und ist Klassenbeste. Sie könnte eigentlich recht glücklich und zufrieden sein, wäre nicht ihre beste Freundin nach Berlin verzogen und würde SIE sich nicht Hals über Kopf in Niklas (14) verlieben. Das gibt Probleme genug - in der Schule und Zuhause!

Bieniek, Christian

Jede Menge Krach und andere Schulgeschichten

10 Geschichten die ihren Ursprung im Umfeld der Schule haben und von gutem und weniger gutem Verhalten, alltäglichen Ereignissen und besonderen Ereignissen, Freundschaften und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen berichten.

Bieniek, Christian

Ein Sponsor für Markus

Um schneller an neue Fußballschuhe heranzukommen, lässt Markus sich auf einen Sponsorenvertrag ein: Miriam streckt ihm das nötige Geld vor, wenn er eine Woche mit der Aufschrift “Ich mag Mädchen” auf dem T-Shirt herumläuft. Peinliche Erlebnisse für Markus werden zur Freude der ZuhörerInnen dieses Hörbuches. Der Kicker-Team-Song deutet die Serie von Christian Bieniek an.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Während Julius darüber nachdenkt, wie er seine Angebetete Liliane küssen könnte, rutscht ihm im Wohnzimmer ein kleiner dicker Mann aus dem Kamin vor die Füße, der behauptet, Weihnachtsmann zu sein. Doch der Wunsch, den er erfüllen soll, ist die Trennung der Eltern von Liliane zu verhindern - und die wohnen im Haus gegenüber. Julius könnte helfen, aber dafür will auch er einen Wunsch erfüllt haben. Es geht drüber und drunter, bis der Weihnachtsmann wieder zurück in den Himmel kann.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Julius hat sich verliebt in Liliane, die nebenan wohnt. Aber außer dem Kontakt zu der nervigen kleinen Schwester Sabrina klappt nichts, und das, wo er seine Angebetete noch vor Weihnachten küssen will. Doch die Rettung naht, der Weihnachtsmann persönlich landet bei Julius zu Hause im Kamin. Allerdings dauert es recht lang, bis der alte Mann endlich das Geschehen in die richtige Richtung lenkt.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Eines Tages kommt ein dicker Mann aus dem Kamin: Julius lernt einen Weihnachtsmann kennnen, mit dem er versucht, Sabrinas größten Wunsch zu ermitteln und zu erfüllen. Nach einer überraschenden und ungewöhnlichen Zeit reist Herr Tanne mit dem Titelbild-Cadillac zurück.

Bieniek, Christian

Karo Karotte

Karo Karotte ist ein starkes Mädchen, das so schnell nichts umhauen kann. Aber auf der Klassenfahrt erlebt sie etwas, was sie ganz aus der Fassung bringt. Im Schülertheater bekommt sie die Hauptrolle und nicht ihre Freundinnen. Nun glaubt sie, dass sie dafür büßen soll, denn plötzlich wird sie verdächtigt, dass sie eine Diebin ist. Sogar ihre besten Freundinnen halten sie nicht mehr für unschuldig. Aber da ist ja noch der Klassenlehrer, der eine Idee hat....

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der rätselhafte Dieb

Karo Karotte löst diesmal das Rätsel um geheimnisvolle Diebstähle auf der Klassenfahrt.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Karo Karotte spielt beim Fußballturnier den Torwart in der Jungenmannschaft und setzt damit die Freundschaft im Club der starken Mädchen aufs Spiel.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Die Grundschülerin Karo wird von vier Jungen aus ihrer Klasse als Torfrau für ein Turnier angeworben. In den Augen ihrer Freundinnen, die Fußball genauso verachten wie Jungen, ist das ein doppelter Verrat. Nach einigen Verwicklungen renken sich nicht nur alle Freundschaften wieder ein, sondern die anderen Mädchen sind auch beim Fußball auf den Geschmack gekommen.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba, die Klassenbeste, die in einer recht chaotischen Familie lebt mit einer schauspielenden Mutter, einem abgehobenen Rechtsanwaltsvater und einem Umweltfreak als Bruder, der sich nicht wäscht, möchte aber eigentlich eine normale Familie haben. In ihre Klasse kommt Niklas, der wegen Fahrraddiebstahls von seiner alten Schule verwiesen wurde. Er zeichnet sich durch schlechte Manieren und gammelige Kleidung aus. In diesen Jungen verliebt sich Lioba. Verwicklungen sind nun vorprogrammiert.