Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Lakota Moon

Olivers Mutter heiratet einen Indianer. Als sie in das Reservat von Rodney ziehen, muss er seine Kontakte zu Hause und seine junge Liebe zu Nina aufgeben und sich mit der neuen Großfamilie der Dakotas auseinandersetzen - ganz gegen seinen Willen.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

“Es gab kein Zurück mehr. Meine Mutter war mit einem Indianer verheiratet und ich hatte einen Stiefvater mit Zöpfen.” So cool wie sich der 15-jährige Oliver gibt, ist er nicht. Sein Kommentar zur Eheschließung seiner Mutter umschreibt sein ganzes Dilemma. Denn von nun an muss er im Indianerreservat leben und sehen, wie er dort zurechtkommt. Bald merkt er, dass vieles anders ist als in seinen Vorstellungen.

Babendererde, Antje

Talitha Running Horse

Talitha ist eine junge Halbblut-Indianerin, die mit ihrem Vater in einem Reservat lebt. Die beiden schlagen sich mehr schlecht als recht durch, bis ein Blitzschlag ihren Trailer und ihr gesamtes Hab und Gut in Flammen aufgehen lässt. Es dauert lange, bis sich Talitha aus den vielen Problemen, die das Leben ihr stellt, “ans Licht” durchgekämpft hat.

Babendererde, Antje

Talitha Running Horse

Das indianermädchen Talitha träumt von pferden und dem angehimmelten Neil, erfolgreich, dann auch wird sie in die gemeinschaft der indianer von heute aufgenommen.