Es wurden 2679 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vaughn, Osanna

Der Schrei des Falken

Der Junge Alduin nimt einen jungen Falken bei sich auf. Schnll wird ihm bewußt, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht. Mit seiner Mutter reist er nach der Stadt Sanforan, um sich als Falkner ausbilden zu lassen. Dort erkennt er allmählich, dass er einen besonderen Auftrag hat, nämlich das Volk von Nymath vor dem Untergang zu retten. Die junge Elfe Erilea und seine neu gewonnenen Freunde helfen ihm dabei.

Janikovsky, Eva

Große dürfen alles

Es wird erzählt, was man als Kind alles nicht darf und dass die Großen einem immerzu sagen, was man tun soll. Aber wenn man groß ist, dann kann man das alles selbst entscheiden, man kann mit schmutzigen Händen an den Tisch, durch Pfützen springen... und man kann das seinen Kindern auch erlauben. Aber warum tun das die Großen denn nicht ?

Boebel, Bernadette

Wenn Raketen träumen ... ein abc

Eine Rakete träumt von seiner Welt. Wo ist eine Rakete zu hause, wo kann sie überall sein ? Eine Raketenreise durch Begriffe, Sprachen, das ABC und eine Reise mit viel Phantasie.

Staguhn, Gerhard

Warum fallen Katzen immer auf die Füße...?

Der Sachbuchautor Gerhard Staguhn versucht, Kindern und auch Erwachsenen auf verständliche Art viele Fragen zu beantworten, die häufig gestellt werden. So u.a.: Warum gibt es die Welt? Wie entsteht ein Regenbogen? Warum träumen wir ? Warum müssen wir sterben?

Schneider, Liane

Conni hat Geburtstag

Connis lustige Geburtstagsfeier.

Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Lea lernt Schleife binden.

Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Keine Angst vor Schleifenschuhen! Lea ist begeistert. Mama hat ihr tolle neue rote Schuhe vom Einkaufen mitgebracht. Aber dann bemerkt sie, dass die Schuhe Schleifen haben und ihre Freude ist dahin...

Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Die kleine Lea hat ein Problem, Mama hat ihr neue Schuhe mitgebracht, aber Lea ist traurig als sie entdeckt, dass die Mama Schleifenschuhe gekauft hat, weil sie noch keine Schleife binden kann. Also müssen die Schuhe,die sie doch eigentlich sehr schön findet, weg. Sie klettert auf den Dachboden und entdeckt viele Pakete mit Schleifen, wie ihre Schuhe. Aus eigenem Antrieb kann sie jedoch das Problem lösen, und entdeckt am Ende, dass sie doch keine Schleife kann.

Kulot, Andrea

Mama hat was mitgebracht

Mama bringt Lea neue roteSchuhe mit. Lea findet sie sehr schön. Doch die Schuhe haben Schleifen und die kann Lea noch nicht binden. Also versteckt sie die Schuhe bei den Kartons mit ihren Babykleidern auf dem Dachboden. Sie legt sie in den Karton zurück und bindet ihn mit einer SCHLEIFE zu. Gemeinsam mit Mama entdeckt sie, dass die es geschafft hat, eine Schleife zu binden und ist sehr stolz. Das Bilderbuch enthält auch eine Anleitung zum Schleife binden.

Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Mama hat wunderschöne Schuhe mitgebracht, aber leider haben die Schnürsenkel und Lea kann doch keine Schleife. Die Schuhe müssen also weg auf den Dachboden neben die Schuhschachteln mit Leas Babysachen. Damit die neue Schachtel neben den anderen nicht auffällt, braucht sie auch eine rote Schleife. Und plötzlich klappt das Schleifebinden...

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Ein Bilderbuch über den Tod.

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Jeden Mittwoch verbingt Jasper bei der Nachbarin, Oma Lina. Eines Tages muss sie ins Krankenhaus und Jasper stellt sich die bange Frage: Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Oma Lina, Jaspers Nachbarin und Nenn-Oma, mit der er am liebsten Pfannekuchen backt wird, schwer krank. Jasper besucht Oma Lina im Krankenhaus und erfährt wie seine Eltern denken. Nur langsam kann Jasper begreifen was Abschied und Tod bedeuten und wie er und die Erwachsenen um ihn herum mit dem Thema umgehen. Er erlebt wie er sich mit seinen eigenen Ideen einbringen kann und am Ende erkennt er, dass Menschen, auch wenn sie nicht mehr da sind, immer als ein Teil der Erinnerung bleiben.

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag

Mittwoch ist Oma-Lina-Tag seit Jasper denken kann. Aber diesmal ist alles anders. Oma Lina wird schwer krank und es heißt Abschied nehmen für immer.

Sokolowski, Ilka

Was passiert unter der Erde?

Eine Entdeckungsreise ins Erdreich.

Sokolowski, Ilka

Was passiert unter der Erde

Sachkundliches Buch über das Leben unter der Erde mit ganzseitigen, detaillierten Illustrationen.

Sokolowski, Ilka

Was passiert unter der Erde?

Das Sachbuch gibt einen Überblick, was unter der Erde zu finden ist. Dazu gehören nicht nur Tiere wie Maulwurf und Dachs sondern auch die Eroberung des Raumes unter der Erde durch die Menschen mit Tunneln, U-Bahnen, Abwassersystemen, Abbau von Bodenschätzen und vieles mehr.

Was passiert unter der Erde? Eine Entdeckungsreise

Diese Entdeckungsreise unter die Erdoberfläche gibt einen spannenden Überblick über die Geheimnisse unter der Erde. Auf jeder Doppelseite des Buches gibt es Sachinformationen zu einem der vier Themengebiete: Bodenschätze, Zeugen der Vergangenheit, Stadt, Verkehr und Technik sowie Lebewesen im Dunkel. So ergibt sich durch Text und Bild ein umfangreiches Bild vom Leben unter der Erde; in dem lediglich Vulkane nicht vorkommen. Ein Register zu zahlreichen Begriffen rundet dieses Sachbuch ab.

Fuchs, Birgit

Schwungübungen

Schwungübungen für Vorschulkinder, die ihnen das Schreibenlernen erleichtern.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Oskar Bär will mit seinem kleinen Bruder Wolle Bär in den Kindergarten gehen, doch was dieser auch dazu braucht, es ist nicht aufzufinden. Wenn er doch etwas ordentlicher wäre, dieser Wolle Bär!

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.