Es wurden 2679 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ringelnatz u. a.,

12 Tonnen wiegt die Hochseekuh

Gedichte rund um Meer und Hafenromantik von bekannten Dichtern werden hier von Martin Baltscheit vorgelesen. “Wunderbare” Dichter und Wortschöpfer kommen hier zu Wort.

Dempf, Peter

Ein Traumfänger für dich

Anna hat schlecht geschlafen, weil sie keinen schönen Traum hatte. Als sie es dem Großvater berichtet, hat der eine wirklich schöne Idee. Sie müssen einen Traumfänger basteln! Dafür brauchen sie natürlich schöne und geheimnisvolle Gegenstände. Sie machen sich in aller Frühe los und kommen mit wahren Schätzen zurück. Daheim angekommen basteln sie gleich einen Traumfänger und hängen ihn über Annas Bett. Es kommen nur die guten Träume durch, die schlechten bleiben im Traumnetz hängen.

Boehme, Julia

Connie und Flecki

Connie und ihr Pony Flecki sind die besten Freunde. Heute darf Connie sogar die ganze Abteilung mit Flecki anführen. Als sie am nächsten Tag auf den Reiterhof kommt ist sie entsetzt. Ein anderes Mädchen kümmert sich um ihr Pony. Wer kann das sein, der da auch noch mit Flecki einen Ausritt macht?

Albert, Stefan

Specklock Holmes rettet Martin Luther

Der geniale Mäusedetektiv Specklock Holmes ist zurück. Dieses mal muss er und sein Freund Dr. Knabberson aus dem London der Gegenwart zurück an Brennpunkte der Kirchengeschichte. Neben einigen frühen Christen müssen sie dabei auch den großen Martin Luther retten.

Sara im Urwald

Kleine Geschichten zum Thema Freundschaft werden hier verständlich und mit einer ruhigen Bildfolge erzählt.

Jansen, Klaus

Allgemeinwissen für Schüler

Können wir zum Mittelpunkt zur Erde reisen ? Woraus besteht die Sonne? Wer waren die Wikinger ? Fragen über Fragen - hier in diesem Taschenbuch findet man die passenden Antworten dazu. Viele spannende Themen aus verschiedenen Wissensgebieten geben diesem Buch die Vielfalt. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt, bleibt dumm....

Munck, Hedwig

Der kleine König Stickerbuch

Die Bildseiten zeigen die verschiedenen Wohnräume des kleinen Königs. Auf den wieder ablösbaren Stickern sind der kleine König und die Prinzessin mehrmals, sowie verschiedene Einrichtungsgegenstände, Spielsachen und die Freunde des kleinen Königs abgebildet.

Stolz-Vahle, Margit

Das lustige Buchstaben-Liederbuch

Um das ABC zu lernen werden in diesem Ringbuch Tiere mit demselben Anfangsbuchstaben gezeigt. Dazu gibt es einen Reim. Die beiliegende CD-Rom enthält sowohl die Texte als Lieder als auch die Bilder. So kann man die unterschiedlichen Möglichkeiten in der Grundschule oder in Sonderschulen ausprobieren, um Kindern Anregungen zum Lesenlernen zu geben.

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel kaum zu bremsen

Auch nach dem allgemein bekannten Wettlauf zwischen Hase und Igel bleiben die Beiden zusammen - und erleben neue Abenteuer.