Es wurden 384 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Karin

Wie die Katze zum K kam

Die Lesegeschichte erzählt von der Katze, die als Letzte zur Namensvergabe kommt und nur noch die Buchstaben A T Z E übrig sind. Nun muss sie sich auf die Suche nach einem Buchstaben machen. Die anderen Tiere können vielleicht helfen.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Auf jeder Seite lernt man faszinierende Tiere aus aller Welt und ihren Lebensraum kennen.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Sachbilderbuch, das jungen Lesern viel naturkundliches Grundwissen vermitteln kann.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Das Buch zeigt Tiere in den Lebensräumen Regenwald, Wüste, Savanne, Ozean, Antarktis, Nadelwald, Laubwald und Boden und schildert ihre Lebensweise.

Dölling, Beate

PRAHL - GÄNSCHEN

Lulu und Max, zwei Gänschen, sind die allerbesten Freunde und sie kennen sich aus dem Kindergarten. Lulu darf das erstemal mit nach Hause zu Max und ist sehr gespannt wie es dort aussieht. Nun gibt Max an, was es bei ihm zu Hause alles gibt und Lulu prahlt mit ihren Geschichten. Beide übertreffen sich mit ihren Prahlgeschichten. Als sie ankommen ruft Lulu ganz zufrieden: “ Sieht ja toll aus bei euch. Alles genauso wie bei uns !”

Schössow, Peter

Gehört das so

Ein kleines Mädchen schreit in ihrer Hilflosigkeit ihren Schmerz über den Tod ihres geliebten Vogels einfach heraus und erntet Befremden und Unverständnis, bis es auf eine Gruppe stößt, die sich für ihr Schicksal interessieren.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Ein neuer Tag bricht an und prachtvoll geschmückte Tiere reisen allein oder zusammen, zu Fuß, zu Wasser oder durch die Luft. Auf geheimnisvolle Weise haben alle Tiere dasselbe Ziel, sie wollen dem neugeborenen Prinzenkind ihre Geschenke überbringen. Wir begleiten sie auf ihrem Weg, dessen Ziel bis zur letzten Seite unbekannt ist.

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir liebt Mathilda. Mathilda liebt Kasimir. Wo liegt da das Problem? Dieses ist groß oder klein, ganz so wie der Leser es sieht, denn Kasimir ist eine winzige Maus und Mathilda eine stattliche Giraffe. Als Mathilda sieht, wie sehr sich Kasimir müht und anstrengt, nur um von ihr einen kleinen Kuss zu bekommen, beugt sie sich hinunter und schenkt ihm einen ganz dicken Kuss.

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Die kleine Maus Kasimir ist in eine Giraffendame verliebt. er sehnt sich so sehr nach einem Kuss von ihr, doch was er auch anstellt sie ist einfach viel zu weit weg für ihn.....

Willis, Jeanne

Meine Liebe schenk ich dir!

Kasimir, die kleine Maus, ist unsterblich in die Giraffendame Mathilda verliebt. Zu gerne möchte er sie küssen, doch tragischerweise sind seine Beine viel zu kurz. In seiner Verzweiflung versucht er, einen Turm zu bauen, der leider unter ihm zusammenbricht. Gut, dass Mathilda genau so verliebt ist wie Kasimir und sich schließlich ganz tief zu ihm hinunterbeugt. So kommen die beiden doch noch zu ihrem ersehnten Kuss.

Bunke, Gerhard

Im Wald

Auf acht Seiten erhält der Leser kurze Sachinformationen über Fuchs, Eichhörnchen, Dachs, Reh, Waldameise, Waldspitzmaus, Waldkauz, Haubenmeise, Buntspecht, Rothirsch, Hirschkäfer und Wildschwein.

Bunke, Gerhard

Im Wald

Kleine Tierkunde. Tiere die im Wald leben.

Bunke, Gerhard

Im Wald

Auf acht Seiten wird mit sehr vielen Bildern und Puzzleteilen der Lebensraum Wald für kleine Kinder sehr anschaulich erklärt.

Jocher, Erne;

Wo geht´s hier zum Leben?

Ein Buch mit dem Untertitel "Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat"! Der Leser findet eine Handreichung zum täglichen Leben, über den Umgang mit einem Gott, vor, mit dem man reden kann und bei dem man bleiben darf. Mit Meinungen von Kindern und Jugendlichen und mit ihren Fragen zu Themen, welche die Fragen des Lebens betreffen. Kompliziert!

Kuhl, Anke

Helenes Familie

Helene, ein kleines Mädchen von etwa 6-7 Jahren folgt einer großen Katze in den Garten. Dort gerät sie in eine ganz andere und seltsame Welt. In der Gartenlaube tummeln sich plötzlich Fische und andere Meerestiere. Riesenvögel tragen in einer Hängematte die Fische weg. Alles ist sehr verwunderlich und erstaunlich. Die Eltern, die sich in unmittelbarer Nähe befinden, bekommen zunächst davon nichts mit.

Landbeck, Barbara

Hallo Familie Löwe!

Oscar, der Entdecker, besucht mit seinem Ballon ein Löwenrudel in Afrika. In Frau Löwes Bauch wachsen drei Löwenbabys auf einmal. Nach der Geburt leckt die Löwenmama ihre Jungen sauber und säugt sie. Schon bald können die drei Löwenbabys herumtollen und spielen. Bald werden sie groß genug sein, selbst eine Famile zu gründen.

Hallo Familie Löwe

Dieses Buch stammt aus der Reihe “Oscar, der Entdecker”. Oscar reist mit einem Ballon um die Welt und beschreibt Tierfamilien. Hier bekommt ein Löwenpaar Junge. In einfachen Sätzen wird das Heranwachsen der Kinder und deren Verlassen des Rudels, sowie der Alltag in einem Löwenrudel beschrieben.

Landbeck, Barbara

Oscar der Entdecker - Hallo Familie Löwe!

Oscar ist zu Besuch bei einem Löwenrudel. Herr und Frau Löwe lernen sich kennen und gründen eine Familie. Nach der Geburt werden die Kinder von der Mutter umsorgt und bewacht. Auch für die Nahrungssuche sind die Frauen zuständig. Mit drei Jahren sind die Löwenkinder ausgewachsen und verlassen die Herde.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Löwe

Oscar entdeckt von seinem Ballon aus eine Löwenfamilie und erzählt was er beobachtet. Da ist ein Löwe und seine Löwin, sie bekommen 3 süße Löwenkinder und ziehen sie auf, bis sie das Rudel verlassen.