Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Kokosnuss Kugelig ist eine kleiner Feuerdrache, der gerade in die Schule kommt. Auf dem Schulweg trifft er Oskar, einen kleinen Fressdrachen. Die beiden werden Freunde.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Das Buch “Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule” von Ingo Siegner beschreibt den Tag eines kleinen Drachen, der zum ersten Mal zur Schule geht. Unterwegs trifft der kleine Drache Kokosnuss einen jungen Fressdrachen, Oskar, der nicht zur Schule gehen darf, weil seine Eltern es verboten haben. Oskar würde aber auch gerne Schreiben und Rechnen lernen und nun geht es darum, Oskars Eltern davon zu überzeugen, dass man in der Schule viele nützliche Dinge lernen kann.

Siegner, Ingo

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS KOMMT IN DIE SCHULE

Als der Drache Kokosnuss in die Schule kommt, sieht er einen Fressdrachen, der sich versteckt, weil die Eltern ihm verboten haben in die Schule zu gehen. Gemeinsam schaffen die beiden es, die Erwachsenen davon zu überzeugen, dass der Fressdrache auch zur Schule gehen darf.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

An seinem ersten Schultag streitet sich der kleine Feuerdrache Kokosnuss vor der Schule mit einem kleinen Fressdrachen. Als sie sich am nächsten Tag wiederbegegnen, gesteht ihm Oskar, dass er auch so gerne die Schule besuchen würde, aber seine Eltern es ihm verbieten. Zusammen entwickeln sie einen Plan!

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss entdeckt in den ersten Schultagen im Gebüsch einen kleinen Fressdrachen mit Namen Oskar. Es stellt sich heraus, dass Oskar auch ganz gern etwas in der Schule lernen würde. Es gelingt ihm mit Kokosnuss’ Hilfe, seine bildungsunwilligen Eltern zu überlisten, täglich heimlich in die Schule zu kommen und sogar schwimmen zu lernen. Doch als vor einem geplanten Schulausflug auf eine Insel Oskars Eltern plötzlich auftauchen, spitzt sich die Situation zu.