Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flegel, Sissi

Internat Sternenfels

Internat Sternenfels ist ein Doppelband mit den Geschichten rund um die Wohngemeinschaft "Wunderbar". Zusammen mit ihrem Lehrer erleben die 5 Jungen und Mädchen einige Aufregung mit einem verbotenen Haustier oder einem Versuch einen Entliebungszauber an den richtigen Mann bzw. richtige Frau zu wünschen.

Flegel, Sissi

Internat Sternenfels, Sammelband: Wilde Hummeln/Die Superhexen

Im Internat Sternenfels ist immer was los. Nina ist zwar neu, aber weil ihr großer Bruder Aldo schon länger im Internat ist, fällt ihr das Einleben nicht schwer, zumal sie mit ihm in der gleichen Wohngemeinschaft lebt. Im ersten Band(Wilde Hummeln) müssen sich die Helden gegen drei Halbstarke wehren, dem rechenschwachen Cheerio helfen und eine eingeschmuggelte Schildkröte vor dem Hausmeister verstecken. Im zweiten Band (Die Superhexen) geht der Kampf gegen die Halbstarken weiter, Cheerio lernt langsam rechnen und die Schildkröte findet ein neues Zuhause. Aber Nina und ihre Freundinnen entwickeln sich so ganz nebenbei zu richtigen Hexen. Sie hexen ihrem Lehrer die Freundin weg, das Böse aus dem Haus, das Gute rein, und als sie merken, dass ihr Lehrer ohne seine Freundin unausstehlich ist, hexen sie sie wieder zurück.

Friedrich, Joachim

Auch Hexen brauchen Ferien

Wenn es nach Wölfchen (sein richtiger Name ist Wehrwölfchen), dem Sohn eine Hexe und eines Menschen, ginge wäre er schon längst in die Menschenwelt umgezogen. Dort müsste er nämlich nicht ständig seine Zauberkünste unter Beweis stellen. Bei der nächsten Gelegenheit stattet der den Menschen einen Besuch ab. Nur dumm, dass er dabei seine Verwandlungskünste nicht so richtig unter Kontrolle hat...

Friedrich, Joachim

Auch Hexen brauchen Ferien

Der kleine Wolf lebt in einer besonderen Familie: die Mutter ist eine Hexe. So muss er auch die Hexenschule besuchen, um die er von anderen Kindern beneidet wird. ebenso auch um sein turbulentes Familienleben.

Friedrich, Joachim

Auch Hexen brauchen Ferien

Wölfchen ist der Sohn einer Hexe und einem Mann aus Winzhausen und sie leben gemeinsam mit anderen Hexen, Geistern und Wichteln in der Zauberwelt. Wölfchen (eigentlich Wehrwölfchen) möchte zu gerne in der Menschenwelt leben, seit er das alte Fotoalbum seines Vaters entdeckt hat. Er entwischt heimlich mit dem Geist Gurki nach Winzhausen, das von den Hexen als mögliches zukünftiges Urlaubsziel ins Auge gefasst wurde. Dort trifft er Pia, Hansi und Johanna und viele Tiere des Bauernhofes, die er anfangs heftig durch sein wechselndes Aussehen verwirrt. Seine Verwandlungskünste sind allerdings nicht perfekt, er kann a) den Zeitpunkt der Verwandlung nicht steuern und b) bleibt er auch als Wehrwölfchen ein netter Kerl und ist ein liebes knuddeliges Hündchen. Wölfchen muss gemeinsam mit seinen neuen Freunden etliche Probleme lösen bevor das Buch mit einem Happy End schließt.

Schreiber, Bernd

Flitterwochen

Endlich sind Finn und Jenny wieder versöhnt und vereint. Und nun haben sie nichts anderes im Sinn, als endlich ihre Flitterwochen anzutreten - aber das ist nicht so einfach, wenn man noch so jung ist ...

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World - Flitterwochen

Als Mann und Frau wollen Jenny und Finn in die Flitterwochen. Ihr Wunsch erfüllt sich und die Beiden fahren mit Finns Vater und dessen neuer Lebensgefährtin nach Dänemark…

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World Flitterwochen

Jenny und Finn wollen endlich Flitterwochen machen und fahren gemeinsam nach Dänemark. Bei einem Campingurlaub erleben sie viele schöne Sachen und retten einem gestrandeten Wal das Leben.

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World - Flitterwochen

Jenny und Finn sind eng befreundet und gehen zusammen durch dick und dünn. Als sie mit Jennys Vater Urlaub am Meer machen, sorgt ein Wal für Aufregung.

Fuchs, Thomas

Und Lukas allein zu Haus!

In der Reihe "Für Mädchen verboten" gibt es schon 3 andere Lukas-Bücher. Dieses hier beschreibt ganz nett Lukas Probleme in den Sommerferien. Seine Eltern sind verreist und haben ihn in Obhut seines älteren Bruders mit Haushaltsgeld zurückgelassen. Dieser kümmert sich aber nicht um Lukas, sondern feiert ständig nur Partys in wechselnder Besetzung. Zuerst findet der Junge das aufregend und versucht mitzuhalten, ist aber zu jung und wird (vor allem sexuell) nicht akzeptiert. Die Wohnung endet im Chaos und der Bruder verschwindet mit einer Freundin und dem Geld. Nun ist Lukas allein und hat Probleme mit der Versorgung.