Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Hasenmama ruft ihre kleinen Häschen zum Baden. Gemeinsam hüpfen 4 Hasengeschwister voll Vergnügen in die Wanne. Nur Benni, das jüngste Häschen, will lieber noch spielen. Er versucht, Mamas Aufmerksamkeit und die der Geschwister zu erregen und fällt dabei doch noch in die Wanne. Nun badet Mama ihn ganz allein, während die Geschwister schon wieder spielen.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Eine Hasenmama möchte ihre fünf Kinder baden, aber der jüngste Hase sträubt sich. Er beobachtet das ganze Geschehen vom Rande aus und zieht dadurch die besondere Aufmerksamkeit der Mutter auf sich, die ihn schließlich ganz alleine badet und sich nur um ihn kümmert.

Osborne, Mary Pope

Im Tal der Dinosaurier

Die Geschwister Anne und Philipp finden im Wald ein geheimnisvolles Baumhaus, in dem sich viele Bücher befinden. Doch als die beiden darin lesen, beginnt das Baumhaus sich zu drehen und sie reisen in die Vergangenheit, ins Tal der Dinosaurier. Zunächst gefällt es ihnen dort, bis der gefährliche Tyrannosaurus Rex auftaucht. Werden die Geschwister rechtzeitig mit dem Baumhaus in ihre Welt zurückkehren können?

Mit Anne und Philipp bei den Dinosauriern

Anne und Philipp machen eine Zeitreise ins Zeitalter der Dinosaurier; sie begegnen verschiednen Arten und können sie in ihrem Habitat beobachten, bis sie bei akuter Gefahr zurückreisen in das 21. Jahrhundert. Das anschließende Sachbuch stellt die Paläontologie vor und führt den Leser in das Thema 'Dinaosaurier' ein.