Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Lyras Oxford

Das Mädchen “Lyra” möchte dem Dämon einer Hexe helfen und gerät dabei in große Gefahr.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Erzählt werden sehr schwer wiederzugebende fantastische Abenteuer von Lyra, die häufig in nicht zu erwartende Situationen gerät.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Ein neues Abenteuer um Lyra Listenreich und andere Dinge aus dem Universum der Pullman-Trilogie “His Dark Materials”. (Verlagstext)

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Die kleine Lila ist die rechte Hand ihres Vaters, eines Feuerwerkes, und bereits so gut, dass sie den Wunsch hat, Feuerwerkerin zu werden. Doch ihr Vater will sie verheiraten, weil er ihr die letzte Prüfung, den Gang zum Herrscher des Feuers, nicht zumuten will. Da macht sie sich alleine auf und erhält unerwartete Hilfe.

Pullman, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Lila möchte gegen den Willen ihres Vaters in dessen Fußstapfen treten und Feuerwerkerin werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel kommt sie an Razvani, dem Herrscher des Feuers, nicht vorbei.

Pullman, Philip

Lila läßt die Funken fliegen

Das Mädchen Lila möchte Feuerwerkerin werden. Das Märchen erzählt, welche Prüfungen sie dazu bestehen muss.

Pullmann, Philip

Lila lässt die Funken fliegen

Ein Feuerwerker namens Lalchand lebt mit seiner Tochter Lila östlich des Dschungels. Lilas größter Wunsch ist es, selbst einmal Feuerwerkerin zu werden. Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise zu Razvani, dem Herrn des Feuers, um von ihm die Berechtigung zur Ausübung des Handwerkes zu erlangen. Auf ihrer Reise dorthin erlebt sie viele Abenteuer, gerät in gefährliche Situationen und wird nur durch die Hilfe ihres Freundes Chuluk und dessen Elefanten gerettet.

Pullman, Philip

Graf Karlstein

Die englischen Waisenkinder Lucy (12) und Charlotte (10) leben bei ihrem schrecklichen Onkel Graf Karlstein in der Schweiz. Ihn umgibt ein düsteres Geheimnis. Der Graf will die Mädchen dem satanischen Jäger Samiel opfern. Mit Hilfe des Dienstmädchens Hildi fliehen die Kinder ins Gebirge und erleben unvorstellbare Abenteuer. Die Geschichte spielt im Oktober 1815.

Pullman, Philip

Graf Karlstein

Wer einen Pakt mit Samiel, dem leibhaftigen Teufel, schließt, der muss eines Tages dafür bezahlen. Das weiß auch Graf Karlstein, der ihm einst für einen Grafentitel seine Seele verkaufte. Als der Tag der Abrechnung naht, beschließt er jedoch, dem Teufel seine beiden Nichten Lucy und Charlotte zu opfern, um sein eigenes Leben zu retten. Doch durch das mutige Eingreifen ihrer Freunde werden die grausamen Pläne Karlsteins durchkreuzt, die Mädchen am Ende gerettet und der böse Graf erhält seine gerechte Strafe.

Pullman, Philip

Graf Karlstein

Der fiese Graf Karlstein, Herr über Schloss Karlstein, will seine beiden Nichten opfern, um seine Schuld bei Samiel, dem Teufel, zu begleichen. Doch das Dienstmädchen Hildi kommt ihm auf die Schliche und versucht, zusammen mit ihrem Bruder Peter und vielen Freunden, die beiden Mädchen zu retten.

Pullmann, Philip

Graf Karlstein-Schauerroman

Der schaurige Graf Karlstein will dem dämonischen Samiel seine zwei jungen Nichten opfern. Die Kinder können aber mit Hilfe des Dienstmädchens fliehen und erleben dabei wunderbare Abenteuer.

Pullman, Philip

Das eiserne Herz

Morgen soll der Uhrmachergeselle Karl sein Gesellenstück abgeben: eine weitere Figur für das berühmte Glockenspiel der Stadt! Doch mit der Arbeit daran hat er noch nicht einmal angefangen! Da bietet ihm der geniale Uhrmacher Kalmenius von Schatzberg eine seiner Figuren an, Ritter Eisenseele. In seiner Not willigt Karl ein, doch Ritter Eisenseele hat ein wahrhaft teuflisches Eigenleben.

Pullmann, Philip

Das eiserne Herz

Der Roman erzählt im Stil einer Sage, die unglaubliche Geschichte eines Uhrmachergesellen.