Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Hasalisa oder das berühmteste Lächeln der Welt

Hasalisa ist ein sympathisches Hasenkind: Immer gut gelaunt und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen marschiert sie durchs Leben. Als aber ihr Freund Winschi sie malen will, platzen die Hühner vor Neid und lästern aus purer Boshaftigkeit über Hasalisas große Zähne.

Moost, Nele

Hasalisa

Bilderbuchgeschichte von einem frustrierten Hasenmädchen, dem neidische Hühner einreden, es sei mit seinen langen Hasenzähnen geradezu hässlich.

Moost, Nele

HASALISA oder das berühmteste Lächeln der Welt

Das fröhliche Lächeln der Hasalisa gefällt ihrem Freund Winschi so gut, dass der Künstler sie gerne malen möchte. Doch die bösen Hühner lästern über Hasalisas großen Hasenzähne, so dass Hasalisa beim Porträt malen ernst und traurig schaut. Winschi versucht alles, um Hasalisa ein einziges Lächeln zu entlocken.

Moost, Nele

C´est tout à moi ou 10 trucs pour arriver à tout se procurer

Eine Übersetzung ins Französische von einem der bekannten Bilderbücher über den Raben Socke. Der kleine Rabe schafft es mit List und Tücke, den anderen Tieren ihre Schätze abzunehmen. Doch danach kanner er nicht mehr mit den anderen spielen, denn er muss ja seine Schätze bewachen. Schließlich ändert er sich ein wenig.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Da der Teddy Krümel gerade selber keinen Trost braucht, zieht er los, um Andere zu trösten. Denn ein bisschen Trost hilft jedem.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Krümel hat heute viel zu tun, seine Freunde brauchen dringend Trost: Der Hund hat Schimpfe bekommen und ist deswegen traurig, der Elch hat sein neues Halstuch verloren und das schwarze Schaf wird immer von den anderen Schafen ausgelacht. Wie gut, dass Krümel seinen Tröst-Koffer dabei hat und für jeden den richtigen Trost findet. Und am Ende benötigt dann noch jemand ein ganz besonderes Trostpflaster.

Moost, Nele

Molli Mogel - Verrate nichts, kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel möchte so gern “Das große Zauberbuch für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre” benutzen. Herta Hinterhalt verrät ihr scheinheilig einen Trick. Molli soll nur einen Freund verraten, dann könne sie für den Rest des Lebens tun, was sie will. Das Verräter ihre Zauberkraft verlieren, hat Herta Hinterhalt natürlich nicht erwähnt. Aber wird Molli wirklich ihre Freunde verraten?

Moost, Nele

Molli Mogel Verrate nichts, kleine Zauberin

Die kleine Zauberin Molli Mogel möchte so gern mit dem großen “Zauberbuch für Zauberinnen und Zauberer ab 100 Jahre” arbeiten. Leider ist sie erst 77 Jahre alt und hat keine Ahnung davon, dass ihr die Erlaubnis bereits erteilt wurde. In ihrer Ungeduld kommt sie auf allerlei dumme Gedanken.

Moost, Nele

Molli Mogel Verrate nichts, kleine Zauberin

Molli und ihren Freunden macht das Leben im Ungewitterweg 777 viel Spaß, seit Trude Täuschung gezwungen wurde, zu ihnen nett sein muss. Trude sinnt auf Rache, als die Zauberaufsicht Molli auch noch eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung des "Großen Zauberbuchs für Zauberer und Zauberinnen ab 100 Jahre" erteilt. Sie will Molli in Versuchung bringen, einen ihrer Freunde zu verraten, denn dann würde Molli ihre Zauberkraft verlieren.

Moost, Nele

Molli Mogel - Verrate nichts kleine Zauberin!

Die kleine Zauberin Molli Mogel lebt gern im Ungewitterweg 777. Die Bewohner bekommen Besuch vom zaubernden Sambatänzer Alfonso aus Brasilien und Molli eine Ausnahmegenehmigung zur Benutzung eines besonderen Zauber- buches. Alles bliebe gut, wenn da nicht Trude Täuschung wäre, die Molli alles neidet und sie in Versuchung bringen will, einen ihrer Freunde zu verraten. Denn wenn Molli das tut, verliert sie ihre Zauberkraft..

Moost, Nele

Kleiner Krümel- großer Bär

Ein kleiner und ein großer Teddybär demonstrieren für ganz kleine Betrachter die gegensätzlichen Begriffe “groß und klein”, “ voll und leer” usw.

Moost, Nele

Kleiner Krümel - Großer Bär

Der kleine Bär Krümel entdeckt die Welt der Gegensätze.

Moost , Nele

Kleiner Krümel - Großer Bär. Krümel und die Gegensätze

Es geht um die Verdeutlichung von den Gegensätzen klein-groß, voll-leer, angezogen-nackt, sauber-schmutzig, dunkel-hell.

Moost, Nele

Krümel lernt schwimmen

Krümel möchte jeden Tag etwas Neues lernen, um zu werden wie der große Bär. Heute möchte er schwimmen lernen. Dabei merkt er, dass es nicht so ganz einfach ist.

Moost, Nele

Krümel lernt schwimmen

Krümel lernt jeden Tag etwas Neues. Heute will er am See schwimmen lernen. Vor lauter Ungeduld vergißt er, Schwimmflügel anzuziehen und rennt einfach ins Wasser. Zum Glück ist der große Bär gleich bei ihm. Danach hat Krümel erst ein bißchen Angst, dann kommen sie wegen eines aufkommenden Unwetters nicht mehr zum Üben. Aber zu Hause hat er eine gute Idee, wie er es doch noch lernen kann: in der Badewanne !

Moost, Nele

Alles gefunden!

Der kleine Rabe wird zum Schatzsucher.

Moost, Nele

Alles Gefunden!

Der kleine Rabe hat seine Socke verloren. Die anderen Tiere helfen ihm suchen. Zum Schluss entdeckt der Dachs die Socke an einem Ort, wo sie niemand vermutet hat.

Moost, Nele

It´s All Mine! or 10 ways to get everything you want

Der kleine Rabe Socke klaut, was ihm vor den Schnabel kommt. Trotz aller Vorsicht gelingt es seinen Freunden nicht, ihre Schätze vor ihm zu verstecken. Egal, ob Teddy, Rollschuhe oder Spieluhr - der kleine Rabe lässt sich immer neue Tricks einfallen, um die ersehnten Spielsachen zu stibitzen. Zum Schluß merkt er allerdings, dass sein Verhalten ganz schön einsam macht...

Moost, Nele

It´s all mine

Der kleine Rabe will alles was er sieht haben. Er überlegt sich immer neue Wege, seine Spielgefährten zu überlisten, damit er an ihre Spielsachen kommt.

Moost, Nele

Molli Mogel, Du schaffst es, kleine Zauberin!

Molli möchte gerne eine gute Zauberin werden. Dazu muss sie allerdings noch allerhand lernen. Eine Geschichte, die Kindern nicht nur Unterhaltung bietet.

Moost, Nele

MOLLI MOGEL Verrate nichts, kleine Zauberin

Molli Mogel, die kleine Hexe, ist noch nicht 100 Jahre alt, darf somit nicht das große Zauberbuch benutzen wie die erwachsenen Hexen.