Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen? Friedrich Schiller

Manfred Mai gestattet uns einen Einblick in das Leben des Friedrich Schiller. Seine Sorgen und Nöte aber auch seine Freuden werden durch die eingebundenen Werke unterstrichen. Friedrich Schiller ist ganz Mensch.

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen - Friedrich Schiller

Neben seiner Familie und Erziehung werden Schillers Krankheiten, seine Freunde, Gönner, Probleme und Frauen in diesem Buch beschrieben.

Mai, Manfred

Friedrich Schiller - Was macht den Mensch zum Menschen?

Zum Schillerjahr 2005 erzählt Manfred Mai die Lebensgeschichte dieses großen deutschen Geistes und richtet sich dabei an Jugendliche. Viele Zitate geben dem Leser einen ersten Einblick in die Werke Schillers und können ihn zu weiteren Studien veranlassen.

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen. Friedrich Schiller

Ausgehend von den bis heute unklaren Begebenheiten um Schillers Tod und Beerdigung recherchiert Mai die Ereignisse zu Schillers Lebzeiten. Er erlaubt dem Leser eine faszinierende Zeitreise und spannend ausgewählte Leseproben aus Schillers Werk.

Mai, Manfred

Friedrich Schiller

Biografische Erzählung über Friedrich Schiller , sein Leben und Werk.

Mai, Manfred

Geschichte der deutschen Literatur

Deutsche Literaturgeschichte, beginnend im 8 Jahrhundert, wird hier knapp, verständlich und umfassend beleuchtet. Ein wunderbares Arbeitsbuch, das sowohl Überblicke verschafft, geschichtliches einordnet und Lust auf Literatur macht.

Mai, Manfred

Geschichte der deutschen Literatur

Manfred Mai, der auch die “Deutsche Geschichte” erzählt hat, ist es gelungen, mit wenigen Federstrichen den historischen Hintergrund zu den Epochen der Literatur zu skizzieren und auf diesem Hintergrund wichtige Werke und ihre Autoren kurz und verständlich vorzustellen . Diese Literaturgeschichte ist nicht nur ein Nachschlagewerk, sie liest sich wie ein spannendes Buch.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 1. Schuljahr 2

Das mit schönen schwarz-weißen Bleistiftzeichnungen illustrierte Geschichtenbuch kann Erstklässler durch das ganze erste Schuljahr als Lesestoff begleiten. Aber auch für ältere Kinder sind die Geschichten verschiedener Autoren interessant.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 1. Schuljahr 1

Dieses Geschichtenbuch enthält 31 Texte bekannter Autorinnen und Autoren für Erstleser. Es soll ihren Erfolg, die ersten Worte, Sätze und Texte lesen zu können, unterstützen. Gleichzeitig kann es die Kinder durch das erste Schuljahr begleiten, da der Inhalt an Umfang und Komplexität entsprechend den Leseerfahrungen der Kinder zunimmt. Größe und Illustration des Buches sprechen Erstleser an. Geeignet ist dieser Band sowohl für den Einsatz in der Schule wir für die private Lektüre - ein Buch für die Schultüte also!

Mai, Manfred

Spürnasen im Einsatz

Das Buch enthält 12 Detektiv-Geschichten bekannter und weniger bekannter Autoren.

Mai, Manfred u.a.

Spürnasen im Einsatz

Manfred Mai hat einige der schönsten und spannendsten Detektivgeschichten bekannter Jugendbuchautoren zusammengetragen.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

Zwanzig kurze Geschichten über die unterschiedlichsten Gefühle, schöne und weniger schöne, so wie Kinder sie tagtäglich erleben.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

20 Geschichten erzählen von Ängsten, Freuden, Ärger, Leid, Streit, Loslassen von etwas Geliebten u.v.m.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

In 20 Geschichten werden Themen wie Heimweh, Ärger, Freude, Streit, Freundschaft, Enttäuschung, Zufriedenheit und vieles mehr behandelt.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

In 20 Kurzgeschichten wird das wichtige Thema “Gefühle” aufgegriffen. Es geht zum Beispiel um Ängstlichkeit, Freude, Geborgenheit, Ekel, Enttäuschung, Stolz und vielem mehr.

Mai, Manfred

Nur Fußball im Kopf?

Für Philipp besteht das Leben aus Fußballspielen, doch das ist nicht so einfach. Wegen einer früheren gravierenden Verletzung seines Vaters bei der Ausübung dieses Sportes hat er von den Eltern striktes Fußballverbot. Doch die Mannschaft kann ohne ihn nicht auskommen.

Mai, Manfred

Nur Fußball im Kopf

Weil Philipps Vater - in seiner Jugend ein begeisterter Fußballspieler - einmal so schwer gefoult wurde, dass sein linkes Bein fast steif ist, haben die Eltern Philipp das Fußballspielen verboten. Doch Philipp spielt heimlich und ist der Spielführer seiner Mannschaft, der B-Jugend des FC 07 Albstadt. Doch plötzlich hat Philipp nicht nur Fußball, sondern auch Katharina im Kopf. Ob das gut geht?

Mai, Manfred

Das kriegst du nicht!, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat viele schöne Spielzeuge, aber er langweilt sich trotzdem, denn immer ist er allein. Alles will er für sich selbst behalten. Da merkt er eines Tages, dass man seine Sachen auch teilen kann - und dass das auch noch Spaß macht!

Mai, Manfred

Das kriegst du nicht! sagt der kleine Fuchs

Dem kleinen Fuchs ist langweilig. Seine Freunde lassen es sich nicht gefallen, dass er im gemeinsamen Spiel alle Spielsachen für sich behalten möchte. Erst als sein Freund Zottelbär in Gefahr gerät, setzt er sich für seinen Freund ein und bemerkt, dass teilen auch Freude machen kann.

Mai, Manfred

Das kriegt du nicht! sagt der kleine Fuchs

In dieser Geschichte aus der Reihe vom kleinen Fuchs geht es ums Teilen. Der kleine Fuchs will immer nur alleine mit seinen Spielsachen spielen. Doch dann stellt er fest, dass gemeinsames Spielen mit seinen Freunden viel schöner ist.

Mai, Manfred

In den Kindergarten geh ich gerne

In den Kindergarten geh ich gerne. Marie, Alexander und viele andere Kinder erzählen, wie schön es ist, im Kindergarten seinen Geburtstag zu feiern oder einen Ausflug zu machen. Zehn Geschichten aus dem Kindergartenalltag mit bunten Bildern zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren.

Mai, Manfred

In den Kindergarten geh ich gerne

Geschichten aus dem Kindergartenalltag werden hier als Vorlesegeschichten präsentiert.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Ein Fußballwettkampf um einen Pokal versetzt die Klasse 4b ins Fußballfieber und darüber hinaus Daniel “Ballack” und Sophia in das Gefühlschaos der ersten Liebe.

Mai, Manfred

Ein Monster im Klassenzimmer

Eines Tages taucht ein haariges Monster im Klassenzimmer der 4a auf. Zuerst ist die Aufregung groß. doch dann freunden sich die Kinder mit dem merkwürdigen Wesen an. Als Alompfi, so heißt das Monster, plötzlich verschwindet, machen sich alle auf die Suche. Zum Schluss finden die Kinder Alompfi wieder, müssen sich aber trotzdem von ihm verabschieden, da er eine weite Reise vor sich hat.