Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Anders ist auch schön

Als sich der kleine König eines Tages schrecklich langweilt, kommt er auf die Idee, dass jeder in seinem Königreich für einen Tag die Arbeit eines Anderen übernehmen solle. Alle Untertanen stürzen sich begeistert ist ihre neue Aufgabe und erleben einen lustigen Tag.