Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein kleiner Hund, wird auf einem Autobahnparkplatz von seiner Familie zurückgelassen. Er will wieder nach Hause und macht sich auf den Weg. Allein unter Fremden erlebt er viele Abenteuer.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Eines Tages wird der Hund Robbie an einer Autobahnraststätte aus Versehen vergessen. Nichts lässt er unversucht, seine Familie wiederzufinden, doch als er dort ankommt, hat sie bereits einen anderen Hund. Schließlich findet sein Abenteuer aber doch noch ein gutes Ende.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, der kleine Hund, wurde von seiner Familie an einer Autobahnraststätte vergessen. Also macht er sich allein auf den Weg nach Hause und muss dabei viele Abenteuer bestehen. Doch als er schließlich zu Hause ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: seine Besitzer haben inzwischen einen neuen Hund und Robbie wird weggeschickt...

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das ist die Odyssee eines verloren gegangenen Familienhundes, voller Spannung konsequent aus “Hundesicht” erzählt, mit einem überraschenden Schluss.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie ist ein kleiner Hund, der “seine” Familie auf dem Heimweg vom Urlaub verliert. Trotz vieler Hindernisse gelingt es ihm, wieder nach Hause zu finden. Doch die Familie ist inzwischen umgezogen - und hat einen neuen Hund!

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Das Buch “Robbie will wieder nach Hause” von Wolfram Hänel handelt von einem Hund, der von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen und dann von einem LKW-Fahrer geschnappt und mitgenommen wird. Jedoch möchte Robbie zurück zu seiner Familie. Auf der Suche nach seiner Familie erlebt der Hund viele Abenteuer und Überraschungen.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, ein liebenswerter Boarder Collie, wird von seinen Besitzern auf einem Rastplatz vergessen und sucht nun allein den Heimweg.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Auf einer Autobahnraststätte lässt eine Familie versehentlich den Hund Robbie zurück. Robbie möchte nur eines: nach Hause. Obwohl er viele Freunde findet, auch schlechte Erfahrungen macht und mehrmals ausbüchsen muss, sucht er den Weg zu seinen Menschen.

Hänel, Wolfram

Robbie will wider nach Hause

Robbie, der kleine Hund wird von seiner Familie auf einer Autobahnraststätte vergessen. Nach vielen Abenteuern gelingt es ihm schließlich wieder zu seiner Familie zurückzufinden.

Hänel, Wolfram

Alk. Außer Kontrolle

Das dünne Büchlein hat es in sich. Es ist eine Erzählung über eine Clique von Jungen zwischen 15 und 18 Jahren, die sich dem Alk zugewandt haben, um ihrem Frust zu begegnen. Im Nachwort von Almut Lippert werden die Bestandteile des Alkohols, seine möglichen Wirkungen in allen Bereichen des Lebens, die Risiken und mögliche Folgen bei Missbrauch mit Fakten und Zahlen belegt, und es folgen Tipps im Umgang mit dieser Droge und der sich anschließenden Krankheit, und zuletzt erfährt man Hilfsorganisationen in Deutschland, die man als Betroffener anrufen kann; ein Sachbuchteil. Zurück zur Erzählung: Im Zentrum steht der Junge Marx, der nach verschiedenen Abenteuern mit seiner Bande (Balancieren auf Brückengeländer, Streit in Kneipen, Verweigerung in der Schule, Kontroversen zu Hause), die stets im totalen Besäufnis enden, langsam zur Einsicht gelangt, dass es so nicht weiter gehen kann, und er beschließt, seinem Treiben selbst ein Ende zu bereiten, wobei ihm das Mädchen Marie möglicherweise zu helfen in der Lage ist. Sein Tagebuch hilft ihm dabei.

Hänel, Wolfram

Alk-Außer Kontrolle

Die Handlung ist recht schnell erzählt. Eine Zusammenrottung junger, verwirrter Jugendlicher, deren Wortschatz sich auf „geil“, „cool“ und andere solcher tollen Phrasen beschränkt, betrinkt sich. Übrigens ein Thema „über das viel zu lange geschwiegen wurde“. Sicher. Und die USA haben Osama Bin Laden inhaftiert. Ach, die obligatorische Liebesgeschichte, die es dem Helden ermöglicht aus seinem Leben zu entfliehen, fehlt natürlich auch nicht.

Hänel, Wolfram

Alk

Marx gehört zu einer Clique von Jugendlichen, in der häufig spaßeshalber bis zum Umfallen Alkohol getrunken wird. Auch der Tod seines besten Freundes ändert zunächst nichts an seinem Verhalten. Vielleicht kann Freundin Marie helfen und seinem Leben Sinn geben.

Hänel, Wolfram

Alk Außer Kontrolle

Marx’ Tage bestehen aus Rumhängen mit den Freunden und Alkoholkonsum. Schule und Elternhaus bereiten ihnen angeblich nur Frust.

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Der kleine Elefant Oskar kann nicht trompeten. Immer wieder versucht er es- aber vergeblich! Eines Tages jedoch...

Hänel, Wolfram

Oskar der kleine Elefant

Oskar ist ein kleiner Elefant, der im Kreis seiner Elefanten-Familie nach und nach sich selbst und seine Umwelt entdeckt: Zuerst lernt er laufen, sich im Kreis drehen und was er alles mir seinem Rüssel machen kann. Nur trompeten, das kann er noch nicht. Letzlich schafft er es aber doch...

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Einmal an Weihnachten war es so kalt, dass sogar die Schneemänner froren! Karl, Gustav und Rudi wollen sich ein bisschen aufwärmen - aber das Wirtshaus ist dafür nicht der rechte Ort! Erst als die Kinder aus den Häusern strömen und noch viele, viele Schneemänner bauen, sind die drei glücklich!

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Dieses Bilderbuch erzählt von Weihnachten aus der Perspektive von drei Schneemännern, die gerne feiern würden, aber bei den Menschen in der Wärme schmelzen und draußen in der Kälte zunächst ganz alleine sind. Doch die Kinder aus dem Städtchen schaffen Abhilfe.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

Hänel, Wolfram

Irgendwo, woanders

Die 14-jährige Marei lebt bei der Freundin ihrer Mutter, da diese als Theaterregisseurin oft unterwegs ist. Ihren Vater kennt sie nicht. Doch genau der steht eines Tages vor der Tür. Gemeinsam reisen sie der Mutter durch halb Europa hinterher und Marei erfährt viel über ihre Eltern, Beziehungen und das Theater, das beide Elltern leiben.

Hänel, Wolfram

irgendwo woanders

Marei durchquert mit ihrem Vater in einem alten VW-Bus halb Europa. Die beiden sind auf der Suche nach Mareis Mutter, einer bekannten Theaterregisseurin. Sie erleben gemeinsam nicht nur Abenteuer, sondern besuchen auch viele Theater, lernen interessante Leute kennen und bauen nicht zuletzt eine Beziehung zueinander auf.

Hänel, Wolfram

Der Tag, an dem Lehrer Roth verschwand

Paul und Prinzessin freuen sich auf die Klassenfahrt mit Lehrer Roth, weil dort ein echter Film gedreht werden soll.

Hänel, Wolfram

Der Tag, an dem Lehrer Roth verschwand

Für Paul und Prinzessin gibt es endlich wieder einen Fall zu lösen, als ihr Kunstlehrer Roth während des Aufenthalts im Landschulheim verschwindet. Beide machen sich, wie es sich für echte Detektive gehört, auf die Spurensuche und finden heraus, dass Roth gekündigt hat und nun endlich das machen will, was ihm wirklich Spaß macht: Filme drehen.

Hänel, Wolfram

Hilfe, mein Vater ist Pirat

Lachen erlaubt: Die Geschichte um Bruno und seinen Vater ist in meist kurzen Sätzen, mit viel Dialog dazwischen rasant und ausgesprochen komisch erzählt.

Hänel, Hilkje und Wolfram

Ein Pferd für mich! Wenn der Traum in Erfüllung geht

Ausführlich und mit viel Engagement beschreibt Hilkje Hänel, was alles erforderlich ist, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen, es pflegen und reiten möchte.