Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gates, Susan

Puh, hier stinkt’s!

Baby Spitzmaus ist anders als andere kleine Mäuse im Dschungel. Es kann die gefährliche Pantherkacke nicht am Geruch erkennen und läuft damit Gefahr, dem gefährlichen Tier zum Opfer zu fallen. Aber es gibt eine andere Fähigkeit, die es Baby Spitzmaus ermöglicht, im Dschungel zu überleben.

Gates, Susan

Puh, hier stinkt’s

In dem Bilderbuch “Puh, hier stinkt’s” erzählt Susan Gates hinreißend die Geschichte einer Baby-Spitzmaus, die von ihren Eltern vor der “Horrorkacke” des gefährlichen Panthers gewarnt wird. “Horrorkacke” schnuppern zu können ist überlebensnotwendig im Dschungel und die Spitzmauseltern machen sich große Sorgen um ihr Baby, weil es das anscheinend nicht kann. Doch dann schlägt Baby-Spitzmaus sogar den Panther in die Flucht: Es hat ihn gehört, nicht gerochen.

Brooks, Kevin

Martyn Pig

Als der Vater von Martyn Pig bei einem Sturz im Haus plötzlich stirbt, versäumt es der Junge zuerst den Notarzt oder die Polizei zu rufen. Später traut er sich dann nicht mehr und es beginnt eine Reihe spannender Verwicklungen.

Brooks, Kevin

Martyn Pig

Martyn Pig ist 14, liebt Krimis , lebt mit seinem Vater, der Alkoholiker ist und ihn ab und zu schlägt, und hat keine Freunde, sondern nur die 17 jährige Alex aus der Nachbarschaft als Bezugsperson. Seine Mutter ist tot und eine Tante ist der Schrecken von Vater und Sohn. Dann passiert es. Martyn weicht im Streit einem Schlag seines Vaters aus, der fällt hin und ist tot. Leider kann er sich nicht entschließen die Polizei zu rufen. Und da gibt es noch ein Erbe.