Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Ein sehr warmes und einfühlsames Buch über Freundschaft und Abschied.

Fearnley, Jan

Sooo lieb hab ich dich!

Karlchen Maus’ Leben besteht aus Pannen, doch seine Mäusemama hat ihn immer soooo lieb!

Butler, Christina M

Wer hat mein Müsli aufgegessen?

Nie will der kleine Bär sein Müsli aufessen, und so bekommt allmorgendlich der alte hungrige Bär im Wald sein Schälchen hingestellt. Das geht so weiter, bis der kleine Bär eines Tages merkt, dass es gar keinen alten hungrigen Bären gibt ...

Wer hat mein Müsli aufgegessen?

Der kleine Bär möchte sein Müsli nicht essen. Seine Eltern stellen es vor ihre Hütte für einen 'bedürftigen' alten Bär. Eines Nachts träumt der kleine Bär und ändert seine Einstellung zum Frühstück. dabei macht er eine erstaunliche Entdeckung.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

In der Stadt Myra lebt eine arme Familie mit drei erwachsenen Töchtern; der Vater hat gerade für wenig Geld das Kirchdach repariert. Durch das Fenster beobachten sie eines Abends eine prächtige Hochzeit, auf der auch der Bischof anwesend ist. In der Nacht lohnt dieser im Geheimen dem Vater seine Arbeit, und die Freude der Familie kennt keine Grenzen.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

Die Legende des Bischof Nikolaus von Myra, in welcher er drei armen Schwestern Geld für ihre Aussteuer zukommen lässt.

Freedman, Claire

Entdecke deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta entdeckt zusammen mit ihrer Bärenmutter die Welt.

Freedman, Claire

Entdeck deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta lernt mit ihrer Mutter die Umwelt kennen und findet einen Freund.

Vlaming, Marianne

Drei Weise folgen einem Stern

Drei Männer sehen einen Stern der besonders hell leuchtet und den sie noch nie gesehen haben. Daraufhin folgen sie diesem Stern auf ihren Kamelen, beladen mit kostbaren Geschenken. Die sie dem neuen König, der in Bethlehem geboren wurde bringen möchten.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Mütze

Der kleine Igel findet eine weiche, rote Mütze. Leider ist sie ihm zu groß, doch was läge in der Weihnachtszeit näher, als sie dem besten Freund zu schenken. Wie gut, dass seine Freunde ähnlich denken!

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die rote Mütze

Der kleine Igel bekommt vom Weihnachtsmann eine rote Mütze geschenkt und weil sie ihm nicht passt, schenkt er sie seinem besten Freund.

Snoek, Celeste

Darf ich niemals wütend sein? Daniel und seine Gefühle

In einzelnen Erziehungsschritten wird dem Kind auf nachvollziehbare Weise die kindliche Gefühlswelt erklärt. Auch Wut hat ihre Berechtigung - aber nie im destruktiven Bereich.

Snoek, Celeste

Darf ich niemals wütend sein?

In diesem Bilderbuch ist Daniel mehrfach wütend, weil er seinen Willen nicht durchsetzen kann. Die Lehrerin hat Verständnis für Daniels Situation und hilft ihm, mit seinen negativen Gefühlen fertig zu werden.

Saris, Berdie Memel

Kann ich ein Meerschweinchen haben?

Der siebenjährige Lars wünscht sich ein Meerschweinchen als Haustier und hat gemeinsam mit seinen Eltern alle Erkundigungen eingeholt. Das vorliegende Buch erzählt die ersten Tage mit der Verantwortung für das Tier.

Auzary-Luton, Sylvia

Wann kommt der Frühling kleine Maus

Boris, der kleine Bär, träumt von einem großen Topf voller Honig. Plötzlich wacht er mit einem Bärenhunger auf. Sofort tapst er in die Küche und schleckt eine große Schale mit Honig aus. So geht es viele Tage und Nächte bis auch der letzte Honigtopf leer ist. Seine Nachbarin, die kleine Maus, erklärt Boris, dass es noch sechs Wochen dauert, bis der Frühling kommt. Vorher ist nichts Essbares draußen zu finden. Was nun?