Es wurden 2599 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Banser, Nele

Schlaf gut, Jacob

Ein Buch als Einschlafhilfe für Kinder und Eltern.

Banser, Nele

Schlaf gut, Jacob

Ein Buch als Einschlafhilfe für Kinder und Eltern.

Banser, Nele

Schlaf gut, Jakob

Der kleine Jakob und seine Schwester Conni sollen schlafen gehen. Ein abendliches Ritual läuft ab.

Banser, Nele

Schlaf gut, Jacob

Ein Buch als Einschlafhilfe für Kinder und Eltern.

Banser, Nele

Jacob und sein Töpfchen

Ein Buch, das den Umgang mit dem Töpfchen unterstützt.

Banser, Nele

Jacob und sein Töpfchen

Ein Buch, das den Umgang mit dem Töpfchen unterstützt.

Banser, Nele

Jakob und sein Töpfchen

Jakob findet seine Windeln doof und bekommt von seiner Mama ein Töpfchen geschenkt, das er gleich ausprobiert.

Banser, Nele

Jacob und sein Töpfchen

Ein Buch, das den Umgang mit dem Töpfchen unterstützt.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Streit und Versöhnung zwischen Geschwistern.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Streit und Versöhnung zwischen Geschwistern.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Charlotte und ihr jüngerer Bruder Pawel sind heftig zerstritten. Vom Zerwürfnis angelockt macht sich ein Stunk in Charlottes Zimmer breit und sät noch mehr Zwietracht. Je mehr der gegenseitige Zorn wächst, desto größer wird der Stunk. Als die Geschwister endlich begreifen, welche böse Rolle der Stunk spielt, schrumpft der Stunk und verschwindet.

Wimmer, Carola

Nie wieder Stunk im Kinderzimmer

Nachdem Charlotte mit ihrem Bruder Pawel wieder einmal Streit hatte, sitzt plötzlich der Stunk in ihrem Kinderzimmer. Der Stunk ist klein, rundlich, lila und ziemlich boshaft. Er erklärt, daß er überall da zu Hause ist, wo dauernd gestritten wird. Der Stunk versucht die beiden Geschwister gegeneinander aufzuhetzen, um noch mehr Streit zu verursachen. Charlotte und Pawel durchschauen ihn jedoch und so macht er sich wieder davon.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Newton will schlafen. Da hört er plötzlich verdächtige Geräusche. Er versucht seine Angst zu überwinden und geht nachschauen.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Ein Buch, das Kindern hilft, Einschlafängste zu überwinden.

Tyger, Rory

Newton ist ganz schön mutig

Newton, ein kleiner Bär, wacht in der Nacht auf. Mit all seinen Kuscheltieren liegt er im Bett, hat Angst und hört überall Geräusche. Mehrmals steht er auf, um sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist, bis er schließlich einschlafen kann.

Grosche, Erwin

Wunder gibt es überall

Kleine und große Vorlesegeschichten zum Lachen, Träumen und Nachdenken.

Grosche, Erwin

Wunder gibt es überall

Kleine und große Vorlesegeschichten zum Lachen, Träumen und Nachdenken.

Grosche , Erwin

Wunder gibt es überall: Kleine und grosse Vorlesegeschichten

Robert ist neu in der Rosinenbrotstraße. Leoni und er werden schnell dicke Freunde und entdecken gemeinsam die Wunder des Alltags.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli - kleiner Pauli

Pauli, der Kaninchenjunge, lebt in einer kinderreichen Familie. Für die Abenteuer seines großen Bruders ist Pauli “zu klein”, um auf Papa herum zu klettern wie seine kleinen Geschwister, ist Pauli “zu groß” . Er verkriecht sich in seinem Geheimversteck. Doch dort findet ihn die kleine Schwester Mia und sorgt dafür, dass Paulis “Verdienste” gewürdigt werden!

Weninger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli, das kleine Kaninchen fühlt sich von seiner Familie unverstanden.

Weninger, Brigitte

Großer Pauli kleiner Pauli

Eine Geschichte für alle „mittleren“ Kinder, die in der Familie nie wirklich groß und nie wirklich klein sind.

Weniger, Brigitte

Großer Pauli, kleiner Pauli

Pauli ist traurig. Er denkt, dass er nie das machen darf, was er will. Einerseits ist er für einige Dinge zu groß und andererseits zu klein. Eltern und Geschwister überlegen sich eine Überraschung für Pauli, weil sie ihn genau so lieben und mögen wie er ist.

Wilson, William

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte in Wort und Bild

Die von der UNO 1948 verfasste Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird in diesem Bilderbuch für Kinder und Erwachsene im Originaltext in deutscher Sprache unkommentiert vorgestellt und nur durch interessante zum Nachdenken anregende Illustrationen näher erläutert.

Maths, Stress + a Lovesick Heart

Henriette hat sich Hals über Kopf in den Sohn ihres Mathelehrers verknallt. Aber wie soll sie einen Jungen kennen lernen, den sie nur durch Zufall ein einziges Mal in der Straßenbahn gesehen hat. Sie schmiedet einen Plan : Wenn sich ihre Mathe- Zensuren verschlechtern würden, müssten ihre Eltern sie zur Nachhilfe schicken. Und wer wäre dafür geeigneter, als Tom. Doch alles kommt ganz anders...

Maths, Stress + a Lovesick Heart!

Henriette hat sich verliebt, und zwar ausgerechnet in den Sohn ihres Mathelehrers. Was also liegt näher, als plötzlich in ihrem besten Fach ganz schlecht zu werden und Nachhilfe zu bekommen? Der Trick klappt bei den Eltern, doch auf einmal sitzt ihr ein ganz anderer als Nachhilfelehrer gegenüber ...

Maths, Stress and a Lovesick Heart

Henri trifft in der Straßenbahn einen Jungen und verliebt sich schlagartig in ihn. Zum Glück glaubt ihre beste Freundin Tanja zu wissen, wer dieser Junge ist, nämlich Tom, der Sohn ihrer Mathelehrerin. Um bei diesem Nachhilfestunden zu bekommen, verschlechtert sich Henri - eigentlich ein As in Mathe - absichtlich sehr stark. Dass sie deswegen auch ihr geliebtes Fußballtraining aufgeben muss, nimmt sie verliebt in Kauf. Unglücklicherweise erfährt sie bei ihrer ersten Mathe-Nachhilfestunde, dass der Sohn ihrer Mathelehrerin Dietmar und nicht Tom heißt und gar nicht der besagte Junge aus der Straßenbahn ist. Dennoch geht die “Lovestory” gut aus, denn Tom hat ebenfalls Nachhilfe bei Dietmar. Durch einen Zufall kommen sich Henri und Tom auf dem Weg zum Schul-Karneval näher. Nun braucht Henri keine Nachhilfestunden mehr. Im Gegenteil, sie bietet Tom ihrerseits Hilfe in Mathe an. Bezüglich einer gelungenen Freundschaft zu Tom sind nun die Weichen auf grün gestellt.

Zimmermann, Irene

Maths, Stress and a Lovesick Heart

Henriette hat ihren Traumboy nur einmal in der Straßenbahn gesehen und sucht ihn nun. Alles andere wird darüber unwichtig.

Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Der kleine Jakob, ca. 2-3 Jahre alt, erlebt die schwierige Zeit der Entwöhnung von seinem Schnuller. Dieser hat ihn bisher in allen Lebenssituationen begleitet. Jakob lernt ganz ohne fremde Zwänge durch die Umwelt, dass es auch ohne Schnuller geht.

Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Ein kleiner Junge, Jakob mit Namen, muss ständig seinen Schnuller suchen.

Banser, Nele

Jakob und sein Schnuller

Das Buch beschreibt Jakob und diverse Situationen in denen sein Schnuller eine Rolle spielt.

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung- Große Persönlichkeiten

Im Untertitel dieses Nachschlagwerkes werden Jugendliche als Rezipienten direkt angesprochen. Sie finden in dem umfangreichen Buch die Biografien und die wichtigsten Werke von Persönlichkeiten , so u.a. zu Geschichte, Politik, Literatur, Kunst, Mathematik...