Es wurden 2599 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Ein sehr warmes und einfühlsames Buch über Freundschaft und Abschied.

Gilson, Patrick

Wenn ich nicht mehr bei dir bin, bleibt dir unser Stern

Anna hat Krebs und weiß, dass sie sterben wird. Sie wird bis zuletzt begleitet von ihrer Familie, ihrem Freund und ihren Klassenkameraden.

STAEMMLER, JOHANNES

Josephs Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Joseph.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Die Antwort auf die Frage, warum am Vorabend des Nikolaustages die Schuhe vor die Tür gestellt werden.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Wieso stellen alle Kinder am Abend des 5. Dezembers ihre Schuhe auf, damit der Nikolaus sie füllen soll? Dieses Bilderbuch erzählt eine anrührende Geschichte dazu.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Eine Geschichte über den guten Bischof Klaus, neu erzählt und eine Antwort auf die Frage der Kinder, warum man am Nikolausabend seine Schuhe vor die Tür stellt und diese dann am anderen Morgen mit Nüssen, Lebkuchen und anderen köstlichen Dingen wie von Zauberhand gefüllt sind.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Warum stellen wir die Nikolausstiefel vor die Tür? Weil der arme anatolische Junge Afrem vor langer Zeit dem Bischof Nikolaus in einem bitterkalten Winter das Leben rettete. Zur Belohnung bekam der Junge, der keine Schuhe besaß, dicke, warme Winterstiefel, gefüllt mit Äpfeln, Nüssen und anderen Leckereien.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die Abenteuer eines im Walde vergessenen Teddybären.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Die kleine Ulrike nimmt ihre Puppen und den gelben Teddy mit in den Wald, um Blaubeeren zu naschen. Da sie den Teddy aber im Wald vergisst, muss der hier übernachten. Dabei begegnen ihm viele Tiere des Waldes, die sich über den gelben Gast in ihrem Reich wundern. Weil er sich aber weder zum Spielen noch zum Fressen eignet, lassen ihn alle zufrieden und er erlebt eine ungewöhnliche Nacht. Ob Ulrike ihn wohl wiederfindet?

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Bei einem Spaziergang im Wald geht der kleine Teddybär verloren und erweckt die Neugier vieler Tiere.

Krumbach, Walter

Der vergessene Teddybär

Beim Blaubeerschmaus vergisst Ulrike ihren Teddybär. Er bleibt im Wald liegen und wird von den verschiedenen Tieren, die im Wald leben, besucht. Jeder versucht auf seine spezifische Art Kontakt mit ihm aufzunehmen, aber der Teddy reagiert nicht. Erst als der Fuchs ihn umstößt, brummt er laut. Am Morgen kommt der Dackel Puck, findet den Teddy und bringt ihn nach Hause zu Ulrike. Endlich darf er wieder zu Klausl und Annettchen ins Puppenbettchen.

Dommer, Elisabeth

Maxi mit dem Koboldherzen

Tamara findet einen ausgesetzten Hund, den sie Maxi nennt und den sie so gerne behalten möchte. Ihre Eltern sind jedoch nicht begeistert, zumal Maxi durch mehr oder weniger lustige Streiche auf sich aufmerksam macht. Ein unerwartetes Ereignis führt dann dazu, dass er bei Tamara und ihrer Familie bleiben kann.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Der Bär isst genüsslich ein Brötchen als der Fuchs ihm über den Weg läuft. Dieser möchte gerne das Brötchen haben und er rät dem Bären sich einen fetten Happen zu suchen. Dieser überlegt nicht lange und verspeist den Fuchs und als Nachtisch das Brötchen. Nun hat der Fuchs das was er wollte, nur hatte er es sich etwas anders gedacht.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Ein Bär sitzt vor seiner Höhle und frisst ein Rosinenbrötchen. Der schlaue Fuchs hofft, es ihm abluchsen zu können. Doch die Sache geht übel für ihn aus.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Die Bilderbuchgeschichte handelt nach Fabelart von Bär und Fuchs.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

"Stimmt`s" ist kein Lexikon, gibt aber ebenso Antworten auf uns bewegende Fragen. Die angesprochenen Themen sind breit gefächert und wurden in ungeordneter Reihenfolge aufgeschrieben. Jede Behauptung wird als rote Überschrift gestaltet. Im Text, der leicht und allgemeinverständlich ist, gibt es als auflockernde Ergänzung ein Bild oder einen kleinen, zum Teil wissenschaftlichen Text. Die Lösungen wurden jeweils auf dem Kopf stehend in Spiegelschrift versteckt.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

Eine Reihe von gängigen Fragen und als Volksweisheiten dargestellte Meinungen, werden hier untersucht und auf ihren Wahrheitsgehalt abgeprüft.

Drösser, Christoph

Stimmt`s? Freche Fragen, Lügen und Legenden für clevere Kids

Stimmt`, dass Kinder mehr Schlaf brauchen als Erwachsene? Ein verschluckter Kaugummi den Magen verklebt? Katzen immer auf die Füße fallen? Schokolade süchtig macht und Pupse brennen? Der Autor geht in seinem Buch solchen und ähnlichen Fragen auf den Grund und beantwortet eindeutig, was richtig ist und was nicht.

Drösser, Christoph

Stimmt’s?

Stimmt es, dass ... Gähnen ansteckend ist, Pupse brennbar sind und Haare und Fingernägel nach dem Tod weiterwachsen?

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Erzählt werden sehr schwer wiederzugebende fantastische Abenteuer von Lyra, die häufig in nicht zu erwartende Situationen gerät.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Ein neues Abenteuer um Lyra Listenreich und andere Dinge aus dem Universum der Pullman-Trilogie “His Dark Materials”. (Verlagstext)

Pullman, Philip

Lyras Oxford

Das Mädchen “Lyra” möchte dem Dämon einer Hexe helfen und gerät dabei in große Gefahr.

Haas, Bärbel

Das Piratengeheimnis

Piratenkapitän Rudi und seine Schiffsmannschaft, die Mäuse Kurtchen und Arno können es kaum erwarten, endlich wieder ein richtiges Piratenabenteuer zu erleben und ein neues Schatzversteck zu suchen. Dazu heuern sie noch einen weiteren kühnen Mann an. Erfahren, furchtlos und tapfer, sowie im Fluchen sehr bewandert soll er sein. Maus Bill ist dieser wilde Kerl. Doch warum er den großen Hut nie absetzt, das bleibt sein Piratengeheimnis...

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Maus, Katze, Salamander, Elefant und Maulwurf nennen ihre Traumberufe.

Neuendorf, Silvio

Kapitän und Feuerwehr - Berufe raten ist nicht schwer

Träumen erlaubt! Zirkusstar, Kapitän, Feuerwehrmann, Primaballerina oder doch lieber Astronaut? Wenn man an der Lasche zieht, kann man sehen, wie es sein wird.

Neuendorf, Silvio

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Zirkusstar? Kapitän? Feuerwehrmann? Ballerina? Oder doch Astronaut? Welche Berufe gibt es und wie führt man sie aus? All diese Fragen werden in diesem Buch auf spielerische Art und Weise beantwortet.

Kapitän und Feuerwehr- Berufe raten ist nicht schwer

Jedes Kind hat so seinen Traumberuf. Hier werden spielerisch ein paar vorgestellt: z.B. der Kapitän und der Astronaut.