Es wurden 199 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tracqui, Valérie

Der Biber

Der Biber in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Biber

Der Biber in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Biber

In diesem Buch wird grundlegendes Wissen zum Biber vermittelt. Die Texte sind kindgerecht aufbereitet und schön fotografiert.

Traqui, Valérie

Der Biber

Dieser Band der Sachbuchreihe für Kinder von 6-11 Jahren bietet durch detailreiche Fotos und begleitende Texte grundlegendes Wissen zum Aussehen, Verhalten und Nutzen des Bibers.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Das Sachbuch für Kinder erklärt mit vielen farbigen Fotos und mit kurzen sachgerechten Informationen die Lebensweise und besondere Merkmale des Regenwurms.

Traqui, Valérie

Der Regenwurm

Dieser Band der Reihe “Meine erste Tier-Bibliothek” bietet durch Fotos und Text grundlegende Sachinformationen zum Aussehen, Lebensraum und Verhalten des Regenwurmes für Kinder von 6-11 Jahren. Anschaulich und sachlich angemessen für dieses Lesealter.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm ist eines der Tiere, die uns noch immer alltäglich begegnen können und die Kinder ohne Scheu neugierig in die Hand nehmen und auch untersuchen wollen.In diesem Buch erfahren sie, wo sie leben, was sie fressen, wie sie sich vermehren, wo und wie sie überwintern, wer ihre Feinde sind und warum wir sie brauchen. Schließlich kann man ein Terrarium bauen und es sachgemäß befüllen und erhält Grundinformationen über den Umgang mit einem Komposthaufen.

FRADIN, Natacha

Meine kleinen Delfine

Das Leben der Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum.

Natacha, Fradin

Meine kleinen Delfine

“Meine kleinen Delfine” ist ein Bilderbuch mit kleinem Textanteil. Man sieht wunderschöne Tierfotographien , die mit kleinen Kommentaren versehen sind. Der Leser und kleine Zuhörer lernt anschaulichein paar wichtige Dinge über Delfine.

Niemeyer, Gabi

Und wann schläfst du?

Jedes Wesen schläft auf andere Art. Die Meisten jedoch schlafen in der Nacht, so auch in diesem Bilderbuch. Die verschiedensten Wesen schlafen, pennen, schnarchen... in diesem Buch vor sich hin. Gute Nacht!

Schallnau, Thomas

Rüssel im Sommer

Pack die Badehose ein... Im handlichen Format eines Kleinkindbilderbuches versteckt sich eine Bildgeschichte voller humorvoller Hintergründigkeiten. Sechs doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder erzählen ohne Worte von sommerlichen Vergnügungen des Elefanten Rüssel und der kleinen Maus ...

Greune, Rotraut

Mein lustiges Buch über Igel

Warum tanzen die Igel manchmal im Kreis? Was finden sie nur an Käfern und Würmern so lecker? Und kommen Igelkinder schon mit Stacheln auf die Welt? Oscar trifft die Igeldame Susi Stachel und erfährt viel Wissenswertes und Lustiges über das pieksige Tier.

Greune, Rotraut

Oscar der Entdecker: Mein lustiges Buch über Igel

Oscar, der Ballonfahrer schreibt Balthasar, der in der Stadt wohnt. Oscar untersucht die Frage, was wohl ein Igel ist, wo er lebt, was er gerne isst, wie er Junge bekommt und was er im Winter macht. Balthasar war da sehr uninformiert, aber nun hat er hübsche kleine illustrierte Briefe und kann jetzt auch anderen etwas über Igel berichten.

Heinlein, Sylvia

META UND DIE AUSSER-ORDENTLICHE TANTE

Wenn Mama ihren Saubermachtag hat, dann ist sie unausstehlich, findet Meta. Vor allem, wenn Meta gerade Räuberin ist und in ihrer Höhle wohnt. Räuber räumen schließlich nicht auf! Wie gut, dass in der Nacht die Seefahrer-Tante zu Besuch kommt und Meta zu einer richtigen Abenteuerfahrt abholt, denn dabei spielen Aufräumen und Ordnung nun wirklich keine Rolle...

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Janosch,

Das Apfelmännchen

Der sehnlichste Wunsch eines armen Mannes, ist der, nach einem einzigen Apfel an seinem Baum. Doch dieser wird riesengroß und bringt nur Probleme. Der Drache der das Land bedroht erstickt daran und der arme Mann wünscht sich nun zwei kleine Äpfel.

Hofmann, Bolam/

Schnuff macht der kleine Hase

Was ein kleiner Hase erlebt.