(Hrsg.), Conrady

Zum Lesen verlocken - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule

Unterrichtsmaterialien zur geplanten und gezielten Leseförderung in der Primarstufe

Bartl, Almuth

Mimi, die Lesemaus

Mit Mimi, der Lesemaus und ihren Freunden sollen Kinder beim Lesen lernen begleitet werden. Verschiedene Spiele zu Buchstaben, Lauten und Wörtern sollen den Vorgang des Lesens und Schreibens je nach Leistungsniveau des Kindes erleichtern und ihm Spaß am Umgang mit der Schriftsprache vermitteln.

Bröger, Achim

Mein Vorlesebuch

47 Geschichten, zusammengestellt aus unterschiedlichen Veröffentlichungen des Autors, zum Vorlesen und Zuhören und Darüber-Sprechen.

Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.