Es wurden 1013 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oates, Joyce Carol

Bad Girls Stories

In Kurzgeschichten erzählt die Autorin über das Gefühlsleben und die Phantasien junger Mädchen, die im Begriff stehen erwachsen zu werden.

Oates, Joyce Carol

bad girls Stories

Die Autorin erzählt schicksalhafte Erlebnisse junger Mädchen in deren pubertären Phase. Aus der Sehnsucht nach Liebe, Abenteuer und Anerkennung erwachsen Träume, die in der Realität platzen und zu Ängsten, Enttäuschungen und Problemen führen.

Oates, Joyce Carol

bad girls

Connie ist 15 und alles an ihr hat zwei Seiten, eine für zu Hause und eine für außerhalb. Eines Tages kommt Arnold Friend in seinem Auto vorbei, als sie alleine zu Hause ist. Arnold überredet Connie zu etwas, was sie sich nie vorstellen konnte. Nancy kauft sich an einem heißen Sommertag eine Cola an der Tankstelle ihres Onkels. Dabei trifft sie einen Mann in einem Wagen, der ihr später die Straße entlang folgt. Doch Nancy weiß ihn richtig zu behandeln.

Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Dommer, Elisabeth

Maxi mit dem Koboldherzen

Tamara findet einen ausgesetzten Hund, den sie Maxi nennt und den sie so gerne behalten möchte. Ihre Eltern sind jedoch nicht begeistert, zumal Maxi durch mehr oder weniger lustige Streiche auf sich aufmerksam macht. Ein unerwartetes Ereignis führt dann dazu, dass er bei Tamara und ihrer Familie bleiben kann.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Erzählt werden sehr schwer wiederzugebende fantastische Abenteuer von Lyra, die häufig in nicht zu erwartende Situationen gerät.

PULLMAN, PHILIPP

Lyras Oxford

Ein neues Abenteuer um Lyra Listenreich und andere Dinge aus dem Universum der Pullman-Trilogie “His Dark Materials”. (Verlagstext)

Pullman, Philip

Lyras Oxford

Das Mädchen “Lyra” möchte dem Dämon einer Hexe helfen und gerät dabei in große Gefahr.

Brix, Tomas

So ein Larry

Tim will endlich mit seiner freundin Ruby allein sein. Zu dumm, dass ständig Larrry da ist. Der braucht dringend auch eine Freundin. Bei seiner Erfahrung dürfte das ja kein Problem sein, oder doch...?

So ein Larry!

Tim will endlich mal mit seiner Angebeteten allein sein. Aber wie macht man das, wenn der beste Freund Larry immer dabei sein will? Da hilft nur eins: Larry muss verkuppelt werden, damit er Zweisamkeit schätzen lernt. Und das kann ja nicht schwer sein, cool, wie Larry nun mal ist - oder doch?

So ein Larry!

Das Buch ist für 12-13-jährige witzig und flüssig geschrieben. Die Geschichte beschreibt einige Wochen im Leben eines 13-jährigen (Tim) und seines Freundes Larry, ein toller Typ, der an Wiedergeburt glaubt. Zwischendurch sind Kurzbeschreibungen seiner (umwerfenden) vorherigen Leben eingefügt. Larry hat nur ein Problem, er findet keine Freundin. Sein Freund Tim ist erfolgreicher und hat eine nette, einfühlsame Freundin mit Sinn für seine Probleme. Tims Vater ist Polizist, seine Mutter Hausfrau mit Hang zu Fortbildungen bei der VHS. Larry und Tims Denken kreist nur um Freizeitgestaltung mit Mädchen, Treffen mit Freunden, Ausflüge mit dem Mofa.

Wilson, William

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte in Wort und Bild

Die von der UNO 1948 verfasste Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird in diesem Bilderbuch für Kinder und Erwachsene im Originaltext in deutscher Sprache unkommentiert vorgestellt und nur durch interessante zum Nachdenken anregende Illustrationen näher erläutert.

Maths, Stress + a Lovesick Heart

Henriette hat sich Hals über Kopf in den Sohn ihres Mathelehrers verknallt. Aber wie soll sie einen Jungen kennen lernen, den sie nur durch Zufall ein einziges Mal in der Straßenbahn gesehen hat. Sie schmiedet einen Plan : Wenn sich ihre Mathe- Zensuren verschlechtern würden, müssten ihre Eltern sie zur Nachhilfe schicken. Und wer wäre dafür geeigneter, als Tom. Doch alles kommt ganz anders...

Maths, Stress + a Lovesick Heart!

Henriette hat sich verliebt, und zwar ausgerechnet in den Sohn ihres Mathelehrers. Was also liegt näher, als plötzlich in ihrem besten Fach ganz schlecht zu werden und Nachhilfe zu bekommen? Der Trick klappt bei den Eltern, doch auf einmal sitzt ihr ein ganz anderer als Nachhilfelehrer gegenüber ...

Maths, Stress and a Lovesick Heart

Henri trifft in der Straßenbahn einen Jungen und verliebt sich schlagartig in ihn. Zum Glück glaubt ihre beste Freundin Tanja zu wissen, wer dieser Junge ist, nämlich Tom, der Sohn ihrer Mathelehrerin. Um bei diesem Nachhilfestunden zu bekommen, verschlechtert sich Henri - eigentlich ein As in Mathe - absichtlich sehr stark. Dass sie deswegen auch ihr geliebtes Fußballtraining aufgeben muss, nimmt sie verliebt in Kauf. Unglücklicherweise erfährt sie bei ihrer ersten Mathe-Nachhilfestunde, dass der Sohn ihrer Mathelehrerin Dietmar und nicht Tom heißt und gar nicht der besagte Junge aus der Straßenbahn ist. Dennoch geht die “Lovestory” gut aus, denn Tom hat ebenfalls Nachhilfe bei Dietmar. Durch einen Zufall kommen sich Henri und Tom auf dem Weg zum Schul-Karneval näher. Nun braucht Henri keine Nachhilfestunden mehr. Im Gegenteil, sie bietet Tom ihrerseits Hilfe in Mathe an. Bezüglich einer gelungenen Freundschaft zu Tom sind nun die Weichen auf grün gestellt.

Zimmermann, Martin

Allgemeinbildung- Große Persönlichkeiten

Im Untertitel dieses Nachschlagwerkes werden Jugendliche als Rezipienten direkt angesprochen. Sie finden in dem umfangreichen Buch die Biografien und die wichtigsten Werke von Persönlichkeiten , so u.a. zu Geschichte, Politik, Literatur, Kunst, Mathematik...

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Bedrohung

Seit Anders das Elbenmädchen Madras vor einem Nästy rettete, folgen diesem Ungeheuer immer mehr. Ausgerechnet die Elben, die den Menschen im Kampf gegen die Nästys beistehen, werden von dem geheimnisvollen und charismatischen Fremden Ger Frey für alles Unheil verantwortlich gemacht. So steuert das so friedliche Tal unaufhaltsam auf seine Vernichtung zu...

Roboter

Ein Roboterlexikon für Kinder von den ersten Automaten bis zu den Cyborgs der Zukunft wird dem Interessenten geboten. Mit hunderten von Abbildungen und kurzen Texten gibt es umfassend Einblick in Äußeres, Aufbau, Entstehungszeit, Funktion und jeweilige Entstehungsporte von Robotern seit Beginn des 20. Jahrhunderts.

Bridgman, Roger

Roboter

“Von den ersten Automaten bis zu den Cyborgs der Zukunft”, so der Untertitel des reich bebilderten Bandes “Roboter” aus der Reihe “Sehen - Staunen - Wissen”