Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wahl, Mats

Emmas Reise

Emma ist per Anhalter auf dem Weg zu ihrem Freund nach Stockholm. Auf der Reise begegnet sie vielen Menschen, aber sie lernt auch sich selber kennen.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Emma ist per Anhalter auf dem Weg zu ihrem Freund nach Stockholm. Auf der Reise begegnet sie vielen Menschen, aber sie lernt auch sich selber kennen.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Per Anhalter begibt sich Emma auf die Reise zu ihrem Freund, der sich von ihr getrennt hat. Es wird eine Reise zu sich selbst.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Die 16-jährige Emma fährt ohne Wissen des Vaters per Anhalter 600 Kilometer in ihre alte Heimat Stockholm, wo ihr Ex-Freund wohnt. Auf dieser erlebnisreichen abenteuerlichen Fahrt reflektiert sie ihr eigenes Leben, indem sie viele neue Menschen und deren Schicksale kennenlernt. Der Tod ihrer Mutter, an dem sie sich schuldig fühlt, ist ein zentrales Thema, genauso wie ihre Liebe zu Daniel, ihrem Ex-Freund, den sie am Ende mit seiner neuen Freundin antrifft. Ein schmerzvoller Reifungsprozess in wenigen Tagen, der aber für Emma vieles klärt für ihre Zukunft.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Die 16-jährige Emma fährt ohne Wissen des Vaters per Anhalter 600 Kilometer in ihre alte Heimat Stockholm, wo ihr Ex-Freund wohnt. Auf dieser erlebnisreichen abenteuerlichen Fahrt reflektiert sie ihr eigenes Leben, indem sie viele neue Menschen und deren Schicksale kennen lernt. Der Tod ihrer Mutter, an dem sie sich schuldig fühlt, ist ein zentrales Thema, genauso wie ihre Liebe zu Daniel, ihrem Ex-Freund, den sie am Ende mit seiner neuen Freundin antrifft.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Emma ist als Anhalterin unterwegs von Nordschweden nach Stockholm zu ihrem Freund Daniel. Sie trifft hilfsbereite Menschen, aber gerät auch wiederholt in gefährliche Situationen. Besonders die Auseinandersetzungen zwischen Eltern und Kind(ern) und die Anmache von Männern wirken bedrohlich. Aber sie stellt sich selbst extremen Situationen. Bei ihrer Ankunft in Stockholm muss sie erkennen, dass Daniel inzwischen eine andere Freundin hat. Dennoch stellt sie beim Flug zurück zu ihrem Vater fest, dass diese Reise für ihre Entscheidung, ob sie das Kind behalten wird oder nicht, wichtig war.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Emma trampt nach Stockholm, um dort ihren Ex-Freund Daniel zu besuchen. Unterwegs begegnet sie sehr verschiedenen Menschen, die sie in unterschiedlicher Weise an ihrer Lebenswelt teilhaben lassen bzw. Lebensentwürfe eher deprimierender Art vorführen. So kommt Emma schließlich an bei Daniel, der sich gerade noch mit seiner Neuen im Bett vergnügt hat, und schweigt.

Wahl, Mats

Der Unsichtbare

Ein Polizist geht dem Verschwinden eines 16-jährigen Schülers nach, befragt seine MitschülerInnen und Familie, entwickelt ein Bild von ihm und dem Milieu in Schule und Kleinstadt. Der schwerverletzte Junge wird entdeckt, stirbt, die Jugendlichen, die ihn misshandelt haben, werden verhaftet.