Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus ist wohl eher ein Bengel, der nicht zu ernsthaften Aufgaben taugt. Als er aber die Chance bekommt, für den Rabauken Tom Schutzengel zu sein, belehrt er seinen Chef Petrus eines besseren.

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus hat nichts als Unfug im Kopf. Statt zu lernen spielt er Wolkenfußball. Aus Regenwolken macht er Drachen und Fabelwesen und die Wolkenschafe malt er lustig bunt an. Beim Chorsingen singt er statt “Halleluja” “Hallo Julia” und nun sind auch noch die Schlüssel vom Himmelstor verschwunden. So einer will Schutzengel werden? Hieronymus erste Aufgabe als Schutzengel hat es wirklich in sich. Ausgerechnet auf Tom soll er aufpassen! Auf Tom, der Fußball spielt, wie ein Verrückter, der mit dem Gokart die gewagtesten Kurven fährt und schwimmt und taucht, wie ein Weltmeister...

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus hat im Himmel immer Unsinn im Sinn. Statt „Halleluja“ singt er im Chor „Hallo Julia“, er verschlampt beim Tordienst den Schlüssel oder spielt auf der Milchstraße Fußball. „Dieser Engel ist eher ein Bengel!“, meint darum Petrus. Als es um die Verteilung der Schutzengel-Aufgaben geht, bekommt Hieronymus einen Jungen namens Tom zugewiesen. Und Tommy macht dem kleinen Schutzengel seine Aufgabe nicht leicht.

Scheffler, Ursel

Ein Ei im Nest zum Osterfest

Osterhasen haben in den Frühlingsmonaten richtig viel zu tun. Doch als das Huhn ihnen Konkurrenz machen will, wird es erst richtig lustig in Hasenhausen.

Scheffler, Ursel

Kommissar Kugelblitz jagt Dr. Fong

Kommissar Kugelblitz jagt einen Computerhacker, der die Systeme der ganzen Welt lahmlegen will.

Scheffler, Ursel

Deins ist nicht meins!

Tobbi versteckt aus Wut auf Annika deren Stoffdrachen, doch dann plagt ihn das schlechte Gewissen und er macht seinen Fehler wieder gut. Eine Vorlesegeschichte über Neid und Ehrlichkeit.

Scheffler, Ursel

Leselöwen Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten des gleichnamigen Buches auf CD. Sie sind höchstens knappe 5 Minuten lang, werden musikalisch eingerahmt und beleuchten Weihnachten aus der Sicht der Kinder.