Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm: Hilfe - verbannt !

Petronella und Griseldis leben auf der Hexeninsel und sind noch am Anfang ihrer Karriere. Eine bösartige, diktatorische Hexenkönigin führt ein strenges Regiment, gegen das die beiden aufmucken. Sie werden verbannt und finden in einem abgeschiedenen Dorf im Glockenturm der Kirche Unterschlupf. Das Dorf wird beherrscht von der ekelhaften Cousine des Pastoren. Die Hexen beobachten das üble Treiben und empfinden Mitleid mit den Dorfbewohnern und besonders dem Hilfspfarrer Mr. Babbercorn. Ihm wollen sie gefallen, ihm zuliebe versuchen sie gut zu sein. Gut ist bei Menschen etwas anderes als bei Hexen, das erkennen sie. Schließlich befreien sie durch einen Zauber das Dorf von der bösen Cousine und jagen der schlimmen Königin auf der Hexeninsel einen großen Schrecken ein.

Saunders, Kate

Hilfe - verbannt!

Petronella und Griseldis, die beiden übermütigen jungen Hexen werden von der Hexeninsel verbannt, nachdem sie sich über die Hexenkönig lustig gemacht hatten. Nun suchen sie ein neues Zuhause und entdecken ein nettes kleines Dorf - Tranters End. Dort freunden sie sich mit dem Hilfspfarrer an und bringen einiges durcheinander. Aber auch hier gibt es eine böse Alte, die das Dorf terrorisiert. Zusammen mit den anderen Dorfbewohnern gelingt es den beiden jungen Hexen die böse Mrs. Bagg-Meanly aus dem Dorf zu jagen.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm: Verflixt - ein Spion!

Griseldis und Petronella, zwei von der Hexeninsel verbannte junge Hexen wollen friedlich im Dorf Tranters leben und ihren Freund, den Hilfspfarrer Mr. Babbercorn nicht enttäuschen. aber die böse Hexenkönigin hat ihnen einen Spion nachgeschickt, der in Gestalt eines lieben Katerchens die Dorfbewohner mit Zauberei ärgert. Die denken natürlich, ihre Hexen würden sich nicht an die Vereinbarung halten nicht mehr zu hexen. Der Kater wird enttarnt und wird zum Freund. Er übermittelt den verhängnisvollen Funkspruch von der Hexeninsel: Aufständische Hexen bitten Petronella und Griseldis um Hilfe. Mit List, Mut und Klugheit bezwingen Kater Mendix und die beiden Hexen die böse Königin und verhindern, dass andere zu viel Macht erhalten.

Saunders, Kate

Verflixt - ein Spion!

Im zweiten Band der “Hexen vom Glockenturm” geht es um einen Spion von der Hexeninsel, der in Gestalt eines schwarzen Katers daherkommt. Aber Griseldis und Petronella sind sofort wachsam, entlarven ihn dann auch und bekämpfen gemeinsam mit ihm die böse Hexenkönigin erfolgreich. So kommen sie schließlich vereint zurück ins heimelige Tranters End, wo sie mit Mr. Babbercorns Hilfe der magischen Herrschaft ein endgültiges Ende bereiten.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm. Verflixt - ein Spion

Kaum haben sich die beiden verbannten Hexen in Tranters End eingelebt und mit den Dorfbewohnern angefreundet, da droht neues Ungemach: Erstens, weil sie entgegen einer Abmachung doch gehext haben, zweitens (das ist schlimmer) hat sich ein Spion der Oberhexe ins Pfarrhaus eingeschlichen. Zu allem Überfluss werden sie von anderen Hexen von der Insel zur Hilfe gerufen, weil dort ein Aufstand herrscht...

Die Schnecke und der Buckelwal

In paarweise gereimten Texten erleben wir das Abenteuer einer Schnecke, die mit Hilfe eines Buckelwals die Welt erkunden und sich später dankbar revanchieren darf.

Die Schnecke und der Buckelwal

Das großformatige Bilderbuch handelt von der Beziehung zwischen einem Wal und einer Schnecke, ihren Erlebnissen auf dem großen Ozean und der Einsicht, dass selbst ganz kleine, langsame Tiere in der Not hilfreich für riesengroße sein können.

Wilson, David Henry

Jeremy James oder Im Sand , am Strand und anderswo

Jeremy James fährt mit Mama, Papa und den Zwillingen an die See. Ein Lesevergnügen für kleine und große Leute.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine “ gewöhnliche” Hausmaus, aber ganz schön abenteuerlustig. Als die Mäusefamilie aus dem gemütlichen alten Haus vertrieben wird, in dem sie so lange gewohnt hat, geht er auf Wanderschaft - vorwiegend mit dem Zug..

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Als das alte Haus abgerissen und an seine Stelle ein neues gesetzt wird, führt die Familie von Stefan dem Mäuserich ein klägliches Leben. Auf seiner mühsamen Futtersuche gelangt Stefan zum Bahnhof und der Krümelspur folgend in einen Zug, der ihn mitnimmt. Stefan entdeckt das Zugfahren als bequeme, sättigende und überaus interessante Lebensweise. Nach drei Jahren zieht es ihn wieder nach Hause. In Begleitung seines schweizerischen Mäusefreundes Wilhelm findet er seine Familie wieder, die in ein kleines Dorf ausgewandert war, und der er wieder und wieder von seinen Reiseabenteuern berichten muss.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Mäuserich Stefan lebt mit seiner Familie in einem alten Haus in München. Nachdem dieses Haus renoviert wurde, gibt es kaum noch Nahrung für die Mäusefamilie.Deshalb begibt sich Stefan auf Krümelsuche. Dabei gelangt er auf dem Münchener Hauptbahnhof auf einen Eisenbahnwaggon, und die spannende Abenteuerreise beginnt...

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Während der Krümelsuche im Münchner Hauptbahnhof schlüpft der Mäuserich Stefan in einen Eisenbahnwaggon. Seine folgende Abenteuerreise führt ihn in die Schweiz, nach Paris und nach England, wo er Freunde findet und die Länder kennen lernt. Erst als sein Heimweh zu groß wird, kehrt er nach Hause zurück.

Saunders, Kate

Vorsicht - der Schein trügt!

Die Hexen “Petronella” und “Griseldis” leben glücklich im Glockenturm bei den Menschen. Doch plötzlich müssen sie den Kater “Mendax” und die Kinder des Dorfes vor einer großen Gefahr retten.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm Vorsicht - der Schein trügt

Seit Petronella und Griseldis von der Hexeninsel verbannt sind, leben sie in Tranters End. Sie haben dem Pfarrer versprochen nicht mehr zu hexen und gehören ganz zur Gemeinde. Aber nun drängt sich erneut die schrecklichste aller Hexen, Mrs. Abercrombie, in ihr Leben.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm O Schreck - verzaubert

Eigentlich haben sich die von der Hexeninsel verbannten jungen Hexen in der Gemeinde Tranters End gut eingelebt. Sie gehören dazu und haben versprochen nicht mehr zu zaubern. Aber als Mr. Babbercorns Verlobte in eine Schnecke verwandelt wird, hilft nur Zauberei.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm - Gefahr aus dem Weltall

Wirklich traurig, dies ist der letzte der sechs Bände, die von den frechen Hexen Griseldis und Petronella erzählen. Die böse Hexenkönigin Mrs. Abercrombie hatte sie von der Hexeninsel verbannt und stellte ihnen - selbst fast machtlos geworden - immer wieder nach.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm: O weh - nichts wie weg

Auch Band fünf erzählt Spannendes, Aufregendes und Unglaubliches aus dem Leben der Hexen Griseldis und Petronella, die von der Hexeninsel verbannt sind und im Glockenturm von Tranters End ein neues Zuhause gefunden haben. Wieder brechen die Freundinnen eines ihrer feierlichen Versprechen.