Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Die Spur führt zum Aquädukt

Auf dem Markt einer römischen Provinzstadt sollen die beiden 12jährigen Jungen, Sestius und Lucius, auf Aselina, Sestius kleine Schwester, aufpassen. Trotzdem wird Aselina entführt. Die beiden Jungen verfolgen die Entführer durch die Stadt bis zu einem Aquädukt. Dort werden sie überrumpelt und müssen die Forderung der Erpresser überbringen. Gemeinsam mit ihren Vätern können sie die Entführer überwältigen und das Mädchen befreien.

Lenk, Fabian

Tatort Geschichte. Die Spur führt zum Aquädukt

Nîmes, 120 n.Chr. Sestius beobachtet, wie seine kleine Schwester entführt wird. Mit seinem Freund Lucius macht er sich auf, seine Schwester aus den Fängen der Entführer zu befreien. Auch der junge Leser muss den Fall mitlösen, indem er die Spuren, die sich im Text und in den Bildern finden, richtig deutet.

Lenk, Fabian

Die Spur führt zum Aquädukt - Ein Ratekrimi aus der Römerzeit

Im Jahre 120 n.Chr. wird in der Stadt Nemausus in der gallischen Provinz Narbonensis die kleine Schwester von Sestius entführt. Sestius und sein Freund Lucius nehmen die Verfolgung der Täter auf.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Lenk, Fabian

unter verdacht

Fynn, 17, ein begnadeter kunstwandkletterer, ist einzelgänger und außenseiter. Gerade deswegen ist er in die fänge einer bande geraten, die unter massiver gewaltanwendung mitschüler abzieht, erpresst. Der chef der bande bleibt anonym, er meldet sich nur per handy und erteilt seine aufträge, die von genauester kenntnis seiner opfer zeugen. Als er Fynn zum einbruch in den laden des vaters zwingt, überzieht er allerdings. Denn Fynn steht inzwischen vor dem schülergericht, das Fynns erpressung eines zwar kleineren, aber unerschrockenen mitschülers verhandelt. Dieses schülergericht ist das anliegen des engagierten und spannenden krimis. Der überraschende schluss ist ebenso überzeugend wie handlungen und motive aller beteiligten. Im nachwort schreibt ein richter über seine sicht der schülergerichte in deutschland.

Lenk, Fabian

Das Rätsel der roten 13

Nicki, Fred und Paolo stockt der Atem: Eine blutrote 13 ziert die Wand des Lehrerzimmers. Was hat diese geheimnisvolle Zahl zu bedeuten? Und wer bricht am hellichten Tag in die Schule ein und beschmiert die Wände? Eigentlich haben die drei Freunde bereits alle Hände mit der Vorbereitung des Schuljubiläums zu tun. Doch jemand versucht, das Fest mit allem Mitteln zu verhindern...

Lenk, Fabian

Das Rätsel der roten 13

Als es in der Schule zu merkwürdigen Diebstählen und Wand-Schmierereien kommt, können die drei Kinder Nicki, Fred und Paolo den Fall lösen.

Lenk, Fabian

Detektivrätsel

Kleine, spannende Detektivgeschichten, mit alltäglichen Kriminalfällen, die im Buch von Kindern gelöst werden. Der Leser hat die Möglichkeit den Fall selbst zu lösen. Die Lösung des Falles befindet sich am Ende des Buches.

Lenk, Fabian

Detektivrätsel

Sechs Delikte wie Raub oder Vandalismus werden kurz geschildert und die Ermittlungen der kindlichen Detektive verfolgt. Am Ende jeden Kapitels steht dann die Frage nach dem Täter, die die Leser selbst beantworten sollen. Am Ende des Buches befindet sich ein Lösungsteil.

Lenk, Fabian

Detektivrätsel

Sechs Kurzkrimis, die auf dem Höhepunkt der Handlung abbrechen, laden den Leser zum Miträtseln ein. Es geht um die Suche nach einem Einbrecher, einem Hundefänger, einem Briefmarkensammlungsdieb, um eine angebliche schwarze Fee in einem Schuppen, um zerstochene Mopedreifen und um den Dieb eines Edelsteins.