Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michels, Tilde

Patricks Papagei

Patrick, Lea und Janna haben eines gemeinsam: Ob ihr Wunsch nach einem eigenen Haustier wohl in Erfüllung gehen wird?

Michels, Tilde

Patricks Papagei

Drei Geschichten von Kindern und ihrem Wunsch nach Haustieren. Patrick wünscht sich einen Papagei und erfährt, dass auch Wellensittiche zu dieser Gattung gehören. Lea wünscht sich einen Hund und zeigt, wie viel er ihr Wert ist. Janna trennt sich von ihrer Kellermaus.

Michels, Tilde

Patricks Papagei. Geschichten von Kindern und Tieren.

In drei Geschichten wird von Kindern und ihren Tieren erzählt. Patrick kann keinen Papagei bekommen, aber ein Wellensittich tut`s auch. Janna will die Maus im Keller retten, die ihre Eltern fangen wollen, und Lea kann schließlich einen Hund aus dem Tierheim ihr eigen nennen.

Vor den Toren von Byzanz

Martis, der elternlose Hirtenjunge, Gauklerjunge und Seiltänzer begleitet Pater Kosmas auf der Pilgerreise vom Abendland ins Morgenland und gerät dabei unfreiwillig in die Machtkämpfe seiner Zeit. Vor den Toren von Byzanz offenbart der Pater endlich, dass sie eine brisante politische Mission zu erfüllen haben: Sie sollen das Maforion, das Schleiertuch der Jungfrau Maria, aus einem geheimen Versteck holen - eine Reliquie, die dem Stauferkaiser Friedrich zu mehr Macht gegenüber Papst Gregor verhelfen würde. Aber deshalb sind auch Oettinger Ritter hinter dem Maforion her…. Martis Gedanken gehen auf dem langen und gefahrvollen Weg immer wieder zu Linori, dem Roma-Mädchen. Mit ihr hat er eine kurze, aber große Liebe erlebt und sucht nach ihr. Nach dramatischen Ereignissen findet er Linori , und auch die Reliquie gelangt in die richtigen Hände.

Zitelmann, Arnulf

Vor den Toren von Byzanz

Pater Cosmas soll in Byzanz das Schleiertuch der Gottesmutter aufspüren. Sein Begleiter ist Martis, der auf dem Weg vom Abend- zum Morgenland seine geliebte Linori aus dem Volk der Roma wiederfindet. Gemeinsam kann die begehrte Reliquie in Sicherheit gebracht werden - doch an einem von der römischen Kirche nicht erwünschten Ort.