Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Wo ist im Weltall oben und unten?

Fragen und Antworten zu Astronauten und Weltraum

false

Wo ist im Weltraum oben und unten ?

Fragen, wie sie im Zusammenhang mit der Weltraumfahrt enstehen, werden in diesem Buch beantwortet.

Berger, Ulrike

Warum knallt die Knallerbse?

Fragen und Antworten über Pflanzen

Berger, Ulrike

Warum knallt die Knallerbse?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage zu eher unbekannten Eigenschaften der Pflanzen in Bildern und Text erklärt.

Brosche, Heidemarie

Erfolgreich Kinderbücher schreiben

Ein Sachbuch darüber, wie man zum erfolgreichen Kinderbuchautor wird.

Brosche, Heidemarie

xyzERFOLGREICH KINDERBÜCHER SCHREIBEN

Diese Buch gibt allen, die davon träumen, einmal ein Kinderbuch zu schreiben, wertvolle Tipps von der Idee bis zum gedruckten Buch.

Brosche, Heidemarie

ERFOLGREICH KINDERBÜCHER SCHREIBEN

Diese Buch gibt allen, die davon träumen, einmal ein Kinderbuch zu schreiben, wertvolle Tipps “von der Idee bis zum gedruckten Buch”.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Viele einfache Antworten auf Wissensfragen von Kindern zum Thema Dinosaurier.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage aus dem Themenbereich “Dinosaurier” in Bildern und Text erklärt.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut. Den hat ihm (in einem früheren Band) Tante Ulla geschenkt. Solch ein Hut ist sehr nützlich, wenn man in der Schule belästigt wird von den größeren Jungen. Und er ist auch gut brauchbar, wenn man der netten Schulfreundin Merle ein kleines Geschenk machen will, von dem niemand was sehen soll!

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut-Spuk im Lehrerzimmer

Jakob mag Merle und sieht in der Schulstunde immer zu ihr hin. Er hofft sehr auf eine Einladung zu ihrem Geburtstag. Ob sein Zauberhut ihm dabei helfen kann?

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut / Spuk im Lehrerzimmer

Wenn Jakob seinen Zauberhut aufsetzt, wird er unsichtbar und heckt die tollsten Streiche aus.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut, mit dem er sich unsichtbar machen kann und die tollsten Abenteuer erleben kann. So ärgert er, zum Beispiel, den fiesen Hubert aus der vierten oder seine Schwester, die stundenlang das Telefon blockiert. Und schließlich bringt er auch noch den Direktor mit einer schwebenden Jacke zur Verzweifelung...

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, dass er fertig ist ?

Kinder können mit ihren Fragen Eltern und Lehrer verblüffen. Sie wollen hinter die Dinge schauen, geben sich nicht damit zufrieden, dass das einfach so ist. Fragen wie die im Buchtitel und viele andere, ähnlicher Art, werden in diesem Sachbuch beantwortet.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, dass er fertig ist?

Fragen und Antworten aus unserem Alltag.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?

Zu 20 Fragen mit eigentlich alltäglichen Vorkommnissen, auf die man allerdings erst einmal kommen muss, gibt es einleuchtende Antworten. So ist einem nach dem Lesen natürlich klar, warum ein Strohhalm im Sprudel hochsteigt oder Seifenblasen rund sein wollen, wie das Grafit in einen Bleistift kommt, etc. Die Fragen greifen Fragen auf, die für junge Leser, die die Dinge ergründen müssen, von Interesse sind, während Erwachsene sie als Gegebenheit hinnehmen.

Sharmat, Weinman

Nick Nase und die verschwundene Weihnachtskarte

Ein neuer Fall für Nick Nase: Ninas Hund Django hat in diesem Jahr anscheinend keine Weihnachtskarte von seiner besorgten Hundemama bekommen. Dies macht Django nicht nur traurig, sondern auch zunehmend sauer. Deshalb bittet Nina Nick Nase um Hilfe. Nick zögert nur kurz und hilft in altbewährter Detektivmanier auf unkonventionelle Weise.

SHARMAT, Marjorie Weinman

Nick Nase und der Fall der roten Herzen

Nick Nase hasst alles romantische Zeug und dann hängt jemand ein rotes Valentinsherz ausgerechnet an die Hütte von Nicks Hund Schnuffel. Nick muss unbedingt herausfinden, wer das war. Die Nick Nase Bände gehören zur Reihe Erster Lesepaß. Sie enthalten eine längere Geschichte von rund 60 Seiten, die Texte sind in kürzere Abschnitte gegliedert. Die Schrift ist groß.

Sharmat, Weinman

Nick Nase auf der Saurierspur

Nicks Freund vermisst eine Briefmarke mit einem Saurier darauf. Selbstverständlich hilfet Nick bei der Suche. Die Nick Nase Bände gehören zur Reihe Erster Lesepaß. Sie enthalten eine längere Geschichte von rund 60 Seiten, die Texte sind in kürzere Abschnitte gegliedert. Die Schrift ist groß und besteht in diesem Band nur aus Großbuchstaben.

Kersten, Detlef

Für alle Fälle: Kommissar Kniepel

"55 pfiffige Krimis zum Mitraten" gibt es als " Leseabenteuer in Farbe", eine Sammlung der Kommissar - Kniepel - Fälle in der Jugendzeitschrift "treff". Kleine und große DetektivInnen sollen versuchen den Banditen auf die Spur zu kommen.