Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Douglas, der Enterich, der gerade beim Brüten seiner Nachkommenschaft helfen sollte, wird durch eine Naturkatastrophe in die Fremde verschlagen und verliert dabei auch noch sein Gedächtnis. Lucia, seine Frau, ist außer sich. Gäbe es nicht Böser Bär, den hilfsbereiten Hofhund, und seine Freunde, dann hätte es schlimm um Douglas und Lucia gestanden.

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Der Entenkönig ist der tollkühne Erpel Douglas. Wie er das geworden ist ? Da hat er mal eben schnell ein Bad genommen und plötzlich - er kann sich an nichts mehr erinnern, was dann passiert ist. Jedenfalls stellt Douglas das Leben aller Teichbewohner gründlich auf den Kopf. Es passieren so viele Dinge, die bei und Menschen auch vorkommen. Spannend, was alles Douglas so erlebt....

SCHMIDT, Kai

Der Entenkönig

Die Ente Lucia und der Erpel Douglas sind sehr ineinander verliebt und wollen gemeinsam ihre fünf Eier ausbrüten. Als Douglas verschwindet, helfen viele Tiere, dass die beiden sich wiederfinden.

Die Glücksfee

Das Glück ist "dick und frech und warm und weich und rot und blau und federleicht", ruft Lukas am Ende der Geschichte. Zu Beginn war er ein richtiger Miesepeter.