Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Dieses Beschäftigungsbuch beinhaltet die Weihnachtsgeschichte zum Nachspielen in drei Akten. Desweiteren sind darin acht herausnehmbare Masken enthalten, die einen Weisen, einen Hirten, Maria und Josef, sowie den Gastwirt, Herodes, einen Esel und einen Engel darstellen. Viele Tipps und Anregungen zu Requisiten, Bühnenbild, Liedern, Textlesungen und Kostümen erleichtern die Aufführung dieses Krippenspiels. Die Texte der drei Weihnachtslieder “Ich steh an deiner Krippe hier”, “Vom Himmel hoch, da komm ich her” und “Stille Nacht, Heilige Nacht” ergänzen dieses Theaterstück.

Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Die biblische Geschichte von Jesu Geburt in Bethlehem zum Nachspielen mit herausnehmbaren Masken inszeniert

Staring, Jennine

Danke, kleine Maus !

Eine Bilderbuchgeschichte (Fabel) über Freundschaft, Hilfsbereitschaft, kluge Ideen. Eine kleine,schwache Maus rettet einen Fuchs, wozu die großen Tiere des Waldes nicht imstande waren.

STARING, Jennie

Danke, kleine Maus

Dem in die Falle geratenen Fuchs muss geholfen werden. Die Maus schafft es nach den ergebnislosen Versuchen der Großen

Mose und Pharao & Daniel in der Löwengrube

Wie gelang es Moses, die Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei zu befreien? Und was verhalf Daniel dazu, eine ganze Nacht mit hungrigen Löwen unversehrt zu überleben? HIER erfahren es die Kinder ganz genau: Beim Lesen und auch im Rollenspiel.

Dowley, Tim

Mose und der Pharao, Daniel in der Löwengrube

Zwei biblische Geschichten, eingeführt, paraphrasiert und zum Nachspielen mit herausnehmbaren Masken inszeniert

Freedman, Claire

Gutav startet in den Süden

Gustav Gans übt den ganzen Herbst hindurch, damit er für den Winterflug nach Süden gerüstet ist.

Walters, Catherine

Ich trag dich heim, kleiner Bär!

Bastian, ein kleiner Bär, und seine kleinen Geschwister, die Zwillinge Jana und Jonas, sollen schlafen gehen, aber sie sind noch gar nicht müde. Die Mutter schickt Bastian noch einmal aus der Höhle. Draußen trifft er dann auf kleine Wölfe, vor denen er Angst bekommt. Gern lässt er sich von seinem Vater nach Hause tragen, weil er nun doch müde ist. Am Schluss befindet sich ein Abendgebet.

Snoek, Celeste

Warum wohnt Papa nicht zu Haus?

Die Eltern von Christian sind geschieden und - anders als andere Kinder - sieht er sich konfrontiert, Vater und Mutter zu haben, die er nur in einem quais gedoppeltem Zuhause erleben kann. Das Buch, “Warum wohnt Papa nciht zu Haus?” beschreibt in 10 kurzen Kapiteln sehr konkret den Tagesablauf Christians an einem “Papa-Wochenende.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig?

Das Buch “Bin ich überhaupt wichtig” von Celeste Snoek erzählt die Geschichte von Emma, die erleben muss, dass es Tage und Situationen gibt, in denen ein anderer als sie - in diesem Fall ihre große Schwester - ihr scheinbar vorgezogen wird und sie mit dem Gefühl der Eifersucht fertig werden muss.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig?

Emma ist eifersüchtig. Ihre große Schwester Lotte hat sich ein Bein gebrochen- und alles dreht sich nur noch um sie. Emmas Versuche, Aufmerksamkeit zu erlangen, schlagen fehl. Als sie schließlich ihre Wut über die Bevorzugung der Schwester nicht mehr zurückhalten kann, wird sie auf ihr Zimmer geschickt. Dort spricht Papa mit ihr über ihre Gefühle und erklärt ihr, dass sie nicht weniger lieb gehabt wird, auch wenn die elterliche Sorge derzeit Lotte gilt.

Freedman, Claire

Wenn du mich trägst, schlaf ich bestimmt!

Thema des Bilderbuches sind Einschlafprobleme des kleinen Bärchens Paulchen und deren Lösung durch die Bärengroßmutter.

Freedman, Claire

Wenn du mich trägst, schlaf ich bestimmt!

Oma Bär bringt Paulchen ins Bett mit althergebrachten Einschlafhilfen: ein Becher warmer Milch, Glühwürmchen zählen, einem Schallied und einer Gute-Nacht-Geschichte

Johnson, Jane

ICH KANN NICHT SCHLAFEN,MAMA!

Benjamin, der kleine Hase will nicht schlafen. Seine Mama versucht alles, um ihn müde zu machen. Ob Schlaflied, ein Bad, warme Milch,nichts hilft. Er hüpft munter umher. Ob irgendwann doch Ruhe eintritt?

Lane, Leena; Bishop, Roma

Noah, Jona, Rut & Co.

Dieses Rätsel-, Spiele- und Geschichtenheft gibt einen kindgerechten Einblick in 15 phantastische Geschichten des Alten Testaments.