Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Joey, ca. 12, lebt als jugendlicher Straßenhändler im London der Viktorianischen Aera. Es wird gemunkelt, er sei adeliger Abkunft. Doch dieser Umstand bringt ihn in Lebensgefahr: Sein opiumsüchtiger “Lehrer”, bei dem er Lesen und Schreiben lernen will, kennt das Geheimnis seiner Geburt und versucht seinen Großvater, Lord Rivers, zu erpressen. Das bedeutet nicht nur für den Erpresser das Todesurteil, sondern auch für Joeys Freund Lucky Luke, der den Mörder gesehen hat. Joey kommt mit dem Leben davon, weil er auch einflussreiche Freunde hat.Selbst als er das Geheimnis seiner adeligen Geburt gelüftet hat, wünscht er sich nichts anderes, als mit seiner Freundin Rose, ihren beiden kleinen Geschwistern und dem Kind, das Rose von ihm erwartet, ein friedliches Leben als Straßenhändler zu führen

Prince,

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 13-jährige Joey wächst im viktorianischen London bei Markthändlern auf. Seine Eltern kennt er nicht. Als er Leseunterricht bei einem opiumsüchtigen Schreiber nimmt, wird er in einen Mordfall verwickelt und findet Spuren seiner Eltern. Das Geheimnis seiner Herkunft scheint mit dem Mord zusammenzuhängen. Die Markthändler helfen, den wahren Mörder zu finden und Joeys Identität aufzuklären.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 13-jährige Joey lebt im viktorianischen England und wird fälschlicherweise des Mordes verdächtigt.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss kräftig im Obsthandel des Vaters mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Vater aus dem Weg zu gehen. Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht. Bei der Aufdeckung des Verbrechens erfährt er von seiner adligen Herkunft, aber er will mit Rose zusammen leben.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss kräftig im Obsthandel des Vaters mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Vater aus dem Weg zu gehen. Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht. Bei der Aufdeckung des Verbrechens erfährt er von seiner adligen Herkunft, aber er will mit Rose zusammen leben.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 10-jährige Joey muss schon kräftig im Obsthandel des Vaters Locke mithelfen. Mit 13 Jahren macht er sich selbstständig, um den ständigen Streitigkeiten mit dem gewalttätigen Locke aus dem Weg zu gehen.Bei Rose und ihren kleinen Geschwistern findet er Aufnahme, Liebe und den Anstoß, Lesen zu lernen. Als sein Lehrer ermordet wird, gerät Joey in Verdacht, der Mörder zu sein, kann diesen Verdacht aber mit Hilfe seiner Freunde entkräften. Dabei wird auch das Geheimnis seiner Herkunft gelichtet, ohne dass er versucht aus seinem Milieu der Londoner Straßenhändler auszusteigen. Er sieht seine Zukunft im Zusammenleben mit Rose.

Prince, Alison

Orangen, Mörder und ein Buch

Der 13-jährige Joey lebt als Obstverkäufer im viktorianischen London. Die Armut der Menschen ist beträchtlich. Es geschehen Verbrechen, die Polizei schlägt skrupellos zu. Joey möchte Lesen lernen. Als sein Lehrer stirbt, ist der Junge in großer Gefahr. Er hat viel Menschen, die ihn mögen. Erst am Ende wird das Geheimnis um seine Geburt gelüftet.

Crew, Gary

Lieber Venny- Liebe Saffron

Aus dem verpflichtenden Briefkontakt zwischen der 16-jährigen Amerikanerin Saffron und dem 14-jährigen Australier Vernon wird eine vierjährige Brieffreundschaft mit teilweise therapeutischer Qualität und einer Zukunftsperspektive.

Lieber Venny - Liebe Saffron

Eigentlich sollen der 16jährige Venny aus Australien und die ebenfalls etwa 16jährige Saffron aus New York auf Geheiß ihrer Englischlehrer nur etwas für ihre Sprachkenntnisse tun, indem sie sich regelmäßig schreiben. Doch schon bald entwickelt sich aus der Brieffreundschaft ein intensiver Dialog, der sie immer mehr verbindet. Saffron, eine Vollwaise, schreibt darüber, wie sie mit ihrer reichen Tante eine Weltreise unternimmt, was sie in den komfortablen Hotels erlebt, in denen sie wohnen und wie sie ihre Liebe zur Kunst und zu Bildern entdeckt. Venny schreibt über die Entdeckung seines Talents als Bildhauer, über die fortschreitende Karriere als Fotomodel und seine Freundschaft und Beziehung zu einer etwa 10 Jahre älteren Frau. Als Saffrons Reise sie über Frankreich und Indien nach Bali führt, ist sie plötzlich gar nicht mehr so unendlich weit von Australien entfernt - und als man bei der Weiterreise einen Zwischenstopp in Brisbane hat, verabreden die beiden, sich dort zu treffen und sich endlich wirklich zu begegnen. Doch als Saffron wie verabredet auf Venny wartet, erscheint er einfach nicht. Hat er es sich anders überlegt? Warum hat er nichts davon geschrieben? Bald darauf erhält Saffron den nächsten Brief - von Vennys Mutter. Venny hatte einen Autounfall, bei dem sein Freund Joel ums Leben gekommen ist. Um ihn selbst steht es kritisch. Saffron ist neben seiner Familie die einzige, die zu ihm hält. Gleichzeitig wird Venny aber auch für sie selbst zum Rettungsanker, weil sich das Geheimnis der Weltreise nun gelüftet hat und die Beziehung zu ihrer Tante auf der Kippe steht. Die beiden merken, dass sie sich ineinander verliebt haben und das, obwohl sie sich noch nie gesehen haben.

Lieber Venny - Liebe Saffron

Venny, der mit seiner Familie in einem langweiligen Städtchen an der Ostküste Australiens lebt, beginnt auf Anregung seines Englischlehrers der ihm unbekannten Saffron zu schreiben, die nach dem Tode ihrer Mutter bei ihrer sehr reichen Großtante in der nobelen Park Avenue in New York lebt. Der Briefwechsel dieser beiden gegensätzlichen Jugendlichen wird zügig zu einem intensiven Austausch über ihre Interessen, Gefühle und Erlebnisse. Nachdem beide in eine schwere Lebenskrise geraten sind, entdecken sie, dass sie sich ineinander verliebt haben und planen eine gemeinsame Zukunft.

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

Den 14-jährige John kennt und versteht eigentlich keiner. Deshalb macht er sich seine eigenen Gedanken über Familie, Mädchen, seine Tuba und den Mann, der nicht sein richtiger Vater ist und der ihn verprügelt und quält.

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

John hat jede Menge Probleme: schwache Schulleistungen, missglücktes Rendezvous, kein Geld, keine Freunde - und einen Stiefvater, der ihn prügelt und quält. Wie kommt er da bloß heraus?

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

John ist ein Jugendlicher, der unter dem Terror und den Misshandlungen seines Stiefvaters leidet. Er verkriecht sich immer mehr in seine eigene Welt, führt langere innere Monologe, betrachtet die Welt um sich herum als eine falsche, nicht wirkliche. Er glaubt, alle zu durchschauen, die Lehrer, die Kumpels, die Mädchen und auch seine Familie. Er ist verliebt in das schönste und reichste Mädchen weit und breit, das ihm eine gemeine Abfuhr erteilt. Als er endlich einen Weg für sich gefunden hat, eskaliert die Situation.

Klass, David

was du willst

Der ich-erzähler Joe ist kapitän der schlechtesten fußballmannschaft einer us-amerikanischen high-school und kapitän der ringer-mannschaft. Er steht an dem scheidepunkt zwischen kindheit und erwachsensein. Das hat zur folge, dass er erkennen muss, dass eine sandkasten-liebe keine für das ganze leben ist, dass ein echter freund aus seinem gesichtsfeld verschwinden kann, dass rituale und kumpanenschaft in der schule nicht unbedingt das beste und erstrebenswertte im leben sind. Am ende - nach buchstäblich heißen kämpfen zwischen mannschaften und schülergruppen, um nicht zu sagen “gangs” - steht ein 18-jähriger, der ein ziel vor augen hat und auf das macho-gehabe verzichtet, um dieses ziel auch zu erreichen. Das alles bereitet schmerzen, macht aber das leben lebenswert.