Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
King-Smith, Dick

Prinzessin Penelope und das Schwein Lollipop

Prinzessin Penelope ist ein sehr verwöhntes Mädchen. Alles, was sie sich wünscht, bekommt sie von ihren Eltern auf der Stelle. Eines Tages wünscht sie sich das Schwein Lollipop. Aber damit verändert sich einiges im Leben der Prinzessin.

King-Smith, Dick

Prinzessin Penelope und das Schwein Lollipop

Die siebenjährige Prinzessin Penelope ist ein grenzenlos verwöhntes Einzelkind. Sie lebt ähnlich wie im klassischen Märchen in einem Palast, in dem der gesamte Hofstaat sie zwar für eine Nervensäge hält, aber dennoch angehalten ist, ihre Wünsche zu erfüllen. Zu ihrem achten Geburtstag darf Penelope sich ein Schwein aussuchen, das, wie sich später herausstellt, dressiert ist. Der Einfachheit halber zieht der bisherige Besitzer Johnny Skinner zur Pflege gleich mit in den Stall ein. Das Schwein Lollipop jedoch hört nur auf Johnny, und Penelope muss lernen, dass sie nur mit Ruhe und Geduld Zugang zu ihrem neuen Schwein findet. Mit Johnnys Hilfe wird aus der stets wütenden und unzufriedenen Prinzessin ein ausgeglichenes, wenngleich immer noch ich-orientiertes Mädchen.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Al Capsella, fast sechzehn Jahre alt, schildert sein Leben, vor allem die schwer erträglichen Gebiete wie Schule, Mädchen, Wachhunde-Eltern und nervende Großeltern.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Der 16jährige Al erzählt von seinen alltäglichen Problemen mit Familie und Schule.

Naylor, Phyllis Reynolds

Holly Finn im Bann dunkler Mächte

Holly Finn traut ihren Augen nicht: Nachdem das Hexenhaus der Mrs Tuggle originalgetreu aufgebaut wurde, zieht angeblich deren Schwester aus England ein, aber Holly und ihre Freundin fürchten, es sei die wiederauferstandene Mrs Tuggle selbst, die mit dämonischer Hilfe wieder Macht über ihre Familien erhalten will. Ein Hexenbuch und ein riesiger graue Hase spielen wichtige Rollen, bis am Ende “das Gute siegt”.

Naylor, Reynolds

Holly Finn im Bann dunkler Mächte

Hooly muss ein weiteres Abenteuer bestehen im Kampf gegen die dämonische Nachbarin Mrs Tuggle.

Naylor, Reynolds

Holly Finn im Bann dunkler Mächte

Ein Band aus der Reihe um Holly Finn und ihre Erlebnisse mit Hexerei, Zauberei und überirdischen Phänomenen: Holly lebt mit ihren Eltern, Schwester Judith und ihrem kleinen Bruder Stevie zusammen. In unmittelbarer Nachbarschaft ist wieder ein Fall von Hexerei aufgetreten. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Buch "Zaubersprüche und Zaubertränke", von welchem nur noch ein Exemplar in Hollys Haus existiert.

Law, Stephen

Philosophie. Abenteuer Denken

In acht Kapiteln (hier “Abenteuer” genannt) behandelt Law grundlegende Fragen der Philosophie: Woher kommen wir?, Gibt es einen Gott?, Woher kennen wir den Unterschied von Gut und Schlecht, Gibt es ein Leben nach dem Tod? u.a.

Meyer, Caroline

Das Gift der Königin

Maria Tudor, nach ihrer Thronbesteigung genannt “Die Blutige”, ist die Tochter aus erster Ehe ihres Vaters Heinrichs VIII. mit Katharina von Aragon und ausersehen, Königin zu werden. Da lernt Heinrich die junge Anne Boleyn kennen, verliebt sich in sie, verstösst seine erste Frau und erniedrigt seine Tochter. Für sie beginnt eine Zeit des Schreckens, aber eines Tages wird sie Königin sein....

Puech, Labbé/

Denk dir die Welt. Philosopie für Kinder

In fünf großen Kapiteln werden die zentralen Themen “Leben und Tod”, “Gott und Götter”, “Frei und Unfrei”, “Glück und Unglück” und “Gut und Böse” behandelt.

Denk dir die Welt. Philosophie für Kinder

Ein Buch, das Kindern philosophische Gedankengänge als Grundlage unseres Lebens nahe bringt.

Labbé, Brigitte; Puech, Michel

Denk dir die Welt. Philosophie für Kinder.

Eine hervorragende Anleitung für Eltern, Lehrer und Erzieher, um mit Kindern zu philosophieren oder diese anzuleiten zu demselben: Leben, Tod, Gott, Frei, Glück, Gut.

Arnold, Nick

Die faszinierende Welt deines Körpers

Eine Reise durch den menschlichen Körper

Arnold, Nick

Die faszinierende Welt deines Körpers

Freche Cartoons, witzige Quizfragen, spannende Geschichten und erstaunliche Fakten zeigen dir die Wunderwelt deines Körpers. So wird Biologie spannend.

Arnold, Nick

Die faszinierende welt deines körpers

in zwölf sinnvoll gegliederten kapiteln wird der körper des menschen beschrieben, in ebenso witzigen gleichwohl informativen texten wie illustrationen. Tests und superlativfragen lockern den text auf - und es ist in der tat erstaunlich, was der menschliche körper alles zu bieten hat. Das pennälerhafte albern mit der rolle der lehrer, ziemlich analfixierter sprache, mag den erwachsenen vielleicht die stirne runzeln lassen. Schüler - glaube ich jedenfalls - werden ihren spaß an der lektüre haben und vielleicht sogar die angebote aufgreifen, ihre lehrer zu testen.

Arnold, Nick

Die faszinierende Welt deines Körpers

Ein Informationsbuch über den eigenen Körper, immer mit einem Augenzwinkern versehen und vielen teilweise deftigenZeichnungen.

NAPOLI, DONNA JO

Donata, Tochter Venedigs

Donata lebt im Jahr 1592 in Venedig. Sie hat großes Glück, da sie zu einer der wenigen privilegierten Adelsfamilien gehört. Allerdings darf sie als zweite Tochter nicht heiraten und wird wahrscheinlich ins Kloster müssen. Donata will aber mehr: als Mädchen darf sie zwar das Haus nicht verlassen, aber sie findet einen Weg und schleicht sich als Junge verkleidet davon. Ein jüdischer Schreiber nimmt sie als Lehrling auf und bestärkt damit Donatas Wille zu lernen noch mehr. Der Schwindel fliegt auf und Donata muss um alles, was ihr wichtig ist bangen, bevor ihr Vater Einsicht zeigt und es zum Happy End kommt.

NAPOLI, DONNA JO

Donata, Zochter Venedigs

Venedig 1592, die Familie der vierzehnjährigen Donata muss Entscheidungen treffen, die für den Fortbestand ihrer Macht und ihres Reichtums wichtig sind. Es geht darum die Zukunft der älteren der zwölf Kinder zu bestimmen. Donata wehrt sich gegen ihre Bestimmung. Sie will weder heiraten noch ins Kloster, wie es für jüngere Töchter von Adelsfamilien vorgesehen ist.

NAPOLI, DONNA JO

Donata, Tocher Venedigs

Historischer Roman über ein adeliges Mädchen, das in Venedig aufwächst und um eine erstrebenswerte Zukunft kämpft.

NAPOLI, DONNA JO

Donata, Tochter Venedigs

Der Roman erzählt von Donata, einer Tochter aus reichem, adeligem Hause in Venedig im Jahr 1592. Das 14-jährige Mädchen möchte aus der Vorherbestimmtheit ihres Lebens durch ihre Familie ausbrechen. Sie möchte die Stadt entdecken, möchte lernen wie ihre Brüder, die Wissenschaften studieren und vor allem ihr Leben und die nötigen Entscheidungen selbst in die Hand nehmen. Verkleidet als Fischerjunge erkundet sie die Stadt und muss dabei mit allerlei Schwierigkeiten zu recht kommen. Sie lässt sich aber von den auftauchenden Problemen nicht beirren und geht ihren Weg.

NAPOLI, DONNA JO

Donata - tochter Venedigs

Donata ist eine adlige tochter im Venedig des 16. jahrhunderts. Sie erzählt von ihrem arg eingeschränkten leben im familien-palazzo mit dem autokratischen vater und der völlig in das gesellschaftliche leben eingebundenen mutter und den elf geschwistern, besonders aber von ihrer zwillingsschwester Laura. Anfangs gehen den beiden schwestern keinerlei überflüssige gedanken durch den kopf als ihr einziges lebensziel: einen mann zu heiraten. Mit zunehmender geschwindigkeit allerdings erkennt Donata, dass es da noch etwas anderes geben muss. Sie begeht das unglaubliche: verkleidet als junge verlässt sie das erste mal alleine den palazzo, anders wäre das unmöglich. Draußen lernt sie das leben und den alltag des jahres 1592 kennen, sie wird als schreiblehrling von Noel eingestellt und setzt sich mit dem auch über die inhalte der abzuschreibenden briefe und pamphlete auseinander. Es bleibt nicht aus, dass die 14-jährige sich in den viel älteren verliebt. Inzwischen aber verplant der vater die zukunft seiner kinder, so soll Donata verheiratet werden, Laura aber nicht. Die schwestern wollen es aber umgekehrt. Donata erkämpft sich gegen die vorstellungen ihrer eltern ihren wunsch und besonders den, studieren zu dürfen. Beinahe wäre alles schief gegangen, aber sie gibt ihre heimlichen ausflüge auf, alle geschwister decken sie und sie gewinnt eine von ihr beeinflussbare zukunft.

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Die 13-jährige Abby lebt mit ihren drei Geschwistern bei ihrem alleinerziehenden Vater in einer britischen Kleinstadt. Die Familie hat finanzielle Schwierigkeiten, Abby hat ihre alltäglichen Teenager-Probleme, und sie macht sich Sorgen um ihre große Schwester Rowan, die die Schule schwänzt.

McCombie, Karen

Abbys haarsträubende Missgeschicke

Abby schreibt ihrer abwesenden Mama Briefe, in denen sie erzählt, was in der Familie und im Freundeskreis so passiert.