Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Ein verliebter Löwe möchte seiner Löwin einen Brief schreiben. Leider kann er selber nicht schreiben und sucht Hilfe.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny hat keine Freunde, da sie mit ihren Eltern ständig umzieht. Vor lauter Einsamkeit lässt sie eine andere Fanny neben sich lebendig werden. Doch eines Tages ist es so weit und sie braucht keine imaginäre Person mehr ; sie ist sie selbst.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny ist es leid, dass sie immer wieder umziehen muss, kaum hat sie Freunde in der Schule, schon muss sie weiter. Und diesmal scheint es ihr wieder so schwer, dass Roberta an die Front muss. Eigentlich ist Roberta eine Puppe, aber andererseits ist sie doch ganz lebendig.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny muss immer wieder mit den Eltern umziehen, da diese erfolgreiche Wissenschaftler sind. Als sie ihre Puppe in eine Doppelgängerin von sich selbst verwandeln kann erlebt sie ihre Stärken.