Es wurden 2398 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koch-Gotha, Fritz

Die Häschen-Schule

Auch die kleinen Hasen müssen in die Schule gehen! Nach dem Frühstück kontrolliert die Hasenmutter, ob alles in Ordnung ist und schickt ihre Kinder dann in die Schule - nicht ohne die notwendigen Ermahnungen. Dort lernen sie den ganzen Vormittag über fleißig bei dem alten Lehrer, ehe sie sich wieder auf den Heimweg machen

Sixtus, Albert

Die Häschenschule

Die Geschichte beschreibt einen Schultag im Leben der Hasengeschwister Hasenhans und Hasengretchen, die wohl etwa in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts die Schule besuchen.

Sixtus, Albert

Die Häschenschule

Beschreibung eines Schulvormittags in einer Grundschule ---transformiert auf die “Lerninhalte” kleiner Hasen.

Dorris, Michael

Ich, Rayona

Rayona, ca. 11 Jahre alt, lebt bei ihrer Mutter, einer Indianerin, die zeitweise alkoholabhängig ist. Ihr Vater ist dunkelhäutig, lebt jedoch nicht bei der Familie. Er sorgt aber dafür, dass das Mädchen in einer Phase der Abhängigkeit zunächst zu einer Pflege-Familie und später zu seiner eigenen Mutter/Tante/Großmutter kommt.

Dorris, Michael

Ich, Rayona

Die elfjährige Raymona ist die Tochter einer Indianerin und eines Schwarzen. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen, die ein Alkoholproblem hat und sich deshalb nicht mehr richtig um ihre Tochter kümmern kann. Auch ihr Vater, der von der Familie getrennt lebt, ist Raymona keine wirkliche Hilfe. Schließlich soll Raymona in einer Pflegefamilie untergebracht werden, doch sie findet sich mit der neuen Situation nicht zurecht. Als ihr Vater sie zu der Großmutter bringt, die am anderen Ende von Amerika lebt, lernt Raymona erstmalig die Familie ihres Vaters kennen und fühlt sich dort richtig wohl. Nach einem schönen Sommer fahren die Großmutter und die Enkelin in Raymonas Heimat zurück; die Reise mit dem Auto führt sie über 2000 Meilen quer durch Amerika zurück zu den Eltern. Raymonas Mutter hat sich inzwischen einer Therapie unterzogen und möchte mit Raymona zusammen einen neuen Anfang machen.

Dorris, Michael

Ich, Rayona

Die 11-jährige schwarze Amerikanerin Rayona lebt bei ihrer alkoholkranken indianischen Mutter in Seattle. Als die eines Tages nicht nach Hause kommt, weil sie einen Zwangsentzug machen muss, wird Rayona von ihrem Vater erst in Pflegefamilien und später bei seiner eigenen Familie in Louisville untergebracht. Die ist irischer Abstammung und weiß. Rayona erlebt dort echte familiäre Liebe und kehrt gestärkt zu ihrer Mutter zurück.

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind

Tiere müssen fressen um leben zu können

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind: Mein Tierbuch vom Fressen

Das Sachbuch "Wenn Tiere hungrig sind" trägt den Untertitel "Mein Tierbuch vom Fressen". Damit ist der Inhalt abgeklärt, denn es geht um die Nahrungsaufnahme bei verschiedenen Tieren. Auf je einer Doppelseite mit einer Klappseite wird Wissenswertes kurz und prägnant vorgestellt. Bunte Zeichnungen verdeutlichen den Textinhalt.

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind

Auf zwölf Doppelseiten, die teilweise mit Laschen zum Ausklappen versehen sind, wird jeweils ein Aspekt des Themas “Essen bei Tieren” behandelt. Das Buch hat das Format 22cm x 20,5cm.

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind

Um Allesfresser, Fleischfresser, Pflanzenfresser, Fressen für kleinste und größte Tiere und, und, und... geht es in diesem Sachbuch für Neugierige vom Vorschulalter an. Man kann in den Giraffenmagen und die Dackeldärme hineinschauen und erfährt erstes Wissen über das Fressen der Tiere.

Lange, Monika

Wenn Tiere hungrig sind

Was hat es auf sich mit dem Fressen und Gefressenwerden? Mit kurzen Texten und anschaulichen Bildern wird erklärt, was Raubtiere fressen oder ein Dackel zu sich nimmt, wie der Magen der Giraffen arbeitet und was die Ameisen unterirdisch alles anlegen.

Mebs, Gudrun

Herr Leo und sein Michael

Herr Leo wünscht sich nichts sehnlicher als ein Enkelkind. Doch es besteht keinerlei Aussicht, dass er je eines bekommt. Hat er doch nicht mal Frau und Kind(er) gehabt. Doch eines Tages läuft ihm eine großer zotteliger Hund zu - und DER mutiert dann zum “Enkelkind” Michael.

Simmons, Jane

Hops,hops,Elsa Entchen

Spielbilderbuch-ein kleines Entchen soll schlafen gehen

Simmons, Jane

Hops, hops Elsa Entchen

Mutter Ente ruft das kleine Entchen Elsa zum Schlafen gehen. Aber das Entchen ist noch nicht müde und spielt noch mit anderen Tieren. Als es endlich den Mond anschaut ist es schon eingeschlafen. Auf jeder Seite kann ein Bild aus vier Teilen nachgepuzzelt werden.

Simmons, Jane

Hops, hops Elsa Entchen

Elsa Entchen soll ins Bett. Mama Ente ruft nach ihr, aber sie ist gar nicht müde und erkundet den See. Sie spielt mit Schmetterlingen und jagt die Fische oder sie hopst auf den Seerosenblättern herum. Mama will ihr den Mond zeigen, aber da ist Elsa schon fest eingeschlafen.

Elsa Entchen Hops, hops

Ein erstes Puzzlebuch für kleine Kinder ab 2 Jahren. 4 Puzzleteile sind so in das Buch eingefügt, dass sie herausgenommen und auf dieselbe Figur, die darunter gemalt ist wieder eingefügt werden können.

de, Vries

Das Traumrad

Steffen (ca. 12) ist begeisterter Radfahrer. Sein Traum ist ein echtes Rennrad. Dafür spart er eisern. In einem neuen Fahrradgeschäft entdeckt er ein absolutes Traumrad, das der Besitzer selbst gebaut hat. Ob er es jemals besitzen wird?

Vries, de

Das Traumrad

Steffen liebt Rennräder, so lernt er den neuen Besitzer des Fahradgeschäftes mit dem tollen Rennrad im Schaufenster kennen, der nicht sehr viel erzählt, aber dann über Rennräder und sein Rennfahrer-Idol. Steffen fasst Vertrauen zu ihm und erzählt ihm, dass ihm zwei Jungen auflauern und ihn quälen. Dadurch, dass er mit dem tollen Rennrad fahren darf, gewinnt er Selbstvertrauen und es wendet sich für ihn einiges zum Positiven.

Procházková, Iva

Elias und die Oma aus dem Ei

Elias ist sieben und Einzelkind. Seine Eltern sind vielbeschäftigte Leute: Sein Vater ist Computer-Spezialist, die Mutter Restauratorin. Als Elias eines Tages ein merkwürdiges Ei findet, hofft er, dass daraus ein interessantes Küken schlüpft. Doch noch lieber ist ihm die winzige Oma, die aus dem Ei kommt. Allerdings benimmt sie sich nicht so, wie es sich für eine ordentliche Oma gehört!

Procházková, Iva

Elias und die Oma aus dem Ei

Elias ist ein Einzelkind und leidet darunter, dass seine Eltern so wenig Zeit für ihn haben. Die Oma aus dem Ei hilft ihm, die Zeit zu vertreiben. Sie verändert das Familienleben.

D’Alba, Paulo

Origami - Kreatives Falten

13 Faltvorschläge im Stile der alten japanischen Falttechnik ORIGAMI

Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Zahlreiche, z.T.. von bekannten Spielen abgeleitete Übungen und Spiele zur Bewältigung von unkontrollierter Wut oder Frustration. Dazu viele nützliche Empfehlungen zum Weiterlesen, zur Fortbildung und Anregung, sowie Adressen für den Bezug von Materialien.

Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Das Buch stellt verschiedene Gründe dar, in denen es zu aggressiven Verhalten kommen kann. Es beschreibt Spiele, die helfen mit Wut, Aggression, Unsicherheit umzugehen.

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

Sexualität, aus der Sicht von Jungen

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

“Reine Jungensache” ist ein Ratgeber für Jungen, die mit Eintritt in die Pubertät vor einer Fülle von Fragen stehen, die sie nicht unbedingt an einen Erwachsenen richten wollen: Erste Liebe, Sex, Freunde, Familie, Schule und Beruf, Drogen, ....

Hüsch, Tim

Reine Jungensache - Mit allen wichtigen Infos und Tipps

Ratgeber für Jungs in der Pubertät zu den Themen Gesundheit, Sexualität, Freunde, Liebe, Familie, Schule und Beruf, Freizeit und Drogen mit einem ausführlichen Anhang zu Beratungsangeboten.