Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blume, Bruno

Der Gestiefelte Kater - nach Ludwig Tieck

Nacherzählung der Tieck’schen Märchenkomödie vom gestiefelten Kater als Modellfall der Aufnahme eines Theaterstückes durch das Publikum.

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater nach Ludwig Tieck

Das bekannte Märchen “Der gestiefelte Kater” und die Welt des Theaters werden in diesem Buch zu einer Geschichte vereint.

Blume, Bruno

Der gestiefelte Kater - nach Ludwig Tieck

Eigentlich will der Dichter mit seinem Theaterstück die Zuschauer zum Lachen bringen. Doch es rebelliert gegen den Auftritt eines Katers, es will lieber Könige und Prinzessinnen auf der Bühne sehen.

Nicolas, Gérard

Das große Waldtheater

Frau Maulwurf wird inspiriert und schreibt das Theaterstück "Der Sommernachtstraum". Dieses wird dann von den Tieren des Waldes zum Sommerfest aufgeführt. Das Publikum ist begeistert.

Nicolas, Gérard

Das große Waldtheater

Die Geschichten von Frau Maulwurf regen die Tiere des Waldes an, sich über ein Theaterstück Gedanken zu machen und schließlich in einem neu gebauten Waldtheater eine große Aufführung zu inszenieren.

Mannel, Beatrix

Zauberherz (verrückt - verliebt)

Emily macht seit fast einem Jahr die Ausbildung zur Maskenbildnerin und ist noch immer fasziniert von ihrem Wunschberuf. Es dauert eine Weile, bis sie ihre Verliebtheit in den strahlend schönen Paul überwindet und zu Jasper, dem Statisten und angehenden Komponisten, findet.

Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum!

Lukas hat das Gefühl, immer in die Fettnäpfchen zu treten. Wegen Jasmin hat er zugesagt, die Hauptrolle bei der Schulaufführung zu spielen, aber ohne zu wissen, dass er die Julia spielen soll. Jetzt fürchtet er als schwul verlacht zu werden.