Petersen, C.O.

Die Reise der Tiere

Die Tiere wollen verreisen. Jedes Tier teilt mit, wann oder wie oder wohin es reisen möchte. Sie können sich aber nicht einigen, so dass am Ende gar keine Reise stattfindet.

Boehme, Julia

LESEFANT - Kleiner Seehund Kalle

Der kleine Seehund Kalle möchte gerne den Tintenfisch Otto zum Freund haben, der will jedoch nicht. Erst der Streit um ein versunkenes Schiff bringt beide zusammen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Ein verliebter Löwe möchte seiner Löwin einen Brief schreiben. Leider kann er selber nicht schreiben und sucht Hilfe.

Daviddi, Evelyn

Der gute Herr NasErich

Herr NasErich hat eine große Nase und wird von vielen Menschen der Stadt zu Hilfe gerufen, denn seine große Nase kann eine Wäscheleine, eine Leiter, oder ähnliches sein.

Daviddi, Evelyn

Der gute Herr Naserich

Herr Naserich ist immer zur Stelle wenn er gebraucht wird, mal als Brücke, als Wäscheleine oder Regenschirm.

Fearley, Jan

Mit dir ist Weihnachten so schön

Ein Rotkehlchen verschenkt in der Woche vor Weihnachten seine Pullover an seine frierenden Tierfreunde. Am eisigkalten Heiligabend hat es selbst nichts mehr anzuziehen und wird auf außergewöhnliche Weise gerettet.

Mills, Judith Christine

Das Geheimnis der verschwundenen Schriftrolle

Sam muss mit seinen Eltern umziehen und lernt in seinem neuen Zimmer Mr. Goodfellow kennen, der nicht größer ist als eine Maus.

Lundqvist, Ulla

Chaos für Fortgeschrittene

Das Chaos ist in Maddes Leben schon vor einiger Zeit ausgebrochen, doch jetzt kommt irgendwie alles zusammen. Ihre Eltern leben - vorübergehend - getrennt, ihre beste Freundin wohnt in Spanien. Die einzige, auf die sie sich verlassen kann, ist ihre Oma.

Leeson, Christine

Lisa und der große Sturm

Lisa, eine kleine Maus, und ihre Geschwister werden von einem Sturm überrascht und wollen einen Unterschlupf bei ihren Freunden finden. Doch deren Wohnungen sind alle nicht geeignet. Als Lisas Mutter eine hohle Eiche entdeckt, holt Lisa ihre Freunde, damit sie auch vor dem Unwetter geschützt sind.