Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Karlchen macht das Rennen

Beim Radfahrwettbewerb der Klassen 3a und b soll Karlchen, seines Zeichens Sportass, den Preis gewinnen; aller Augen richten sich auf ihn. Die Sache hat nur einen Haken: Karlchen kann nicht radfahren ...

Karlchen macht das Rennen

Karlchen aus der 3a ist ein toller Sportler, aber keiner weiß, dass er nicht Rad fahren kann.

Hatlappa, Ute

Wahrnehmungs-Spiele

Viele Anregungen für Sinnesspiele werden in diesem Buch vorgestellt und mit Tipps näher erläutert. Hinzu kommen Informationen zu Wahrnehmungsstörungen und wichtige Kontaktadressen.

Wold, Kjersti

Fußballgötter fallen nicht vom Himmel

Bernhard, genannt Exakt, wird in der Klasse gehänselt. Er will Fußballstar werden, leidet aber darunter, dass er zu klein ist. Zweimeter hilft ihm, seinem Traum näher zu kommen.

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle, Das Hörspiel zum Kinofilm

Die wilden Kerle haben eine große Leidenschaft, den Fußball. Das Hörspiel zum Kinofilm erzählt die Geschichte unverändert auf hörenswerte, spannende und lustige Art und Weise. Einige Stellen, wie die tollen Sprüche, muss man einfach mehrmals hören.

Duwenbeck, Ralf

Das Fitnessstudio in der Turnhalle

Ausführliche Übungsanleitungen für Lehrer und Schüler, die dem Schulsportalltag entfliehen wollen.

Drechsel, Sammy

Elf Freunde müsst ihr sein

Heimi Heinke und seine 10 fußballbegeisterten Freunde der Wilmersdorfer Volksschule kämpfen dieses Jahr um den Sieg der Berliner Schulmeisterschaften. Bis dahin haben sie aber noch einige Hindernisse zu überwinden.

Kautz, Gisela

Die Ausreißerin

Immer noch ist das Quarterhorse-Fohlen Dixie weit weg bei Filmarbeiten. Linda versucht sich abzulenken, indem sie sich mehr und mehr in das Westernreiten einarbeitet. Doch Dixie ist nicht gewillt, die Tyrannei beim Filme widerspruchslos zu akzeptieren; eines Tages reißt sie aus, und niemand weiß, wo sie steckt ...

Masannek, Joachim

Maxi “Tippkick” Maximilian

Im siebten Band der Reihe steht diesmal Maxi im Mittelpunkt. Er verliert kurz vor der wichtigen Hallen-Stadtmeisterschaft seine Stimme und auch noch seinen gefürchteten härtesten Schuss auf der Welt. Aber richtige Freunde, wie die Wilden Fußballkerle lassen Maxi in seiner Not nicht allein und helfen ihm mit unglaublichen Mitteln.

Kautz, Gisela

Der geborene Filmstar

Ein weiterer Roman um das “Traumpaar” Linda und ihr Fohlen Dixie. Nachdem Linda das Tier auf der Silver-Peak-Ranch kennen und lieben gelernt hatte, wird das Tier nunmehr nach Deutschland überführt. Linda ist überglücklich, auch wenn Dixie ihr Leben und ihren Alltag ganz schön durcheinander bringt. Das steigert sich noch, als Dixie für einen Fernsehfilm entdeckt wird. Nun ist nichts mehr normal ...

Kautz, Gisela

Der geborene Filmstar

Dixie, ein Fohlen aus Texas wird nach Deutschland verkauft. Linda bekommt das Pferd zu ihrem Geburtstag. Kerry begleitet das Pferd aus ihrer Heimat in Amerika nach Deutschland und ist sehr traurig, dass es in Deutschland bleiben soll. In Deutschland angekommen jagt ein Ereignis das nächste. Dixie und Kerry kommen ins Fernsehen.

Masannek, Joachim

Juli die Viererkette

Im vierten Teil des Abenteuers um die “Wilden Fußballkerle” steht Juli im Mittelpunkt. Auf der Suche nach seinem Vater müssen er und seine Freunde einige Hindernisse überwinden.

Masannek, Joachim

Juli die Viererkette

Die Wilden Fußballkerle bekommen statt ihres Bolzplatzes ein Stadion mit Flutlicht und spielen fortan in der E-Jugend. Als Juli auf der Suche nach seinem Vater ist, um ihn zum ersten Spiel einzuladen, wird er von den Unbesiegbaren Siegernerwischt und fortan erpresst, und später sogar verschleppt. Da zeigen die Wilden Fußballkerle, was ihnen ihr Juli, die Viererkettebedeutet.