Wilson, David Henry

Jeremy James oder Im Sand , am Strand und anderswo

Jeremy James fährt mit Mama, Papa und den Zwillingen an die See. Ein Lesevergnügen für kleine und große Leute.

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Gedichte

Alles, was es an gereimten schriftlichen Äußerungen Ringelnatz’ gibt...

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Erzählungen

Eine Zusammenstellung der original in 5 Bänden veröffentlichten Erzählungen und Novellen und des schriftstellerischen Nachlasses.

Löwe, Rosa

Mein roter Koffer

Ein Koffer, Symbol für Urlaub, Freizeit und Erlebnisse stellt den Einband dieses Buches dar. Von daher also nicht verwunderlich, dass sich in dem Koffer, all das wiederfindet, was man so auf Reisen gebrauchen kann. Ein roter Koffer für Kinder gepackt.

Jacques, Brian

Die Gestrandeten

Die Legende vom “Fliegenden Holländer” : 1620 flieht in Kopenhagen der 13jährige Neb vor seinem Stiefvater. Er schleicht sich an Bord des “Fliegenden Holländers”, wird entdeckt und es beginnt eine harte Zeit als Küchenjunge. In einem Hafen findet er einen verwahrlosten Labrador, schmuggelt ihn an Bord und beide werden unzertrennlich. Nach einer missglückten Meuterei regiert Kapitän Vanderdecken nur noch mit Grausamkeit und Terror. Bei der lebensgefährlichen Umsegelung des Kap Hoorn geht das Schiff mit der Mannschaft unter u. wird zu ewiger Irrfahrt auf den Weltmeeren verdammt. Nur Neb u. der Hund bleiben verschont und werden über Bord gespült. Doch auch ihnen ist ein ewiges Schicksal beschieden, über Jahrhunderte hinweg beeinflusst er Schicksale an Land und muss immer wieder weiterziehen ....

GRASSI, Margit

Monster, Meere und Matrosen

Infos über alles, was mit der See zusammenhängt: Leuchttürme, Flaggsignale, Himmelskunde, Seemannsknoten, Seemannssprache und jede Menge Seemannsgarn.

Igel, E.T.W.

Maulwurfs Weltreise

Eine Erzählung, in der der fiebernde Maulwurf im Traum eine Reise um die Welt macht.

Baun,

Sie waren die Ersten

In diesem beeindruckenden Sachbuch wird von Menschen berichtet, die auf irgend einem bedeutsamen Wissensgebiet die Ersten waren und den Anstoß für Forschungen, Entwicklungen, Techniken, Entdeckungen, Erfindungen gaben. Wissenswertes wird spannend dargestellt und vermittelt.

Lerangis, Peter

Am Rande der Welt

Eine Abenteuererzählung über die geplante Entdcekung des Südpols.

Blazy, Sabine

Die Insel der verlorenen Seelen

Während eines Sturms wird Jo von unheimlich anmutenden Seemännern auf einem noch geheimnisvolleren Schiff gerettet. Dort gibt sie sich als Junge aus und hat keine Chance, dieser beängstigenden Situation zu entkommen.