Das Meer - für Kinder erzählt

Ein Bildband über die vielen Gesichter des Meeres, mit ergänzenden Texten.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Komm, entdecke das Meer

Ein Sachbuch, mit dem man in den Ferien den Lebensraum Meer entdecken kann.

BECK, WOLFHART

Lütje Strandpirat sucht Störtebekers Schatz

Mit seinen Freunden, der Maus Kuddel, dem Walrosskapitän Boje und der Möwe Fridolin macht Lütje Strandpirat ein altes gestrandetes Schiffswrack wieder flott. In einer alten Truhe finden sie etwas, was verdächtig nach einer Schatzkarte aussieht, und Professor Jeremias Dinkel, Museumsmaus in Hamburg bestätigt: Das ist Klaus Störtebekers Schatzkarte. Mit ihm zusammen stürzen sich die Freunde in das aufregende Abenteuer der Schatzsuche ...

BECK, WOLFHART

Lütje Strandpirat und seine Abenteuer

Drei lustige Abenteuergeschichten von Lütje Strandpirat und seinen Freunden.

Boehme, Julia

Kleiner Seehund Kalle

Kalle, der kleine Seehund liebt nichts mehr, als Spass zu haben. Doch leider hat er keinen Freund. Als er dem Tintenfisch Otto eines Tages hilft, werden die beiden doch noch Freunde.

Vulkane

Darstellung der Entstehung und Verbreitung von Vulkanen und Auswirkungen von Vulkanausbrüchen

Lye, Keith

Unser Planet Erde

Alles, was Grundschülerinnen und -schüler über die Erde wissen wollen in einem kompakten Buch.

Pfister, Marcus

Das Regenbogenfisch Puzzlebuch

Ein klasse Buch zum Vorlesen, Raten und zum Spielen mit dem lustigen Regenbogenfisch und seinen Freunden.