Hüsch, Tim

Reine Jungensache

Sexualität, aus der Sicht von Jungen

Hüsch, Tim

Reine Jungensache

“Reine Jungensache” ist ein Ratgeber für Jungen, die mit Eintritt in die Pubertät vor einer Fülle von Fragen stehen, die sie nicht unbedingt an einen Erwachsenen richten wollen: Erste Liebe, Sex, Freunde, Familie, Schule und Beruf, Drogen, ....

Lonski, von

kath@rina-birkenbach. Heidelbeersommer

Tina langweilt sich in den Sommerferien entsetzlich und surft zunächst lustlos im Internet. Da gibt sie ihren Namen ein und gelangt in ein interaktives Spiel: Ein anfangs gesichtsloses Mädchen erscheint, dem sie ihr durch Einscannen eines Fotos von sich ihr Gesicht gibt. Eine Zeitreise in den Taunus des Jahres 1877 beginnt. Als ihre Urahnin Katrin erlebt sie die Zeit nach: Arbeit, Hunger, Not, Krankheit und Unterdrückung der einfachen Landbevölkerung lernt sie kennen; und sie erlebt mit, wie Katrin ihren zukünftigen Ehemann kennenlernt und ihm hilft, als er der Wilderei bezichtigt wird. Als Katrin beschließt sie, ihren eigenen Weg in eine bessere Zukunft zu gehen...

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn. Verraten und verfolgt

Kaum hat Andrew seine Frau Abby wiedergefunden, steht beiden erneut ein schweres Schicksal bevor. Bei der Heimkehr finden sie die elterliche Farm niedergebrannt, den Vater Andrews getötet; und nicht genug damit: Bald muss sich das Paar wieder trennen, und es scheint, als könne Andrew diesmal nichts tun um seine hoch schwangere Frau zu retten.

Rennison, Louise

Ausser Kussweite. Neue Bekenntnisse der Georgia Nicolson

Endlich ist es Georgia gelungen, Robbie, ihren “Sexgott”, zu erobern. Doch plötzlich sagt dieser ihr, sie sei zu jung und empfiehlt ihr statt dessen Dave! Also startes sie “Aktionen”, um Robbie zurückzugewinnen - mit zweifelhaften Erfolgen. Doch auch Dave bleibt ihr nicht gleichgültig...

Rennison, Louise

Außer Kussweite

Die vierzehnjährige Georgia hat ihren Schwarm Robbie endlich dazu gebracht, dass er mit ihr gehen möchte. Dann passieren Dramen über Dramen. Die ganze Familie soll dem Vater nach Neuseeland folgen. Das geht natürlich gerade jetzt nicht. Robbie macht Schluss, weil Georgia ihm zu jung ist. Aber Georgia gibt nicht auf.

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Jahrelang, seit ihrer Sandkastenzeit, waren Maria und Gijs beste Freunde. Jetzt aber hat es bei Maria gefunkt - nur Gjis merkt nichts. Inzwischen verliebt sie sich in den geheimnisvollen Nasser, der sich als “Aufreißer” entpuppt. Erst spät merkt Gijs, dass er sie liebt.

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Maria ist in ihren Freund aus Kindertagen verliebt - nur leider er nicht in sie. Er ist eher von Pam angetan. Auch Marias beste Freundin Floor ist mit Jim total aus dem Häuschen und hat nur noch beschränkt Zeit für Maria. Zu Hause ist es derzeit auch nicht gerade nur leicht, da ihr Vater gerade dabei ist, die Familie zu verlassen, um zu seiner Freundin zu ziehen. Da erscheint unverhofft der gut aussehende Nasser, und er zeigt Interesse an Maria...

Schneider, Sylvia

Ich mag mich. Entdecke deine Schönheit.

Eine tolle Figur, schöne Haare und gepflegte Haut : Themen, die vor allem für junge Frauen eine wichtige Rolle spielen. Das Buch “Ich mag mich. Entdecke deine Schönheit” von Sylvia Schneider greift diese Aspekte auf und gibt als Ratgeber viele Tipps und Anregungen rund um’s Aussehen, aber auch viele Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen. Mit guten Ratschlägen für Haut, Haare, Schminken, Körperpflege, Sport, Ernährung und Düfte möchte die Autorin den jungen Leserinnen helfen, ihrer persönlichen Schönheit Ausdruck zu verleihen.

Meinderts, Koos

Die Meerjungfrau in der Badewanne

Philipp wohnt mit seinem Vater am Rande des Waldes, gleich hinter den Dünen. Seine Mutter hat er kaum gekannt. Die Geschichte, die ihm sein Vater erzählt, kann Philipp nicht oft genug hören: Sein Vater fand eines Tages eine verletzte Meerjungfrau am Strand und pflegt sie zu Hause in der Badewanne gesund. Doch obwohl sie sich liebten, sehnte sich die Meerjungfrau zu stark nach dem Meer. Wenn Philipp von seinem Geheimplatz in den Dünen übers Meer schaut, hofft er, dass seine Mutter aus den Wellen emporsteigt. Er weiß aber, dass das nicht sein wird.

Geisler, Dagmar

Wandas geheime Notizen

Wanda Lichtenberg, mit ihrer allein erziehenden Mutter zusammenlebend, ist entsetzt. In ihrer Nachbarschaft zieht ihr neuer Klassenkamerad Fabian mit seiner Familie ein, den sie abgrundtief hasst, ist er doch in ihren Augen der absolute Streber. Da fasst sie mit ihrer Freundin einen Plan, wie sie ihn los wird. Aber je mehr sie gegen ihn angeht, um so sympathischer wird er...

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Karlchen macht das Rennen

Beim Radfahrwettbewerb der Klassen 3a und b soll Karlchen, seines Zeichens Sportass, den Preis gewinnen; aller Augen richten sich auf ihn. Die Sache hat nur einen Haken: Karlchen kann nicht radfahren ...

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Al Capsella, fast sechzehn Jahre alt, schildert sein Leben, vor allem die schwer erträglichen Gebiete wie Schule, Mädchen, Wachhunde-Eltern und nervende Großeltern.