Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wahl, Mats

Die Leute von Birka

Vigdis, die Tochter des Bronzegießers Sigurd, lebt zur Zeit der Wikinger mit ihrer Familie im schwedischen Birka. Das Leben ist hart und unerbittlich, die Menschen sind den Naturgewalten fast schutzlos ausgeliefert und es herrscht das Recht des Stärkeren. Vigdis wird geraubt und nach Haitabu verschleppt, wo sie lebt, bis es ihrem Bruder Holmsten gelingt, sie zu befreien. Sie bekommt einen Sohn, heiratet Goldar und Holmsten beginnt, ihre Geschichte in einen riesigen Stein zu meißeln. Beim Transport über das Eis bricht der Schlitten ein und das Kunstwerk versinkt für immer in den Fluten, genau wie Jahre später ihr Sohn und ihr Bruder, die von einer Schiffsreise nie mehr zurückkehren.

Wahl, Mats

John-John

John-John wartet auf eine Gerichtsverhandlung, deren Ausgang sein weiteres Leben bestimmen wird. Ist er Held oder böser Bube? Gefängnis oder Freiheit? Um Geld zu verdienen, übernimmt er die Aufgabe, einen Jungen morgens zur Schule und nachmittags wieder nach Hause zu begleiten. Gleichzeitig wird die Beziehung zu seiner früheren Freundin Elisabeth erst von seiner und dann auch von ihrer Seite aus wieder intensiver. Als Unbekannte einen Brandsatz in seine Wohnung werfen, muss er fliehen, doch er findet einen Unterschlupf ... und eine Perspektive?

Wahl, Mats

So schön, dass es wehtut

Emma kommt bei Daniel, seinem Vater und dessen neuer Frau, zu Besuch. Daniels alte Kindheitsfreundin Lina reagiert abfällig und eifersüchtig auf den Besuch. Daniel will das Geheimnis ihrer Liebe noch versteckt halten, aber Emma steht dazu - auch wenn sie noch nicht mit ihm schlafen will.

Wahl, Mats

Die Leute von Birka. So lebten die Wikinger

Ein Sachbuch über die Wikingerzeit, mit dem Haupthandelsplatz Birka im Mittelpunkt.

Wahl, Mats

So schön, dass es weh tut

Emma und Daniel sind ineinander verliebt. Sie erleben eine gemeinsame Kajaktour, aber auch die Intrigen von Daniels Jugendfreundin und andere Probleme einer jungen Beziehung.