Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Arold, MarLiese

Gespensterpark - Die Geheimtür zur Geisterwelt

Max, der dringend mehr Taschengeld braucht, gerät an einen höchst seltsamen Job...

Arold, MarLiese

Der geheime Rat der Zwölf

Kaum haben Max und Sophie ihre spannende Tätigkeit im Gespensterzoo begonnen, scheint sie schon zu Ende zu sein: der Erbe hat sich angesagt, und der braucht ihre Hilfe ganz offensichtlich nicht. Im Gegenteil: er kann es gar nicht abwarten, sie loszuwerden. Da kann nur Hartriegel helfen - doch der ist auf einmal spurlos verschwunden ...

Drvenkar, Zoran

Eddies zweite Lügengeschichte

Wenn Eddie Ferien hat, ist die Welt verkehrt: Die Eltern benehmen sich wie Kinder und Eddie und ihr Bruder müssen auf sie aufpassen. Ganz schön anstrengend. Im Supermarkt gehen die Eltern verloren, im Kino machen sie Krach und kaum sind sie allein zu Hause, feiern sie eine Faschingsparty. Gut, wenn die Ferien zu Ende sind und die Eltern wieder erwachsen werden.

Flegel, Sissi

Mutprobe im Morgengrauen

Emil und Emilia freuen sich über eine erneute Einladung von Siegmund auf die Burg Dottelfingen. Auch ihre Freunde , die Zwillinge Paul und Paulina erwarten sie dort und Siegmunds Nichte Felicia. Nach dem Abenteuer mit dem kopflosen Gespenst, das sie bei Ihrem ersten Besuch auf der Burg bestanden haben, hat sich Siegmund auch diesmal wieder etwas für die Freunde einfallen lassen. Um eine Schatzkiste öffnen zu könne, müssen sie einige Aufgaben gemeinsam lösen. Was zunächst so einfach schien, erweist sich bald als Mutprobe. Die Freunde müssen mit Ängsten und Eifersüchteleien untereinander fertig werden, um die Aufgaben richtig zu lösen. Doch sie schaffen es schließlich, die Schatztruhe zu öffnen und haben bei ihren abenteuerlichen Aktionen auch ihre Freundschaft gefestigt.